“ein schönes Geburtstagswochenende” 4 von fünf Punkten

Nr. 110 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“ein schönes Geburtstagswochenende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und waren beide Male sehr zufrieden.
Die Lage und die Verkehrsanbindung sind optimal. Von hier aus läßt sich die ganze Stadt erobern.
Wir haben das Hotel direkt gebucht und einen ebenso günstigen Preis wie im Internet erhalten.
Großer-Kurfürst immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Maria D!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

es freut uns außerordentlich, dass Sie uns auch ein zweites Mal gebucht haben und Ihr Geburtagswochenende in unserem Haus verbracht haben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im DERAG Livinghotel Großer Kurfürst.

Herzliche Grüße

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

In diesem Hotel haben wir einen perfekten Aufenthalt verlebt. Wir hatten auf hotwire.com ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie gebucht (beim Buchen auf dieser Website weiß man noch nicht, welches Hotel man zugewiesen bekommt, sondern kennt nur den Preis), das sich dann als das Hotel "Großer Kurfürst" erwies. Für 53 €/ Nacht war das ein echten Schnäppchen, zumal wir in den Genuss eines Apartments als Upgrade kamen. Dieses war mit separatem Küchenbereich und großzügiger Sofaeecke ein hervorragendes Standquartier für unseren Städtetripp nach Berlin. Die Lage mit direkter U-Bahn-Station vor dem Haus war hierfür ebenfalls ideal. Über die langsame (aber immerhin kostenfreie) WLAN-Verbindung kann man dabei hinwegsehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, braunschweigtraveler!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und alles zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen rundum gelungen Aufenthalt bieten konnten.

Unser W-lan wird in Kürze aufgerüstet, somit sollte der langsame Empfang bald nicht mehr zu spüren sein.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

Herzliche Grüße aus Berlin

Allendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Der Große Kurfürst ist ein stilvolles Hotel mit guter Zimmerausstattung. Das große Atrium bringt eine gute Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und arbeitet flott.
Das Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl.
Mit Bus und U-Bahn kann man leicht die Stadt "erobern".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, wali2011!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Über Ihr Lob und positives Feedback zu unseren Mitarbeitern sowie unserer Ausstattung haben wir uns sehr gefreut.

Bis demnächst hoffentlich und herzliche Grüße aus Berlin

Oslo, Norwegen
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Das beste am Hotel war die zentrale Lage. Eine nette Geste, dass gratis Getränke im Kühlschrank stehen, das kann aber den schlechten Gesamteindruck nicht wett machen.
Wir wurden zuerst in einem Raucherzimmer (!) untergebracht. Obwohl meine Frau Asthmatikerin ist, mussten wir 2 Stunden mit Angestellten verhandeln, bevor man uns den Tausch in ein Nichtraucherzimmer anbot, unter Hinweis darauf, dass wir selber schuld waren.
Im Frühstücksrestaurant war zu wenig Platz, so dass wir warten mussten. Als wir die Angestellten drauf aufmerksam machten, dass eine Marmeladensorte leer war, passierte nichts weiter. Im Rürei waren Schalenreste.
Abends in der Bar stolperte ein Kellner mit einem Cocktali und einem Bier über uns, die eine Jacke ruinierten. Die Angestellte an der Rezeption sagte dazu, dass sie nichts machen konnte, da erst am Montag die Waschmaschine (für eine Jacke!) wieder verfügbar war. Man gab uns einen Lappen zum "reinigen" der Jacke. Keine Entschuldigung, kein Abschlag im Preis o.ä.
Wir freuen uns, bei unserem nächsten Aufethalt in Berlin in einem anderen Hotel zu übernachten.

Zimmertipp: Vermeiden Sie dieses Hotel.
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, OlavNeander!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Gast,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes gelesen. Wir finden es sehr traurig, dass Sie unser Haus negativ in Erinnerung behalten werden.
Die aufgezählten Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und intern mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und aufgearbeitet.

Wir können es sehr gut nachvollziehen, dass es mit Sicherheit unangenehm ist zunächst in einem Raucherzimmer untergebracht zu werden. Auf Grund der hohen Check In Zahlen an Ihrem Anreisetag kam es zu einer Verzögerung bei Ihrem Umzug. Wir haben in Ihrer Gästekartei den Wunsch auf ein Nichtraucherzimmer vermerkt. Leider lag uns diese Information bei Ihrer letzten Buchung nicht vor.

Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücksservice an den besagten Tagen haben wir mit unserer Frühstücksleitung besprochen und verschiedene Maßnahmen entwickelt um zukünftig unseren Service zu optimieren.

Der Vorfall mit Ihrer Jacke tut uns sehr leid. Wir bedauern sehr, dass es beim Ihrem Besuch an der Hotelbar zu diesem Zwischenfall mit einem unserer Auszubildenden kam. Es ist richtig, dass wir am Wochenende keinen Service für die chemische Reinigung anbieten.

Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen, und finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt ein unglückliches Ende gefunden hat.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Vorbehalte eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen können.

Herzliche Grüße

Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wir sind für einen Kurztrip nach Berlin gereist. Die Wahl fiel auf das Derag Livinghotel Großer Kurfürst, da es eines der wenigen Hotels im Umkreis ist, in dem es noch Raucherzimmer gibt.

Besonders hervorheben möchte ich:

- Netter Service, der auch im 6:00 Uhr morgens Eiswürfel für Drinks aufs Zimmer bringt.

- Möglichkeit zum Late Check out um 13:00 Uhr (statt 11:00 Uhr)

Die Einrichtung ist nicht die modernste aber sauber und völlig ausreichend.

Zimmertipp: Ein Upgrade bedeutet, dass man ein Zimmer mit Spreeblick erhält - ansonsten sind die Zimmer wohl gle ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, desireep!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses, und das positive Feedback, dass wir von Ihnen erhalten haben. Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Bis zum nächsten Mal in Berlin und herzliche Grüße

Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Es ist nicht im neuen, hippen Design gestaltet. Dennoch ist das Hotel sauber und relativ zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück IST reichhaltig in der Auswahl und gut. Was beim Frühstück fehlt: frischgepresster Orangensaft und Café Latte o.ä. (Es gibt Filterkaffee aus Thermoskannen).
Es gibt eine kostenfreie Minibar - gefüllt mit 2 x Wasser und 2 x Bier.
Mit Angabe des Namens und Zimmernummer bekommt man freies Wifi.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Tanja N!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses und unseres Services. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben, und wir unseren Beitrag zu einem gelungenen Berlin-Trip leisten konnten.
Vielen Dank für Ihr Lob an unser freundliches Personal, unser Personal bedankt sich vielmals.
Ihr Feedback und Ihre positiven Anregungen rund um unser Frühstücksangebot sind uns enorm wichtig. Ihre konstruktive Kritik veranlasst uns, unser Speisenangebot zu überdenken und gegebenfalls zu optimieren. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir einen Kaffeevollautomaten für Kaffeespezialitäten auf unserem Frühstücksbüffett haben. Schade, dass er von Ihnen unentdeckt blieb. Sehr gerne wäre Ihnen auch unser Frühstückspersonal behilflich gewesen. Somit bleibt uns nur zu wünschen, dass Sie uns bald wieder beehren, und wir Sie mit verschiedenen Kaffeespezialitäten zum Frühstück verwöhnen dürfen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald die Gelegenheit geben, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte von unserer Leistungsfähigkeit und unserem Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus der Mitte Berlins.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind geräumig und sauber, der Service und die Lage sind top! Ideal um die Stadt bei Tag wie Nacht zu erleben. Das Team ist freundlich und kompetent, besonders der Nachtportier überzeugte durch fundierte Tipps und freundlichen Service. Waren sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Spielmacher!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen rundum gelungen Aufenthalt bereiten konnten. Ganz herzlich möchten wir uns für das positive Feedback und das freundliche Lob bei ihnen bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder von unserem Service und unsere Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen.

Bis zum nächsten Mal und sonnige Grüße aus Berlin

Novum Select Hotel Berlin The Wall
Catalonia Berlin Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 81 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin