“Ruhig, groß, alt und gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Weißensee

Derag Livinghotel Weißensee
Nr. 114 von 662 Hotels in Berlin
Hildrizhausen, Deutschland
“Ruhig, groß, alt und gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel liegt am Weißensee, ca. 30 Minuten weg vom Alexanderplatz (10 Minuten zu Fuß und 20 Minuten mit der Straßenbahn). Drumrum ist es wirklich ruhig, egal in welche Richtung man geht. Der Weißensee ist 500 Meter entfernt, direkt hinter dem Hotel ist auch ein kleiner Park.

Im Weißensee kann man schwimmen, das Wasser war Anfang September angenehm warm. Es gibt ein Strandbad mit Eintritt, man kann aber auch sonst überall rein ins Wasser. Ringsum den See ist auch Park und viel Wiesenfläche, ideal zum Ausspannen. Den See umrundet man beim Joggen in 1 km, es gibt verschiedene Wege, 3-4 km kann man ohne Langeweile joggen. Ansonsten kann man vom Hotel auch in jede andere Richtung durch ruhige Straßen joggen.

Die Sauna, Ruheraum und Duschen sind schön und groß genug (ich war allein). Das Dampfbad war viel zu heiß, praktisch unmöglich, da drin zu bleiben.

Restaurant und Frühstück sind einwandfrei, Restaurant für Berlin etwas teuer aber noch im Rahmen. Beim Frühstück gibt es sogar Bio Müsli und allgemein eine große Auswahl hochwertiger Produkte.

Ich wurde auf eine Suite upgegraded, war während der IFA da. Die geht über 2 Stockwerke. Unten Küche, Toilette, großes Zimmer mit essecke und Sofa mit Fernseher. Oben ein Büro, das Bad, das Schlafzimmer und die große Dachterasse. Hört sich beeindruckend an. Allerdings ist das ein Schlauch, die Suite ist 3 Meter breit und ewig lang. Das Schlafzimmer und das Bad sind recht klein, vielleicht 3 Sterne Standard. Da wäre es sicher schöner gewesen, das Büro wegzulassen und Bad/Schlafzimmer in einer vernünftigen Größe zu machen.
Die Möbel, Teppich usw sind schon recht alt und abgenutzt, das Bett aber einwandfrei.

Wlan ist eine Stunde kostenfrei, dann recht teuer
2 Mineralwasser und 2 Bier! sind im Kühlschrank kostenlos.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Stefan209!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Schön, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!
Mit besten Grüßen aus Berlin Weißensee

Wandlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir, (meine Bordeauxdogge und ich) buchten einen Aufenthalt für eine Woche im Derag Hotel Königin Luise. Für uns war wichtig, dass das Hotel in Berlin liegt und trotzdem die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen bietet. Beides bietet das Derag Hotel Königin Luise perfekt. Die Ankunft war schon bezeichnend für den ganzen Aufenthalt. Ein überaus freundlicher Empfang vom Team der Rezeption, man spürte sofort das die Mitarbeiter ihren Beruf gerne, mit viel Freundlichkeit und Engagement ausüben. In vielen Hotels gibt es Probleme mit Hunden und gerade mit meinem Hund, der natürlich eine beachtliche Größe hat. Hier hatten wir beide gleich das Gefühl Willkommen zu sein. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die Küche ermöglicht die Zubereitung kleinerer Speisen, die man im nahe gelegenen Supermarkt besorgen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich im Hotelrestaurant verwöhnen zu lassen.
Das Frühstück mag mit 14 € ein wenig hoch erscheinen, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Buffet sehr reichhaltig ist. Es mag klein erscheinen, aber der Schein trügt, denn die Auswahl ist sehr groß und der Vorteil der kleinen Schüsseln und Platten ist, das Alles immer frisch und zügig nachgelegt wird. Das Buffet hält für jeden etwas bereit. Cerealien, verschiedene Brötchen und Brot, Quark, Jogurt, frischen Obstsalat, Obst große Käse und Wurst Auswahl, 2 verschiedene Säfte (100%), Rührei, Bouletten, perfekt gekochte Eier, Matjes, Salate und vieles mehr. Und auch hier ist wieder der überaus freundliche und kompetente Service hervor zu heben.
Unser Fazit, Wir haben viele Hotels auf der ganzen Welt besucht und sind davon überzeugt, dass das Derag Hotel Königin Luise unglaublich Gut ist und mit seinen tollen, sehr Service orientierten Mitarbeitern sensationell und herausragend ist
Wir kommen 100 % gerne wieder und für uns gibt es in Berlin und grosser Umgebung keine Alternative.
Perfektes Preis Leistungs Verhältnis, unser Meinung nach ist jeder Cent gerechtfertigt.
Vielen Dank an ein Tolles und Super freundliches engagiertes Team, Wau Wau :-)))

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Peter R!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel liegt an und für sich ruhig und sollte der neue Flughafen Willy Brandt doch noch eröffnet werden, stört auch der Fluglärm (6 Uhr früh bis 23 Uhr abends) nicht mehr. Die Zimmer sind nicht allzu groß, beherbergen aber auch eine Miniküche, was sehr angenehm ist, da man das Frühstück (14 Euro / Person) extra bezahlen muss. Parken ist nicht allzu schwierig, wenn man die Parkgarage (10 Euro / Tag) nicht benützen will. Mit der Straßenbahn ist der Alexanderplatz und die Hackeschen HJöfe innerhalb von 20 - 30 Minuten leicht erreichbar, zu Fuß braucht man 5-10 Minuten zur Haltestelle. Wir hatten ein besonders günstiges Arrengement, wahrscheinlich gibt es das öfter. Darauf sollte man bei der Buchung achten, denn dann ist da Preis / Leistungsverhältnis sensationell.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Haubmann1!
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben.
Das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten freut uns sehr.
Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße aus Berlin Weißensee
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Derag Hotel Königin Luise liegt am Weißensee in Berlin. Im Frühling, Sommer und Herbst sicherlich eine tolle Sache zum Entspannen mitten in Berlin. Die Zimmer sind sehr groß - mit abgetrennter Kitchenette und einem begehbaren Schrank. Für einen längeren Aufenthalt sicher ideal. Das Personal war sehr freundlich. Im Keller des Hauses befindet sich ein angenehmer SPA Bereich mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruhebereich. Im Preis enthalten eine Stunde kostenloses Wlan täglich. Sehr happig sind die Frühstückspreise, da geht man doch lieber in ein nettes Cafe und zahlt dann nur die Hälfte. Mit der Tram ist man realtiv schnell am Alexanderplatz. Wer Ruhe in angenehmer Atmosphäre und netter Umgebung mitten in Berlin sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, fitzilotta!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber Gast,

recht vielen Dank für Ihre so positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee

Ihr Team aus dem Derag Livinghotel Königin Luise
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wer ins Derag-Hotel Königin Luise geht, der hat sollte entweder in der Umgebung zu tun haben oder den sicherlich vorhandenen Reiz der Wohngegend um den Weißensee schätzen. Denn zentral liegt das Hotel sicher nicht.
Foyer und Bar sind beeindruckend und lassen einen gewissen Standard erwarten. Der war auch sicherlich mal da. Inzwischen wäre aber wohl eine behutsame Sanierung fällig. Die Waschtische (wahrscheilich aus zu billigem Kunststoff) sind abgenutzt und nehmen sofort jeden Schmutz an. Die Tapeten sind auch nicht mehr überall wirklich fest. Es sind die Kleinigkeiten, die bei ansonsten nicht zu kritisierender Sauberkeit und Zimmerausstattung den Eindruck vermitteln, dass das Hotel bessere Tage gesehen hat.
Da es sich um ein Aparthotel handelt, sind auch kleine Küchen vorhanden, in denen man dann "Sammeltassen" vorfindet, die nicht gerade zum Kaffeetrinken animieren.
Das Frühstück ist ok, es bietet sogar eine relativ große Auswahl.
Das Personal ist bemüht und in jedem Fall freundlich.
Da die An reise in den meisten Fällen wohl per Auto erfolgt, ist eine Reservierung einer Garage oder eines abgeschlossenen Parkplatz ratsam, wenn man sein Auto nicht irgendwo im Viertel parken will..

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, HSSMuenchen!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren und Ihnen unsere ruhige Lage mit Nähe zum Stadtzentrum, nicht zugesagt hat.
Das Sie Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers hatten, entschuldigen wir in aller Form.
Kleinere Renovierungsarbeiten werden bereits durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee

Ihr Team aus dem Derag Livinghotel Königin Luise
Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir hatten das Glück ein besonders günstiges Angebot bei Derag Hotel Königin Luise zu buchen, fuer ca. 49 Euro pro Nacht. Das Hotelzimmer selbst war in Ordnung, allerdings war der Teppisch an einigen Stellen bereits defekt, die Badewanne extrem rutschig, der Service nicht besonders freundlich, sie wirkten leicht von unseren Fragen genervt, das Badezimmer war gross, aber das Zimmer für zwei Personen und für ein 4 Sterne Hotel etwas bescheiden in der Grösse. Es gab zwar 2 kleine Herdplatten, eine Spüle und einen Wasserkocher, aber ohne Topf und Besteck erwies sich das Kochen im Hotelzimmer etwas schwierig. Wir mussten runter in die Bar, um nach Geschirr und Besteck zu fragen-- fragt sich, warum sie überhaupt so eine Kochnische im Zimmer stehen haben. Das Frühstück war für uns zu teuer, daher nicht mitgebucht.
Von den öffentlichen Verkehrsanbindungen lag das Hotel recht günstig, aber man braucht schon mehr als 30-40 min in die Stadt oder zum Kongresscenter.
Vom Preisleistungsverhältnis her sehr in Ordnung, doch habe ich bereits bessere 4 Sterne Hotels erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, YimengS!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

recht vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und entschuldigen uns in aller Form.
Ihre Anmerkungen haben wir gerne an unsere Abteilungen weitergeleitet.

Leider unterscheiden sich unsere Zimmer in Apartments und Hotelzimmer, trotz der gleichen Größe und Einrichtung.
Gerne können Sie schon ab 4 Nächten ein Apartment buchen, schauen Sie gerne auf unsere Homepage unter unseren Service Apartments.
Sie wieder in unseren Derag Livinghotels zu begrüßen, würde uns sehr freuen.

Mit besten Grüßen aus Berlin Weißensee

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

… bei nur einer Übernachtung könnte der lange Fußweg stören.

Sehr angenehmes Hotel mit freundlichem Empfang und tollen Zimmern. Wir hatten zwei Maisonette-Wohnungen, die super waren – groß, hell, gemütlich! Da die Zimmer über eigene Küchen verfügen und der Supermarkt nur ein paar Schritte entfernt ist, kann man sich sehr gut selbst versorgen. Aber auch Frühstück und Abendessen im hoteleigenen Restaurant sind sehr gut.

Die Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram M4) zum Alexanderplatz beträgt 15 Minuten, zur nächsten S-Bahn sogar noch weniger. Aber: Es ist doch ein ganzes Stück zu laufen. Wenn man einen Koffer hinter sich herzieht also nicht besonders praktisch. Dafür scheint die Gegend aber ruhig und sicher zu sein. Und natürlich idyllisch direkt an einem kleinen See gelegen.

Was hat uns gestört? Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, so dass es im oberen Stockwerk sehr heiß wurde. Es lagen noch Putzschwämme auf der Treppe, als wir das Zimmer bezogen. Und die Bedienung im Restaurant war unfreundlich, fast schon ruppig. Alles andere – top!

Würde das Hotel für einen mehrtägigen Aufenthalt in Berlin empfehlen, bei dem man sich zwischendurch mal eine Auszeit vom Sightseeing gönnen möchte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 284 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Weißensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Weißensee

Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 86 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Weißensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Cancelon, TripOnline SA, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Weißensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Weißensee Berlin
Derag Hotel Berlin