“Alles sehr stimmig” 4 von 5 Sternen

Nr. 104 von 663 Hotels in Berlin
Eschenbach in der Oberpfalz, Bayern, Germany
“Alles sehr stimmig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Lage in Ostberlin ist einigermaßen zentrumsnah, etwa 10-15 min mit der Straßenbahn (bis dahin noch 10 min Fußweg) oder mit dem Auto bis zum Alexanderplatz. Wir waren überrascht, da wir zwei Nächte mit Kind für 100 € ersteigert hatten: wir haben ein kostenfreies Upgrade auf die Businessclass erhalten, das heißt mit Einbauküche und sehr geräumigen, fast luxuriösen Zimmern. Als wir dann noch an der Rezeption für jeweils 25 € pro Nacht auf eine Suite upgraden konnten, haben wir das mal ausprobiert: Zwei Stockwerke, zwei Fernseher, getrennte Schlafräume für Eltern und Kind, Balkonterrasse, geräumiges Bad, Klimaanlage. Das sah super aus und war es auch. Dazu gab es täglich noch zwei Bierchen gratis, oder aber unten am Automaten für günstiges Geld. Das Frühstück war toll, wirklich eine Riesenauswahl, das Personal immer höflich und zuvorkommend. Das Restaurant haben wir nicht getestet, nur mal abends einen Snack auf das Zimmer kommen lassen, auch das war preislich und geschmacklich in Ordnung. Auskünfte an der Rezeption nach Orten oder Veranstaltungen wurden postwendend höflich und schnell mit Anfahrtbeschreibungen und Prospekten quittiert.
Insgesamt wirklich eine tolle, runde Sache, wo wir nichts vermisst haben. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die dunkle, palisanderartige achtziger-Jahre-Ausstattung, kombiniert mit Goldarmaturen. Im Haus gäbe es auch noch eine kleine Wellnesslandschaft und Trainingsmöglichkeiten, die wir uns lediglich angesehen haben.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Armin S!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Gäste,

Ihr positives Feedback ehrt uns wirklich sehr, Herzlichen Dank dafür.
Das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erlebnisse zu schildern, auch vielen Dank dafür.
Ihre herzlichen und sehr positiven Worte freuen uns sehr, dass zeigt uns das wir sind auf dem richtigen Weg sind und uns trotzdem stetig weiterentwickeln.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.
Viele Grüße aus Weißensee

Baumholder, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

erstklassige Lage auch sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden Sehr modernes und ansprechendes Haus, mit erstklassiger Ausastattung auf den Zimmern. Miniküche mit guter Ausstattung vorhanden. Personal, Service und Frühstück sind top und ohne Kritik. Lediglich die Freundlichkeit bei der Reservierung war verbesserungswürdig.

Zimmertipp: 4.Etage nach hinten
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Patrick G!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Es ehrt uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Ihre Bewertung motiviert uns und lässt uns wissen, dass wir auf den richtigen Weg sind.
Trotzdem werden wir uns weiterentwickeln um noch besser zu werden!
Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.
Herzliche Grüße aus Berlin
Eitorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren äußerst überrascht von der Großzügigkeit des Appartements und der noblen Ausstattung. In die City braucht man ca.35-40 Minuten, die Ruhe vor Ort und die wunderbare Gegend um den Weissensee lohnen aber allemal den Aufenthalt. Preis/Leistungsverhältnis stimmte im allgemeinen, auch im gemütlichen Biergarten. Frühstück haben wir uns nur angesehen, das vorhandene Essensangebot war uns mit 14 € pro Person zu teuer. Tip: Galeria Kaufhof am Alex, für 9.95 Frühstücksbuffet, all you can eat.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, joha1999!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber Gast,

für Ihre positive Bewertung und das Sie sich dafür die Zeit genommen haben, vielen Dank.
Es ehrt uns sehr, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.
Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben hier bereits zum zweiten Mal eingecheckt und waren wieder sehr zufrieden!

Das Hotel liegt in der Nähe vom Weißensee. In die City kommt man ganz einfach über die fußläufig erreichbare Straßenbahn M4, welche Tag und Nacht fährt oder mit dem Auto über die B2 (Berliner Allee wird zur Greifswalder Straße) welche direkt zum Alexanderplatz hinunter führt.

Der Empfang in der hellen und sehenswerten Lobby ist freundlich, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Beim ersten Mal hatten wir ein einfaches aber schickes Zimmer, dieses Mal beglückte man uns sogar mit einer Suite ohne Aufpreis. Es gibt eine angenehme kleine Sauna im Keller und für danach eine kleine Bar in der Lobby. Der Brötchenservice hat super geklappt.
Einzig ein Tischofen/Toaster wäre eine sinvolle Investition für die Suiten, da man dann hier in aller Seelenruhe auf den Balkonen frühstücken könnte.

Über "Hilfreich"-Bewertungen freuen wir uns...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Franny1980!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben.
Das Sie wiedermal einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und wir dazu beitragen konnten, freut uns sehr.
Hoffentlich auf ein weiteres Wiedersehen in Berlin!
Besten Gruß
Verden (Aller), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Etwas außerhalb am Weißensee und trotzdem mitten drin. Mit der Metro-Tram in ca. 20 Min am Alexanderplatz. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Auf der Gartenseite befindet sich ein Biergarten und ein Teich in parkähnlicher Umbebung

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Hans503!
Sehr geehrter Gast,

lieben Dank für Ihre so positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Viele Grüße aus Berlin Weißensee
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht und waren angenehm überrascht. Die Zimmer haben alle einen Balkon, sind ausreichend groß und mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet. hier findet man einen wasserkocher und einen Kühlschrank nebst zwei Herdplatten. Bier und Wasser im Kühlschrank sind kostenlos und werden täglich aufgefüllt.
Die Lage ist sehr ruhig, da etwas außerhalb, aber es sind bloß 5 min zu fuß zur Tram-Haltestelle, und auch ein nettes kleines Italienisches Restaurant liegt auf dem Weg dorthin. Die hoteleigene Sauna ist völlig ausreichend, es gibt auch ein Dampfbad und einen schönen Ruhebereich, in dem man relaxen kann.
Das Frühstück ist mit 14 € pro Person deutlich zu teuer, daher haben wir es nicht gebucht (so viel kann man gar nicht essen, dass sich das lohnen würde). Stattdessen ist man mit dem Auto in 10 min. am Prenzlauer Berg, hier gibt es viele kleine und größere Cafés zum Frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, DJJDresden!
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, freut uns sehr.
Schade, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet (Brötchen-Wurst-und Käseauswahl, frisches Obst, verschiedene Salate, Kaffeespezialitäten, Müsli-und Kornflakesauswahl, etc.) nicht zusagte.
Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns zu begrüßen.
Beste Grüße aus Berlin Weißensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ruhig gelegen, komfortabel, nettes preiswertes Hotel.
Hatten ein Doppelzimmer mit Balkon zum Innenhof, mit Blick auf einen kleinen Teich.

Zimmer sind gut ausgestattet mit kleiner Küchenzeile und Kaffeekocher.

Würde ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Stefan U!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

lieben Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben.
Das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, freut uns sehr.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee
Mitte
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Weißensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Weißensee

Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Weißensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Weißensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Weißensee Berlin
Derag Hotel Berlin