“Schönes Stadthotel, Zentral, "gemütliche Zimmer"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander Plaza Berlin

Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 92 von 662 Hotels in Berlin
München
“Schönes Stadthotel, Zentral, "gemütliche Zimmer"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber dem Alexander Platz

Zimmer:
Die Zimmer sind modern und sauber. Leider sind sie auch nicht unbedingt großzügig gestaltet. Die Zimmer verfügen über einen LCD, der jedoch recht klein ist. Das Bad ist funktional und modern.

Service:
Der Service ist gut und freundlich. Ich wollte während meines Aufenthaltes mein Zimmer tauschen (da meine Klimaanlage defekt war) was absolut porblemlos funktionierte.

Preis:
Das Hotel ist leider recht teuer.

Frühstück/Abendessen:
Kann ich leider nicht drüber berichten, da ich dies nicht in Anspruch genommen habe.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, A381!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Ich war geschätlich für 5 Tage in Berlin und habe meinen Aufenthalt im Alexander Plaza sehr genossen. Unabhängig von der unschlagbaren und hier schon mehrfach erwähnten zentralen Lage sind ganz besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter zu erwähnen. Dies ohne Ausnahme von Empfang über Frühstück, Zimmerreinigung, Restaurant, Bar bis Check out. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wirkt nicht aufgesetzt sondern ist echt.
Das Zimmer war einwandfrei in Ordnung, komfortabel und groß, das gleiche gilt für das Bad.
Das Haus macht einen gepflegten, sehr freundlichen Eindruck, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2009
Danke, JolinaStuttgart!
Tahiti, Französisch-Polynesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2008

Wir übernachteten für 3 Nächte im Alexander Plaza: sehr bequeme Lage, nur in wenigen Gehminuten von der S9 Linie entfernt, die uns vom/zum Flughafen Schönefeld in ca. einer halben Stunde brachte. Die Umgebung ist lebendig und voller Shops und Restaurants. Das Hotel selbst ist ziemlich angenehm mit modernen Zimmern, die sauber und komfortabel sind. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, aber der Service ist etwas zu 'diskret'. Es finden auch Renovierungsarbeiten außen am Hotel statt.

Danke, heiranig!
washington, DC
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2008

Wir checkten in das Alexander Plaza am Freitag nachmittag für 2 Nächte ein. Mir wurde gesagt, dass sich mein im voraus bezahltes Zimmer auf der 6. Etage befindet und dass aufgrund von Baumaßnahmen der Aufzug nur bis zur 5. Etage fährt. Ich hätte meine Taschen die Treppe rauf- und runterschleppen und immer Treppen steigen sollen, wenn ich ausgehen wollte. Was für eine unangenehme Überraschung!
Man bot mir nicht an, dass mir jemand die Koffer die Treppen hochtragen könnte. Als ich meine Knieoperation erwähnte (der Gehstock hätte das eigentlich schon erkennen lassen sollen) machte man ein großes Getöse und gab mir widerstrebend ein Doppelzimmer auf einer anderen Etage. Winziges Zimmer (das wurde als Upgrade dargestellt!) mit wenig Platz--musste die Gardinen stets zugezogen lassen, damit die Büroarbeiter gegenüber nicht hereinsehen konnten.
Kürzlich renoviertes Hotel mit einer tollen Lage, um Museen zu besuchen oder um Einkaufen zu gehen in einem interessanten Abschnitt von "Ost" Berlin. Das Bedienungspersonal an der Bar war sehr angenehm.
Wenn alle Lampen angeschaltet waren, war das Zimmer trotzdem noch dunken. Schlechte Beleuchtung außer neben dem Bett. Winziges Bad mit 76 x 76 cm Dusche. Es gab nur ein Handtuch, ich musste um ein weiteres bitten. Das Frühstück kostete 17 Euro - es war ausreichend; "Business Center" war über das Wochenende und ab 16 Uhr freitags geschlossen.

Danke, bhutan02!
chile
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Gutes Hotel am Alexanderplatz, ca. 15 Minuten per Taxi zu den Einkaufsgebieten, sauberes Zimmer von mittlerer Größe, ich hatte ein Einzelzimmer mit einer seltsamen Konfiguration in der Hotelecke, modernes Dekor, gutes Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen ist, perfekt für Geschäftsreisende mit vielen Restaurants in der Nähe, z.B. ein Italienisches zur linken, wenn man das Hotel verlässt.

1 Danke, welltraveledA!
London
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2007

Gute Lage und schöne Zimmer, aber zu lärmig!!! Man organisiert private Feiern auf der 7. Etage des Hotels, daher ist es unmöglich, in der fünften und sechsten Etage vor 3 Uhr morgens schlafen zu können!! Achten Sie auf diese Tatsache!! Das hat unseren Urlaub in Berlin ruiniert!!

1 Danke, Tom016!
Lisbon - Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Dies ist ein gutes und gut gelegenes Hotel. Schöne Zimmer, geräumig und komfortable - das einzige Problem ist die Position der TV (auf der rechten Seite des Bettes), von daher ist es sehr schwierig im Bett TV zu gucken.
Anständiges Frühstück und guter Service.
Ich hatte ein Problem mit den Minibar-Gebühren. Ich habe überhaupt NICHTS von der Minibar genommen. Ich musste aber ein Wasser, ein Bier und eine Schokolade zahlen. Natürlich habe ich ihnen gesagt, dass ich nichts genommen habe, aber es war mein Wort gegen das des Zimmermädchens. Da man für die Minibar nichts unterschreiben muss, haben sie das Wort des Zimmermädchens geglaubt. Es geht nicht um die 9 Euro die ich bezahlen musste, für mich geht es um Betrug. Also, man muss nur aufpassen ... Ansonsten ist dies ein gutes und gut gelegenes Hotel (es gibt auch eine unterirdische S-Bahnhaltestelle - "Hackescher Markt", sie liegt nur 100 Meter entfernt)

1 Danke, NunoLisbon_Portugal!
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 39 von 662 in Berlin
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel Alexander Plaza Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander Plaza Berlin

Unternehmen: Hotel Alexander Plaza Berlin
Anschrift: Rosenstrasse 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Familienhotels in Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Nr. 102 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander Plaza Berlin 4*
Das stilvolle City-Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Herzen Berlins zwischen Hackescher Markt und Alexanderplatz. Die Museumsinsel ist nur ein paar Gehminuten entfernt und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hervorragend. Vom Alexander Plaza aus sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt und zahlreiche Geschäfte bequem zu Fuß zu erreichen. Die gelungene Kombination des historischen Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert mit der modernen, in warmen Farben und edlen Hölzern gestalteten Design-Einrichtung verleiht dem Flaggschiff der Classik Hotel Collection seinen ganz besonderen Charme. Das privat geführte Hotel verfügt über fünf unterschiedliche Zimmerkategorien und einen kleinen Saunabereich mit finnischer Sauna. WLAN ist überall im Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Weg, HotelsClick, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander Plaza Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Plaza Hotel Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin Mitte