“Nur Grundausstattung” 2 von 5 Sternen

Nr. 322 von 667 Hotels in Berlin
Southend-on-Sea, United Kingdom
“Nur Grundausstattung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein Hotel nur mit Grundausstattung, einer Bar und einem Frühstücksbereich. Keine Räume fürs Abendessen. Als ich daher am ersten Abend ziemlich spät ankam, konnte ich nichts zu essen bekommen. Es ist auch etwas außerhalb des Stadtzentrums, so dass ich auf dem Rückweg von meiner Geschäftsreise woanders übernachtete. Meiner Meinung nach war das Bett einfach und nicht sehr bequem. Von meinen Aufenthalten in Deutschland habe ich den Eindruck, dass sie nicht sehr fürs Bettenmachen sind, sondern eher alles auf das Bett legen, so dass man es selbst machen kann. Ziemlich merkwürdig.

Dazu kommt, dass es für ein "Business-Hotel" nur wenige "Business"-Einrichtungen gab.

Danke, George S!

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Businesshotel ist ein echt gutes Hotel in Berlin-Pankow. Die etwas längere Fahrt ins Stadtzentrum lohnt sich denn das Hotel ist modern eingerichtet und sauber, die Straßenbahnhaltestelle ist direkt nebenan und das Frühstücksbuffet ist einfach fantastisch!
Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, alex6754t!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Obwohl das Hotel weit außerhalb des Stadtzentrums liegt, ist es trotzdem sehr gut gelegen, da eine Straßenbahn-Haltestellte direkt vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite ist. Gewöhnlich fährt alle 10 Minuten eine Straßenbahn nach Pankow-Heinersdorf oder Pankow ab, wo Umsteigemöglichkeiten zur S- und U-Bahn bestehen. Es dauert etwa 30 Minuten, bis man im Stadtzentrum ist. Parken kann ein Problem sein, wenn man spät eintrifft. Die Tiefgarage kostet 5 Euro pro Nacht. Wir hatten eines der etwas teureren Doppelzimmer. Raumaufteilung und Größe sind in Ordnung. Unser Zimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen und war nicht extrem sauber. Ich persönlich fand die Bettbezüge etwas ältlich und nicht so frisch wie in anderen Hotels. Ein Highlight ist definitiv das Frühstück, dass sehr gut und preiswert war. Das Personal war freundlich, schien bei unserer Ankunft aber etwas überlastet. Wir haben bei unserer Ankunft 15 Minuten warten müssen, da die einzig anwesende Empfangsperson ein langes Telefongespräch führte und uns warten ließ. Das war nicht sehr nett und hat den ersten Eindruck etwas verdorben.

Danke, hschw!
Novi Zagreb, Grad Zagreb, Croatia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel war sauber, das Personal freundlich und es war gut zu erreichen. Ich habe irgendwann ein kleines Notizbuch mit meinem Namen drauf verloren und nachdem wir ausgecheckt hatten und zur Straßenbahn-Haltestelle gingen, ist mir die Empfangsdame nachgelaufen und hat es mir zurückgegeben. :) Es ist ein bißchen weit vom Stadtzentrum entfernt, aber Dank der gigantisch guten öffentlichen Verkehrsmittel kann man dort ohne das geringste Problem hinkommen. Eine weitere gute Sache ist, dass sie nicht jeden Tag die Handtücher wechseln. Das hält die Reinigungskosten niedrig (was auch die Zimmerpreise niedrig hält), aber was viel wichtiger ist, es trägt zum Umweltschutz bei. Wenn ich wieder nach Berlin fahre, würde ich wieder in diesem Hotel übernachten. :)

Danke, Crojach!
Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren als Familie nun zum zweiten Mal im Businesshotel Berlin und würden jederzeit wiederkommen. Die Zimmer sind sauber und modern. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und den Preis ebenfalls absolut wert.
Mit dem Auto ist das Hotel problemlos zu erreichen, parken im Hinterhof ist Gratis, Tiefgarage kostet Extra. Die Parkplätze sind begrenzt, wenn man zu später Stunde ankommt kann es schwierig werden einen freien Platz zu bekommen. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Hotel ab, das ist sehr praktisch. Tageskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel können im Hotel gekauft werden. Man benötigt etwa eine gute halbe Stunde bis zum Zentrum (z.B. Alexanderplatz) und muß i.d.R. einmal umsteigen (TRAM auf U-Bahn). Wer mitten in der Nacht zurück zum Hotel möchte muß jedoch auf das Taxi umsteigen, da die Straßenbahn nachts nicht durchfährt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, SchillerOne!
Bad Rothenfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ein ausgesprochen günstiges Hotel ist das Businesshotel in Berlin-Pankow.Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ausreichend groß und sauber. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich gleich gegenüber vom Hotel und man ist somit schnell in Berlin-Friedrichstraße,am
Alexanderplatz oder beim Hauptbahnhof. Das Frühstück ist abwechslungsreich und gut und besser als in manchen 4 Sterne Hotels.
Wer gut und preiswert am nordöstlichen Stadtrand übernachten will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, hacon!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hotel liegt im Stadtteil Pankow, weit weg vom Berliner Zentrum. Die 3 Sterne hat es sich aber redlich verdient. Alles ist sauber, der Empfang ist freundlich, das Frühstück völlig ausreichend. Internet-PC an der Rezeption. Parken kann man auch kostenlos auf einem gegenüberliegenden Parkplatz eines Baumarktes. Das Businesshotel punktet mit vergleichsweise günstigen Preisen (z.T. unter 40 €), dafür kann man die 10 zusätzlichen km bis in die Pasewalker Str. locker in Kauf nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Spandau
Hotel Benn
Hotel Benn
Nr. 180 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Businesshotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Businesshotel Berlin

Anschrift: Pasewalker Strasse 97, 13127 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Businesshotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Odigeo, Hotel.de, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Businesshotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Businesshotel Hotel
Businesshotel Berlin