“Schönes Haus in ruhiger Lage”

Derag Livinghotel Weißensee
Nr. 93 von 634 Hotels in Berlin
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Haus in ruhiger Lage”
Bewertet am 17. März 2012

Das Derag Hotel Königin Luise liegt am Weißensee in Berlin. Im Frühling, Sommer und Herbst sicherlich eine tolle Sache zum Entspannen mitten in Berlin. Die Zimmer sind sehr groß - mit abgetrennter Kitchenette und einem begehbaren Schrank. Für einen längeren Aufenthalt sicher ideal. Das Personal war sehr freundlich. Im Keller des Hauses befindet sich ein angenehmer SPA Bereich mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruhebereich. Im Preis enthalten eine Stunde kostenloses Wlan täglich. Sehr happig sind die Frühstückspreise, da geht man doch lieber in ein nettes Cafe und zahlt dann nur die Hälfte. Mit der Tram ist man realtiv schnell am Alexanderplatz. Wer Ruhe in angenehmer Atmosphäre und netter Umgebung mitten in Berlin sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, fitzilotta!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber Gast,

recht vielen Dank für Ihre so positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee

Ihr Team aus dem Derag Livinghotel Königin Luise

München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Februar 2012

Wer ins Derag-Hotel Königin Luise geht, der hat sollte entweder in der Umgebung zu tun haben oder den sicherlich vorhandenen Reiz der Wohngegend um den Weißensee schätzen. Denn zentral liegt das Hotel sicher nicht.
Foyer und Bar sind beeindruckend und lassen einen gewissen Standard erwarten. Der war auch sicherlich mal da. Inzwischen wäre aber wohl eine behutsame Sanierung fällig. Die Waschtische (wahrscheilich aus zu billigem Kunststoff) sind abgenutzt und nehmen sofort jeden Schmutz an. Die Tapeten sind auch nicht mehr überall wirklich fest. Es sind die Kleinigkeiten, die bei ansonsten nicht zu kritisierender Sauberkeit und Zimmerausstattung den Eindruck vermitteln, dass das Hotel bessere Tage gesehen hat.
Da es sich um ein Aparthotel handelt, sind auch kleine Küchen vorhanden, in denen man dann "Sammeltassen" vorfindet, die nicht gerade zum Kaffeetrinken animieren.
Das Frühstück ist ok, es bietet sogar eine relativ große Auswahl.
Das Personal ist bemüht und in jedem Fall freundlich.
Da die An reise in den meisten Fällen wohl per Auto erfolgt, ist eine Reservierung einer Garage oder eines abgeschlossenen Parkplatz ratsam, wenn man sein Auto nicht irgendwo im Viertel parken will..

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, HSSMuenchen!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren und Ihnen unsere ruhige Lage mit Nähe zum Stadtzentrum, nicht zugesagt hat.
Das Sie Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers hatten, entschuldigen wir in aller Form.
Kleinere Renovierungsarbeiten werden bereits durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Berlin Weißensee

Ihr Team aus dem Derag Livinghotel Königin Luise
Oberursel
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir hatten das Glück ein besonders günstiges Angebot bei Derag Hotel Königin Luise zu buchen, fuer ca. 49 Euro pro Nacht. Das Hotelzimmer selbst war in Ordnung, allerdings war der Teppisch an einigen Stellen bereits defekt, die Badewanne extrem rutschig, der Service nicht besonders freundlich, sie wirkten leicht von unseren Fragen genervt, das Badezimmer war gross, aber das Zimmer für zwei Personen und für ein 4 Sterne Hotel etwas bescheiden in der Grösse. Es gab zwar 2 kleine Herdplatten, eine Spüle und einen Wasserkocher, aber ohne Topf und Besteck erwies sich das Kochen im Hotelzimmer etwas schwierig. Wir mussten runter in die Bar, um nach Geschirr und Besteck zu fragen-- fragt sich, warum sie überhaupt so eine Kochnische im Zimmer stehen haben. Das Frühstück war für uns zu teuer, daher nicht mitgebucht.
Von den öffentlichen Verkehrsanbindungen lag das Hotel recht günstig, aber man braucht schon mehr als 30-40 min in die Stadt oder zum Kongresscenter.
Vom Preisleistungsverhältnis her sehr in Ordnung, doch habe ich bereits bessere 4 Sterne Hotels erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, YimengS!
Koenigin_Luise, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Weißensee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

recht vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und entschuldigen uns in aller Form.
Ihre Anmerkungen haben wir gerne an unsere Abteilungen weitergeleitet.

Leider unterscheiden sich unsere Zimmer in Apartments und Hotelzimmer, trotz der gleichen Größe und Einrichtung.
Gerne können Sie schon ab 4 Nächten ein Apartment buchen, schauen Sie gerne auf unsere Homepage unter unseren Service Apartments.
Sie wieder in unseren Derag Livinghotels zu begrüßen, würde uns sehr freuen.

Mit besten Grüßen aus Berlin Weißensee

Ihr Team vom Derag Livinghotel Königin Luise
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2011

… bei nur einer Übernachtung könnte der lange Fußweg stören.

Sehr angenehmes Hotel mit freundlichem Empfang und tollen Zimmern. Wir hatten zwei Maisonette-Wohnungen, die super waren – groß, hell, gemütlich! Da die Zimmer über eigene Küchen verfügen und der Supermarkt nur ein paar Schritte entfernt ist, kann man sich sehr gut selbst versorgen. Aber auch Frühstück und Abendessen im hoteleigenen Restaurant sind sehr gut.

Die Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram M4) zum Alexanderplatz beträgt 15 Minuten, zur nächsten S-Bahn sogar noch weniger. Aber: Es ist doch ein ganzes Stück zu laufen. Wenn man einen Koffer hinter sich herzieht also nicht besonders praktisch. Dafür scheint die Gegend aber ruhig und sicher zu sein. Und natürlich idyllisch direkt an einem kleinen See gelegen.

Was hat uns gestört? Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, so dass es im oberen Stockwerk sehr heiß wurde. Es lagen noch Putzschwämme auf der Treppe, als wir das Zimmer bezogen. Und die Bedienung im Restaurant war unfreundlich, fast schon ruppig. Alles andere – top!

Würde das Hotel für einen mehrtägigen Aufenthalt in Berlin empfehlen, bei dem man sich zwischendurch mal eine Auszeit vom Sightseeing gönnen möchte.

Danke, LizHP!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2011

Schönes Ambiente, sehr sauber, schöne Sauna und großzügiger Fitnessbereich, kleine Bar, leider kein Restaurant. Direkt an einem kl.See gelegen und in der Nähe vom Weissensee, ideal zum Joggen. Etwas außerhalb vom Stadtzentrum, aber gute Infra Struktur. Das Personal braucht unbedingt noch eine "Gast ist König Schulung".
Die Rückenmassage war sehr gut!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Reisefan82!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juni 2011

Blieben für ein verlängertes Wochenende in einem schicken, modern eingerichten und v.a. sauberen Zimmer mit Balkon. Hatten einen herrlichen Blick auf den angrenzenden See. Das Hotel bietet seinen Besuchern alles, was man in dieser Kategorie erwarten kann und das Personal ist sehr freundlich (Berliner Charme!). Auch die Saunalandschaft (kostenlose Benutzung) kann sich sehen lassen.
Jedoch ist die Tiefgarage eher für Einparkprofis geeignet und auch die Duschmechanik forderte uns. Schade war auch, dass das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet nur für weitere 14 Euro pro Person (!) zu erstehen war.
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und wären gern noch länger geblieben. Ein Wiedersehen wird es sicher geben.

Danke, Franny1980!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt etwas sehr außerhalb der City von Berlin im Stadtteil Weissensee.
Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck und liegt mitten in einem Wohngebiet, daher sehr ruhige Lage.
Die Begrüssung,seitens des Personals,fiel kurz und knapp aus. Man wies uns sozusagen unser Zimmer zu und erwähnte auch nicht, dass wir hätten optinal das Frühstück im Hotel buchen konnten.
Das Auto konnte in einer Tiefgarage abgestellt werden. Dieses war aber nicht nur die Tiefgarage vom Hotel, sonder wurde mit einem angrenzenden Mietshaus geteilt. Auch war die Garage und die Parkplätze sehr klein und eng. Auch mussten wir die schweren Koffer aus der Garage selbst über eine lange Treppe ins Hotel schleppen. Preis 10€ pro Tag emfinde ich für so einen Tiefgaragenstellplatz und ein Hotel soo weit ausserhalb für sehr überzogen!
Wir hatte ein Doppelzimmer gebucht. Leider hatten wir nur ein ca 140cm Bett.
Ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet..Die Zimmer sind sogar mit einer kleinen Kitchenette ausgestattet. Klimaanlage,Kücke,Mikrowelle,Wasserkocher,Safe,Hosenbügler,Telefon,TV,Balkon ( wir beklamen allerdings ein Zimmer ohne!!!)
Ich empfand das Hotel als ok.- Aber mehr ein gutes 3Sterne Hotel und nicht als 4Sterne Standard-Haus.
Ich habe das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen und wegen des guten Preise gebucht - 3 Nächte im Doppelzimmer ohne Frühstück für 140,00€
Somit war das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung - mehr würde ich für dieses Hotel allerdings nicht ausgeben!

Danke, Urlaubsengel15!
Prenzlauer Berg
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee
Mitte
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Weißensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Weißensee

Unternehmen: Derag Livinghotel Weißensee
Anschrift: Parkstr. 87, 13086 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 142€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Weißensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Weißensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Weißensee Berlin
Derag Hotel Berlin