“ruhiges und stadtnahes Hotel,mit guter Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Königin Luise
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 87, 13086 Berlin, Deutschland   |
Nr. 104 von 667 Hotels in Berlin
Ostseebad Baabe, Deutschland
“ruhiges und stadtnahes Hotel,mit guter Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

ruhiges und stadtnahes Hotel,mit guter Verkehrsanbindung. Die Zimmer zur Parkseite sind ruhiger.Die Auswahl der Zimmer(Ausstattung z.B. mit Pantry;Geschirrspüler) ist möglich.
Ein Rundgang um den nahen See schafft Ruhe und Erholung vom Stress.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Hans-Joachim U!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung,
Es freut uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Auf ein hoffentliche baldiges Wiedersehen in Berlin.

Moosinning
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Weißensee ist sicherlich nicht der Nabel der Welt, aber von dort nach Berlin Stadtmitte mit den öffentlichen Verkehsmittels ist auch kein Hexenwerk. Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Straße, die Zimmer nach hinten gehen auf einen kleinen Park mit See, Der größere "Weißensee" liegt gleich um die Ecke und lädt zum Spazierengehen ein. Das Hotel hell und freundlich, die Zimmer eindeutig für Long Stay konzipiert mit begehbarem Schrank und Küchen-Bar-Kombination; and die Selbstversoreger ist heir gedacht. Bad klein, aber ausreichend. Minibar mit 2 x Bier und 2 x Wasser ausgestattet (kostenlos). Nette kleine Bar in die Halle integriert mit sehr freundlichen und kompeteten Mitarbeitern. Preisniveau erfreulich günstig, hatten wir so nicht erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Till_Alex!
Koenigin_Luise, Manager von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre so ausführliche positive Bewertung.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Derag Livinghotels.
Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee
Fieberbrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren auf Kurzbesuch in Berlin und auf der Suche nach einem netten Hotel, dass ruhig gelegen ist. in diesem Derag Hotel waren wir sehr gut aufgehoben.Nicht allzuweit von der Innenstadt entfernt und in ruhiger Lage an einem See gelegen. Die Zimmer waren gut und auch das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl.
Besonders freundlich war das Personal!Am Weltfrauentag habe ich eine Rose als kleine Aufmerksamkeit erhalten, was ich sehr aufmerksam fand!
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, elfie f!
Koenigin_Luise, Manager von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben.
Das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, freut uns sehr.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Derag Livinghotels.

Liebe Grüße aus Berlin Weißensee
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber durchaus aureichend. An den meisten Zimmer befindet sich auch ein Balkon. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.

Kleine Miniküche im Zimmer vorhanden, aber von mir nicht genutzt, da nur eine Nacht im Hotel. Bei einem längeren Aufenthalt aber sicher sehr nett. Im Kühlschrank jeden Tag zwei Flaschen Bier und Wasser umsonst.

Ums Hotel rum ist es aber schon sehr ruhig, für meinen Geschmack zu ruhig. Am Weißensee gibt es im Sommer eine Strandbar / Beachbar, hinterm Hotel ist auch ein Biergarten, aber da ich bei Schmuddelwetter im Oktober dort war sind die Möglichkeiten ansonsten eher gering.

Frühstück war Standart - nicht schlecht, aber auch nicht ausßergewöhnlich.

Fazit: Hotel und Zimmer sind gut und sauber, Miniküche ein Pluspunkt. Aber für das verlangte Geld bekomme ich auch Zimmer die Näher am Zentrum (z.B. näher Richtung Alexanderplatz) liegen. Da es dort deutlich mehr Möglichkeiten gibt (z.B. zum Abendessen), würde ich andere Hotels das nächste Mal bevorzugen.

Wer es allerdings ruhig mag ist hier nahezu perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, TripleCoburg!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Werter Gast,

lieben Dank für Ihre gute Bewertung.
Das es Ihnen bei uns gefallen hat, freut uns sehr.
Schade, dass wir Sie auf Grund unserer Lage nicht häufiger bei uns begrüßen dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel liegt am Weißensee, ca. 30 Minuten weg vom Alexanderplatz (10 Minuten zu Fuß und 20 Minuten mit der Straßenbahn). Drumrum ist es wirklich ruhig, egal in welche Richtung man geht. Der Weißensee ist 500 Meter entfernt, direkt hinter dem Hotel ist auch ein kleiner Park.

Im Weißensee kann man schwimmen, das Wasser war Anfang September angenehm warm. Es gibt ein Strandbad mit Eintritt, man kann aber auch sonst überall rein ins Wasser. Ringsum den See ist auch Park und viel Wiesenfläche, ideal zum Ausspannen. Den See umrundet man beim Joggen in 1 km, es gibt verschiedene Wege, 3-4 km kann man ohne Langeweile joggen. Ansonsten kann man vom Hotel auch in jede andere Richtung durch ruhige Straßen joggen.

Die Sauna, Ruheraum und Duschen sind schön und groß genug (ich war allein). Das Dampfbad war viel zu heiß, praktisch unmöglich, da drin zu bleiben.

Restaurant und Frühstück sind einwandfrei, Restaurant für Berlin etwas teuer aber noch im Rahmen. Beim Frühstück gibt es sogar Bio Müsli und allgemein eine große Auswahl hochwertiger Produkte.

Ich wurde auf eine Suite upgegraded, war während der IFA da. Die geht über 2 Stockwerke. Unten Küche, Toilette, großes Zimmer mit essecke und Sofa mit Fernseher. Oben ein Büro, das Bad, das Schlafzimmer und die große Dachterasse. Hört sich beeindruckend an. Allerdings ist das ein Schlauch, die Suite ist 3 Meter breit und ewig lang. Das Schlafzimmer und das Bad sind recht klein, vielleicht 3 Sterne Standard. Da wäre es sicher schöner gewesen, das Büro wegzulassen und Bad/Schlafzimmer in einer vernünftigen Größe zu machen.
Die Möbel, Teppich usw sind schon recht alt und abgenutzt, das Bett aber einwandfrei.

Wlan ist eine Stunde kostenfrei, dann recht teuer
2 Mineralwasser und 2 Bier! sind im Kühlschrank kostenlos.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Stefan209!
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Schön, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!
Mit besten Grüßen aus Berlin Weißensee
Wandlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir, (meine Bordeauxdogge und ich) buchten einen Aufenthalt für eine Woche im Derag Hotel Königin Luise. Für uns war wichtig, dass das Hotel in Berlin liegt und trotzdem die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen bietet. Beides bietet das Derag Hotel Königin Luise perfekt. Die Ankunft war schon bezeichnend für den ganzen Aufenthalt. Ein überaus freundlicher Empfang vom Team der Rezeption, man spürte sofort das die Mitarbeiter ihren Beruf gerne, mit viel Freundlichkeit und Engagement ausüben. In vielen Hotels gibt es Probleme mit Hunden und gerade mit meinem Hund, der natürlich eine beachtliche Größe hat. Hier hatten wir beide gleich das Gefühl Willkommen zu sein. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die Küche ermöglicht die Zubereitung kleinerer Speisen, die man im nahe gelegenen Supermarkt besorgen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich im Hotelrestaurant verwöhnen zu lassen.
Das Frühstück mag mit 14 € ein wenig hoch erscheinen, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Buffet sehr reichhaltig ist. Es mag klein erscheinen, aber der Schein trügt, denn die Auswahl ist sehr groß und der Vorteil der kleinen Schüsseln und Platten ist, das Alles immer frisch und zügig nachgelegt wird. Das Buffet hält für jeden etwas bereit. Cerealien, verschiedene Brötchen und Brot, Quark, Jogurt, frischen Obstsalat, Obst große Käse und Wurst Auswahl, 2 verschiedene Säfte (100%), Rührei, Bouletten, perfekt gekochte Eier, Matjes, Salate und vieles mehr. Und auch hier ist wieder der überaus freundliche und kompetente Service hervor zu heben.
Unser Fazit, Wir haben viele Hotels auf der ganzen Welt besucht und sind davon überzeugt, dass das Derag Hotel Königin Luise unglaublich Gut ist und mit seinen tollen, sehr Service orientierten Mitarbeitern sensationell und herausragend ist
Wir kommen 100 % gerne wieder und für uns gibt es in Berlin und grosser Umgebung keine Alternative.
Perfektes Preis Leistungs Verhältnis, unser Meinung nach ist jeder Cent gerechtfertigt.
Vielen Dank an ein Tolles und Super freundliches engagiertes Team, Wau Wau :-)))

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Peter R!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel liegt an und für sich ruhig und sollte der neue Flughafen Willy Brandt doch noch eröffnet werden, stört auch der Fluglärm (6 Uhr früh bis 23 Uhr abends) nicht mehr. Die Zimmer sind nicht allzu groß, beherbergen aber auch eine Miniküche, was sehr angenehm ist, da man das Frühstück (14 Euro / Person) extra bezahlen muss. Parken ist nicht allzu schwierig, wenn man die Parkgarage (10 Euro / Tag) nicht benützen will. Mit der Straßenbahn ist der Alexanderplatz und die Hackeschen HJöfe innerhalb von 20 - 30 Minuten leicht erreichbar, zu Fuß braucht man 5-10 Minuten zur Haltestelle. Wir hatten ein besonders günstiges Arrengement, wahrscheinlich gibt es das öfter. Darauf sollte man bei der Buchung achten, denn dann ist da Preis / Leistungsverhältnis sensationell.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Haubmann1!
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben.
Das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten freut uns sehr.
Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 86 von 667 in Berlin
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 43 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Königin Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Königin Luise

Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Königin Luise 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Königin Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Königin Luise Berlin
Derag Hotel Berlin