“Ruhiges, zentral gelegenes Mittelklasshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Prices are for 1 room, 2 adults
Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 95 von 667 Hotels in Berlin
“Ruhiges, zentral gelegenes Mittelklasshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Spreeblick gebucht, bekamen aber erst nach vorzeigen der Reservationsbestätigung ein Zimmer der gebuchten Kategorie mit seitlichem Spreeblick im 3. Stock. Von der Spree sah man nicht viel, aber das Zimmer war dafür erstaunlich gross und sehr ruhig. Statt einer teuren Minibar wurde der Kühlschrank täglich gratis mit 2 Mineralwasser und 2 Bier bestückt. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns mit ihren Tipps und der guten Stadtkenntnis den Aufenthalt noch schöner gemacht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ursiE_11!
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre durchweg sehr gute Bewertung.

Ihre vielen positiven Worte erfreuen uns sehr.

Wir freuen uns, dass wir dazu beigetragen konnten, Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.

Ihr ausgesprochenes Lob an unser Personal, haben wir bereits weitergegeben.

Es ist uns ein Vergnügen, Sie auch bei ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin, in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch, herzliche Grüße aus Berlin,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

War zum ersten Mal in diesem Hotel und schon beim einchecken sehr positiv gestimmt. Es ist toll, wenn das Personal eine positive Freundlichkeit und Stimmung ausstrahlt, vor allem wenn man nach langem Arbeitstag abends um 21.00 Uhr ankommt. Ich hatte ein grosses Zimmer zur Spreeseite, sehr ruhig. Alles sehr sauber. Getränke in der Minibar gratis. Hotel liegt sehr nah zum Zentrum. Bis zum Berliner Dom ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß. U-Bahnstation vor der Tür. Einziges Manko für alle, welche mit dem Auto anreisen. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Viele mögliche Parkplätze sind für Anwohner reserviert und es war schwierig einen Platz für den Wagen zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, fajue!
Sehr geehrter Geschäftsreisender,

ihr Lob über unser Hotel erfreut uns sehr.

Falls Sie einmal einen längeren Aufenthalt mit der Familie planen, können wir Ihnen auch ein schönes Apartment mit Kitchenette zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das Hotel befindet sich direkt an einer U-Bahn Station. Unser Zimmer war groß und komfortabel eingerichtet, im Bad gab es genügend Ablageflächen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Reisekaugummi!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, daß es Ihnen gefallen hat und unser Service Sie überzeugt hat.

Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch an der Spree herzlich willkommen.

Freundliche Grüße aus Berlin,
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Recht zentrale Lage (kommt natürlich etwas darauf an, wo man hin möchte), U-Bahn jedenfalls praktisch direkt vor der Tür. Mein Zimmer (5. Stock) hatte eine angenehme Größe mit einigen Extras wie Bügelset, MIneralwasser und Bier umsonst in der Minibar (heutzutage eine Seltenheit). Bad mit Bidet und Kosmetikspiegel ausgestattet. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Frühstück einwandfrei. Einige vorhergehende Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch das Frühstück war einwandfrei. Bedienung sehr aufmerksam, fast schon zu viel des Guten (3x beim kurzen Frühstück gefragt worden, ob ich noch Kaffee haben möchte). Einziger Wermutstropfen: Internet-Zugang recht teuer (0,05 €/Minute, also 3€ je Stunde).

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, regtrav_2!
Sehr geehrter Gast,

wir sind erfreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für Ihren positiven Kommentar.

Bezüglich der Nutzung des Internets, möchten wir Ihnen mitteilen, das dieses für alle unsere Gäste kostenfrei ist. Sie können sowohl mit dem Gästecomputer in der Lobby als auch mit Ihrem Smartphone oder eigenem Laptop 24 h kostenfrei im Internet surfen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt, herzliche Grüße
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Bei 4 Sternen erwartet ich mehr, als dass was Derag Hotel & Living bietet.

Wurde zuerst in einem Zimmer einquartiert, dass nur ein Fenster zur Lobby hatte. Somit keine Frischluftmöglichkeit. Dazu war das Zimmer unerträglich warm und Air Condition gab es nicht. In dem Zimmer steht ein Ventilator, dass Hitzeproblem bei winterlichen Aussentemperaturen scheint bekannt zu sein. Habe sofort um ein anderes Zimmer mit Frischluftmöglichkeit gebeten und netterweise eins bekommen.

Das neue Zimmer war nun sehr viel kühler, und auch hier gab es keine möglichkeit die Temperatur anzupassen. Nachts habe ich gefroren. Die großen Betten bestanden leider aus zwei relativ 'ausgelegenen' Matratzen. Man schläft also entweder in der Mitte in der Rille oder auf der Seite etwas schief.

Was mich gefreut hat, war dass man jeden Tag sowohl zwei kostenlose (kleine) Wasserflaschen, als auch zwei Bier zur verfügung gestellt bekam.

Das Hotel ist relativ ruhig. Die Lobby wirkt etwas zu groß, bedrückend und wenig Lebhaft.

Das Bad und der Schlafraum waren angenehm Sauber.

Die Lage ist super, dierekt an der U2, nahe am Alexanderplatz.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, dechburo13!
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uins zu bewerten..

Gerne bieten wir unseren Hotelgästen pro Tag 2 Wasser und 2 Bier kostenfrei in Ihrer Minibar an.

Über ein Wiedersehen im Großen Kurfürst würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Markkleeberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Duschwasser war früh nicht warm, trotz eines fast leerem Hotels.
Frühstücksaufschnitt gegen 9.30 Uhr nicht mehr frisch bei gutem Angebot
wenig Abwechslung im Frühstück
Dampfsauna defekt und dreckig
Geräte im Fitnesscenter defekt

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Viva Stay

1 Danke, ppt13!
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Ihrer angemerkten Kritikpunkte haben wir uns angenommen und Sie beseitigt!

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in der Hauptstadt grüßen wir herzlich,

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

So richtig wohl fühlt man sich in dem Hotel leider nicht. Das hat auch mit all den vielen Spiegeln zu tun, die den Gang durch die langen Flure nicht gerade vereinfacht und ein komisch Gefühl erzeugt. Die Zimmer sind ebenfalls nicht überzeugend, das Frühstück eher mager und die Einrichtung ziemlich stillos. Es gab zwar einen Fernsehen, aber just arte, den Kulturkanal gab es im ganzen Hotel trotz Programmvielfalt nicht. Es ist einfach ein recht unpersönliches Hotel und nicht wirklich zu empfehlen…

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Schnitt74!
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel zu schildern. Wir bedauern, daß Ihnen die Ausstattung der öffentlichen Bereiche und der Zimmer nicht gefällt. Ihren Hinweis auf das Programm "Arte" haben wir dankend entgegen genommen und wir überprüfen, ob wir dieses Programm ebenfalls einspeisen können, was bei der Vielzahl der Kanäle kein Problem sein sollte. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Jens Peters und Team
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 62 von 667 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 49 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Venere, ebookers.de, Hotel.de, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin