“Gratis Mineralwasser und Bier in Minibar!”

Derag Livinghotel Großer Kurfürst
Nr. 72 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. November 2011

Ich war im Juni für zwei Nächte mit einem Freund in Berlin. Wir hatten uns dieses Hotel aufgrund der Lage und TripAdvisor-Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Unser Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick auf den Fluss.

Alles ist von hier sehr gut zu Fuß erreichbar, und man kann natürlich auch die anliegenede U-Bahn nutzen.

Ich wurde vom Hotel gleich zweimal extrem positiv überrascht:
1) in der Minibar befinden sich, als Begrüßungsgeschenk, zwei Flaschen Bier und Mineralwasser, kostenlos! Sowas habe ich in Hotels bisher selten erlebt.
2) Internet (W-Lan) bekommt man eine Stunde (wenn ich mich richtig erinnere) gratis. In Zeiten wo normalerweise €10-20 pro 24h fällig werden war das eine nette Aufmerksamkeit.

Das Hotel-Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen (nicht gebucht), wohl aber das Restaurant zum Abendessen. Lecker und guter service, und direkt am Wasser in ruhiger Lage. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LondonExpat2006!
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrte Gäste,

wir danken für Ihren sehr guten Kommentar und freuen uns, daß wir Ihre Erwartungen sogar noch ein wenig übertreffen konnten. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin Ihre Gastgeber.

Auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.026)

Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel Großer Kurfürst besticht durch seine verkehrsgünstige Lage. Die U-Bahn Station befindet sich direkt vor der Türe und mit dem Taxi gelangt man in wenigen Minuten an alle wichtigen Plätze der Stadt! Eigentlich war eine Übernachtung im Hotel Henriette auf der gegenüberliegenden Seite gebucht, jedoch wurde diese scheinbar intern an den Großen Kurfürst weitergegeben. Das Doppelzimmer war ausreichend groß und sauber, das Bad gut ausgestattet und ebenfalls großzügig gestaltet. Check-In und Check-Out verliefen reibungslos und freundlich. Lediglich die fehlende Kilimaanlage im Zimmer ist hier zu beanstanden, da der aufgestellte Standventilator nicht wirklich Abhilfe schaffte.

Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peterlafelk!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Oktober 2011

Sehr geehrte Gäste,

danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich und gut zu bewerten. Wir rüsten unsere Klimaanlage zu Beginn des nächsten Jahres auf, so daß auch im Hochsommer angenehme Zimmertemperaturen herrschen sollten. Danke auch für Ihre Empfehlung.

Bis bald in Berlin, herzliche Grüße, Jens Peters und Team

Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben für zwei Übernachtungen in zwei Doppel- und einem Einzelzimmer 310 € gezahlt. Dieser Preis in einer europäischen Hauptstadt in einem 4 Sterne Hotel ist sehr gut ! Die Lage ist gut - um die Ecke ist eine U-Bahn-Station. Die Matratzen waren etwas weich aber wir haben alle gut geschlafen. Parkgarage ist 50 Meter entfernt und teuer. Frühstück war uns auch zu teuer, daher haben wir auswärts gegessen. In jedem Doppelzimmer gab es zwei Flaschen Wasser und Bier gratis. Außerdem Wasserkocher mit Kaffee und Tee, was uns bis zum Frühstück rettete. Zimmer waren alle sehr sauber und grußzügig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Torsten K!
Management Antwort: Beantwortet: 7. Oktober 2011

Sehr geehrte Gäste,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so gut zu bewerten. Wir freuen uns, daß es Ihnen gefallen hat.

Gern sind wir auch bei einem nächsten Besuch in Berlin Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 18. September 2011

Ein ansprechendes, in einer romantischen Lage befindliches Hotel, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation. Viele Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß erreichbar!
Zimmer sehr geräumig und sauber, geschmackvoll die Einrichtung.
Das Frühstücksbuffet vielseitig und gut. Personal kompetent und freundlich!
Kurz und gut ,dieses ZENTRAL gelegene Hotel hält was es verspricht und ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dret d!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Oktober 2011

Sehr geehrte Gäste,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns, daß Sie uns weiterempfehlen. Ihre Wertung zeigt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Bis demnächst in Berlin, herzliche Grüße

Bewertet am 2. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Relativ ruhige Lage hinten wie vorn. Parken ist kostenpflichtig in der Nähe möglich. Frühstück ok aber kein Erlebnis. Zimmer sehr geräumig mit viel Stauraum. Die Fenster könnten Fliegengaze vertragen, wenn man mal ohne A/C schlafen möchte.
Man macht hier nichts falsch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, herby640!
Management Antwort: Beantwortet: 12. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, daß es Ihnen gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen. Ihren Hinweis nach Anbringung eines Mückenschutzes nehmen wir gerne zur Kenntnis und überprüfen die Möglichkeiten.

Besuchen Sie uns doch einmal im Winter, "Winterzauber am Gendarmenmarkt" z.B.

Bewertet am 11. Januar 2011

Der Hauptvorteil dieses angenehmen Hotels besteht in der Lage gleich neben der U-Bahnstation "Märkisches Museum", ein kleiner Spaziergang und man ist bei der Nikolaikirche oder am Alexanderplatz. Trotzdem liegt es ruhig und idyllisch, da direkt am Wasser. Zimmer und FRühstück waren tadellos, das Zimmer mit edlem Holz wohl überlegt eingerichtet (Schreibtisch, Sitzgruppe). Ein freundlicher Willkummensgruß: Bier und Mineralwasser im Zimmer (kostenlos).
Ein Hotel, in das wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ekau!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Januar 2011

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die freundliche Bewertung und freuen uns, daß es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von vielen Sehenswürdigkeiten die man auch gut zu Fuss erreichen kann, die Zimmer sind groß und sauber, das Personal nett. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen, Die Lobby lädt zum verweilen ein. Man errreicht von der nahegelgegen U-Bahnstation ziemlich schnell die Innenstadt, ebenso ist das Hotel gut vom Flughafen und vom Hauptbahnhof zu erreichen. Bei diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kaltenbergerin!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Januar 2011

Liebe Kaltenbergerin,

wow! So eine tolle Bewertung wünschen wir uns öfter. Vielen Dank.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 73 von 634 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 66 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Roßstraße 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 158 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 61€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin