Derag Livinghotel Weißensee
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
108 $*
100 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. August 2010

... ein klein wenig abgelegen - was aber nicht wirklich ein Nachteil ist. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür und zur nächsten Trambahn-Station sind es nur wenige Gehminuten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - vor allem an der Rezeption und beim Frühstück. Das Frühstück ist gut - ausreichend Auswahl von durchweg guter Qualität.
Die Zimmer ( eingerichtet mit einer kleinen Küche mit allem was dazu gehört ) sowie das gesamte Hotel waren sehr gepflegt und sauber.
Werden sicherlich nochmals dort buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ledavinci!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel Derag Luise liegt im östlichen Stadtteil Weißensee, sehr ruhig gelen in einem Wohngebiet. Wir waren mti dem Mietwagen dort, was wir ideal fanden - i.d. Nebenstraßen des Hotels findet man immer einen Parkplatz und man ist in ca. 15-30 min. (je nach Verkehrslage) mitten in Berlin. Insbesondere auch für Selbstversorger ideal, in Gehdistanz ist ein kleiner netto-Discount-Markt und ca. 1-2 km entfernt befindet sich ein großes Kaufland zur günstigen Versorgung.
Wir hatten ein 1-Zi.-Apartment gebucht (d.h. Wohnzimmer mit Zustellbett und kleiner Pantry-Küche + separatem Schlafzimmer). Die Küche war gut ausgestattet, wir haben sie jedoch kaum benutzt. Im bad fehlten leider alle "hotel-typischen" Accessoires (Zahnpasta, Shampoo etc.), nur Duschgel im Spender war vorhanden. Außerdem ließ sowohl im Bad, als auch in beiden Zimmern die Sauberkeit zu wünschen übrig, die Zimmer wirkten schon etwas "abgwohnt" (viele Beschädigungen an Möbel + Kratzer/Streifen an den Wänden), dies war leider kein 4-Sterne-Standard, 3 wären gerade noch akzeptabel.
Das Frückstück war zwar immer ganz gut (umfangreiches Büffet), aber an einem Tag war der Frückstücksraum völlig überfüllt und wir mussten in der Lobby frühstücken, was sehr ungemütlich war!
Fitness-/Wellnessbreich: im Keller, dunkel + nicht gerade einladend. Viel zu alte Geräte, der Sauna-/Wellnessbreich war zu ungepflegt, weshalb wir ihn nicht in Anspruch genommen haben.

Fazit: Für mich wird das Hotel allgemein etwas überbewertet, 4 Sterne hat es meiner Ansicht nach nicht (mehr) verdient... Wir haben aber einen sehr günstigen Preis bekommen, weshalb es soweit in Ordnung war.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TravellersDelight!
Bewertet 27. Juli 2010

Schöner günstiger Aufenthalt in Top 4* Haus, aufgrund der Lage wohl weniger gebucht als andere Hotels. Tolle Lage, zum Alexanderplatz sind es gerade mal 15 Minuten mit der Straßenbahn. Ich haben meinen Aufenthalt genossen, der Service ist unaufdringlich aber doch immer da. Das einzige Manko ist, dass seit dem 01.01.10 die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin nicht mehr inbegriffen ist und die Tageskarte in Berlin derzeit 6,20 Euro pro Person kostet. Schade, dass dieser Service abgeschafft wurde, denn das war immer ein Anreiz für mich, das Haus zu buchen. Trotz allem würde ich mich wahrscheinlich wieder für das Hotel entscheiden, da ich es bevorzuge, abends noch zum Laufen zu gehen und ich dort für meine Bedürfnisse ideale Bedingungen vorfinde.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, weissallesde!
Bewertet 16. Juli 2010

Sehr schönes Hotel mit komfortablen Zimmern unterschiedlicher Grösse, angenehmem Personal und gutem Frühstücksbuffet. Ruhig gelegen in Weissensee, etwa 20 min (Strassenbahn) von der City mit ihren Sehenswürdigkeiten. ÖV-Ticket im Zimmerpreis inbegriffen.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, auvernier!
Bewertet 22. Juni 2010

Ich war schon mehrfach in diesem Hotel, welches im Norden von Berlin liegt, jedoch in einer Straße, wo man kein Hotel vermuten würde, inmitten vieler Wohnhäuser. Jedoch liegt das Hotel zwischen dem Schwanenteich und Weißen See (dieser ist in 5 Minuten Fußweg zu erreichen), der grünen Lunge vom Stadtbezirk Weißensee.
Die Parkplatsituation ist katastrophal, die Straßen sind voll oder es besteht Parkverbot (mit Knöllchen ist man schnell zu gange). Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, der pro Nacht Tarif ist mehr als teuer.
Das Hotel selber ist sehr schön. Wir waren zur Fußballweltmeisterschaft da. Im Foyer stand ein großer TFT-TV, wo man gemeinsam und gemütlich die Spiele gucken konnte. Natürlich verfügen auch alle Zimmer über einen TV. Die Zimmer sind schön, sauber und geräumig. Die Betten sind TOP. Das Bad ist sauber, jedoch gibt es an vielen Ecken der Duschwand und WC-Deckel kleine schwarze Schimmelflecken. Diese sollte man versuchen zu entfernen. Sonst sind alle Zimmer sehr schön, mit kleiner Küchenzeile, Kühlschrank, Geschirr, Schreibtisch ausgestattet. Außerdem gibt es, auch in den Ein-Bettzimmern, ein Sofa mit Sessel. Im großen geräumigen Kleiderschrank befindet sich ein Tressor und (in allen Zimmern) ein autom. Hosenbügler. Einfach klasse !
Das Frühstück ist für 14 EUR annehmbar. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit suuuper Auswahl. Es fehlte an nichts, und man konnte nach Herzenslust Schlemmen.
Alles im allen ein schönes und empfehlenswertes Hotel, auf Grund der Lage vielleicht ein Geheimtip.
Aber !!!! Wie schon ausgeführt war ich jetzt das 5. mal in diesem Hotel, daß Personal, vor allem an der Rezeption, ist nett. Aber warum immer so distanziert, steif und ohne einem Lächeln. Haben die Mitarbeiter in diesem Hotel nichts zu lachen ? Mitarbeiter des Hotels, Euch soll das Arbeiten doch Spaß machen, die Gäste sind nett und freundlich, werdet ein wenig lockerer ! Bis zum nächsten mal, und daß bestimmt !!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schwennau1!