“Gutes Hotel”

Nr. 109 von 634 Hotels in Berlin
Köln
“Gutes Hotel”
Bewertet am 16. August 2010

... ein klein wenig abgelegen - was aber nicht wirklich ein Nachteil ist. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür und zur nächsten Trambahn-Station sind es nur wenige Gehminuten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - vor allem an der Rezeption und beim Frühstück. Das Frühstück ist gut - ausreichend Auswahl von durchweg guter Qualität.
Die Zimmer ( eingerichtet mit einer kleinen Küche mit allem was dazu gehört ) sowie das gesamte Hotel waren sehr gepflegt und sauber.
Werden sicherlich nochmals dort buchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, ledavinci!

Tuebingen, Germany
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel Derag Luise liegt im östlichen Stadtteil Weißensee, sehr ruhig gelen in einem Wohngebiet. Wir waren mti dem Mietwagen dort, was wir ideal fanden - i.d. Nebenstraßen des Hotels findet man immer einen Parkplatz und man ist in ca. 15-30 min. (je nach Verkehrslage) mitten in Berlin. Insbesondere auch für Selbstversorger ideal, in Gehdistanz ist ein kleiner netto-Discount-Markt und ca. 1-2 km entfernt befindet sich ein großes Kaufland zur günstigen Versorgung.
Wir hatten ein 1-Zi.-Apartment gebucht (d.h. Wohnzimmer mit Zustellbett und kleiner Pantry-Küche + separatem Schlafzimmer). Die Küche war gut ausgestattet, wir haben sie jedoch kaum benutzt. Im bad fehlten leider alle "hotel-typischen" Accessoires (Zahnpasta, Shampoo etc.), nur Duschgel im Spender war vorhanden. Außerdem ließ sowohl im Bad, als auch in beiden Zimmern die Sauberkeit zu wünschen übrig, die Zimmer wirkten schon etwas "abgwohnt" (viele Beschädigungen an Möbel + Kratzer/Streifen an den Wänden), dies war leider kein 4-Sterne-Standard, 3 wären gerade noch akzeptabel.
Das Frückstück war zwar immer ganz gut (umfangreiches Büffet), aber an einem Tag war der Frückstücksraum völlig überfüllt und wir mussten in der Lobby frühstücken, was sehr ungemütlich war!
Fitness-/Wellnessbreich: im Keller, dunkel + nicht gerade einladend. Viel zu alte Geräte, der Sauna-/Wellnessbreich war zu ungepflegt, weshalb wir ihn nicht in Anspruch genommen haben.

Fazit: Für mich wird das Hotel allgemein etwas überbewertet, 4 Sterne hat es meiner Ansicht nach nicht (mehr) verdient... Wir haben aber einen sehr günstigen Preis bekommen, weshalb es soweit in Ordnung war.

• Aufenthalt März 2009, Familie
1 Danke, TravellersDelight!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2010

Schöner günstiger Aufenthalt in Top 4* Haus, aufgrund der Lage wohl weniger gebucht als andere Hotels. Tolle Lage, zum Alexanderplatz sind es gerade mal 15 Minuten mit der Straßenbahn. Ich haben meinen Aufenthalt genossen, der Service ist unaufdringlich aber doch immer da. Das einzige Manko ist, dass seit dem 01.01.10 die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin nicht mehr inbegriffen ist und die Tageskarte in Berlin derzeit 6,20 Euro pro Person kostet. Schade, dass dieser Service abgeschafft wurde, denn das war immer ein Anreiz für mich, das Haus zu buchen. Trotz allem würde ich mich wahrscheinlich wieder für das Hotel entscheiden, da ich es bevorzuge, abends noch zum Laufen zu gehen und ich dort für meine Bedürfnisse ideale Bedingungen vorfinde.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, weissallesde!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2010

Sehr schönes Hotel mit komfortablen Zimmern unterschiedlicher Grösse, angenehmem Personal und gutem Frühstücksbuffet. Ruhig gelegen in Weissensee, etwa 20 min (Strassenbahn) von der City mit ihren Sehenswürdigkeiten. ÖV-Ticket im Zimmerpreis inbegriffen.

Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, auvernier!
Glücksburg
Bewertet am 22. Juni 2010

Ich war schon mehrfach in diesem Hotel, welches im Norden von Berlin liegt, jedoch in einer Straße, wo man kein Hotel vermuten würde, inmitten vieler Wohnhäuser. Jedoch liegt das Hotel zwischen dem Schwanenteich und Weißen See (dieser ist in 5 Minuten Fußweg zu erreichen), der grünen Lunge vom Stadtbezirk Weißensee.
Die Parkplatsituation ist katastrophal, die Straßen sind voll oder es besteht Parkverbot (mit Knöllchen ist man schnell zu gange). Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, der pro Nacht Tarif ist mehr als teuer.
Das Hotel selber ist sehr schön. Wir waren zur Fußballweltmeisterschaft da. Im Foyer stand ein großer TFT-TV, wo man gemeinsam und gemütlich die Spiele gucken konnte. Natürlich verfügen auch alle Zimmer über einen TV. Die Zimmer sind schön, sauber und geräumig. Die Betten sind TOP. Das Bad ist sauber, jedoch gibt es an vielen Ecken der Duschwand und WC-Deckel kleine schwarze Schimmelflecken. Diese sollte man versuchen zu entfernen. Sonst sind alle Zimmer sehr schön, mit kleiner Küchenzeile, Kühlschrank, Geschirr, Schreibtisch ausgestattet. Außerdem gibt es, auch in den Ein-Bettzimmern, ein Sofa mit Sessel. Im großen geräumigen Kleiderschrank befindet sich ein Tressor und (in allen Zimmern) ein autom. Hosenbügler. Einfach klasse !
Das Frühstück ist für 14 EUR annehmbar. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit suuuper Auswahl. Es fehlte an nichts, und man konnte nach Herzenslust Schlemmen.
Alles im allen ein schönes und empfehlenswertes Hotel, auf Grund der Lage vielleicht ein Geheimtip.
Aber !!!! Wie schon ausgeführt war ich jetzt das 5. mal in diesem Hotel, daß Personal, vor allem an der Rezeption, ist nett. Aber warum immer so distanziert, steif und ohne einem Lächeln. Haben die Mitarbeiter in diesem Hotel nichts zu lachen ? Mitarbeiter des Hotels, Euch soll das Arbeiten doch Spaß machen, die Gäste sind nett und freundlich, werdet ein wenig lockerer ! Bis zum nächsten mal, und daß bestimmt !!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, schwennau1!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 25. August 2009

naja ich musste es ja nicht bezahlen, aber mit Sauna, großem Buffet und nem tollen Gelände ist dieses Hotel nur zu empfehlen und es ist auch nich weit bis zur Straßenbahn und zum Alexanderplatz :)

• Aufenthalt Juni 2008, Business
Danke, Miamaus22!
London, England
Bewertet am 4. März 2007

Wir waren im Februar 2007 für 10 Tage in diesem sehr modernen und relativ neuen Hotel. Wir buchten es über eine Reisebüroseite (travelnow.com) und zahlten ca. 50 Euro/Nacht, für ein 4-Sterne-Hotel in Berlin ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Preis mit enthalten war eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel für den gesamten Aufenthalt.
Es war ein 08/15-Hotel, sehr sauber, komfortabel und die Zimmer waren für eine Hauptstadt recht groß. Vor allem die Zimmer nach hinten raus waren sehr ruhig. Die Zimmer waren mit einem Doppelbett (es gibt auch Einzelzimmer mit Einzelbetten, die günstiger sind), einer Couch, Sesseln, einem Tisch, Schreibtisch, Stühlen und einem Fernseher (ca. 30 Sender) ausgestattet.
Jedes Zimmer hatte auch einen Balkon und eine Kochnische (mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Geschirr usw.), was uns vor allem gefallen hat. Die Badezimmer hatten eine schöne Größe, waren sauber und alles dort sah neu aus. Das Personal war unglaublich nett und hilfsbereit. In Internet kam man nur über einen Computer in der Lobby oder mit einem eigenen Notebook, eine Wireless-Karte musste man sich kaufen.
Es hat keine superzentrale Lage. Es liegt in Weißensee, einem Wohnviertel im Ostteil Berlins. Mit dem Auto brauchte man 15 bis 20 Minuten ins Zentrum (Mitte), mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein wenig länger. Die nächste Straßenbahnhaltestelle, von der aus man ins Zentrum kommt, liegt ca. 8 Gehminuten entfernt. Berlin ist aber eine Autostadt und wir leihen uns dort immer ein (kleines) Auto.
Auszusetzen haben wir lediglich, dass es nur ein Kopfkissen pro Person gab und das war auch noch dünn/flach. Auf Anfrage haben sie uns aber zusätzliche Kopfkissen gebracht. Es gab auch kein Bügeleisen auf dem Zimmer. Man muss entweder den „Bügelservice“ benutzen oder ins „Bügelzimmer“ gehen, wo man seine Klamotten selbst bügeln kann.
Insgesamt ein exzellenter Aufenthalt und wir werden jetzt immer in dieses Hotel gehen, wenn wir nach Berlin reisen.

1 Danke, Twettiseek!
Hyperion Hotel Berlin
Nr. 135 von 634 in Berlin
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Weißensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Weißensee

Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 141€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Weißensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Weißensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Weißensee Berlin
Derag Hotel Berlin