“Preis - Leistungsverhältnis und Lage hervorragend”

Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 97 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Oktober 2013

Personal extrem freundlich und bemüht, beim 2. oder 3. Besuch gibt es spätestens nach vorher vermerktem Wunsch des Gastes alle Extrawünsche bereits aufs Zimmer, nach einer Umfrage wurde tatsächlich beim nächsten Besuch alles genauso gemacht, wie gewünscht. Ich war wirklich extrem positiv überrascht. Auch die Lage direkt am Hackeschen Markt, die Tatsache, dass es eine Raucheretage gibt, ist absolut klasse. Dabei haben wir einen wirklich akzeptablen Preis. Auch die Cocktails in der Bar sind gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind definitiv ruhiger, die zur Strasse aber grösser im Schnitt. Darüber hin ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, LINVAN!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alexander Plaza Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. September 2013

Mein Zimmer lag direkt am Aufzugsschacht, und das Fahren des Aufzugs störte während der Nachtstunden erheblich. Insgesamt hatte das Zimmer (Nr. 416) einen sagen wir mal "gewöhnungsbedürftigen Grundriss", und ein abgerissener Wandspiegel lehnte an der Wand. Das Zimmer war sauber.
Leider habe ich auf Grund eines leeren handyakkus am nächsten Morgen verschlafen :-(, und konnte so das Frühstück nicht einnehmen. Insofern kann auch keine diesbezüglich Bewertung erfolgen.
Das Hotel hat eine super Lage für eine Städtereise.

Zimmertipp: Zimmer 416 meiden! Man hört ständig den Aufzug, was während der Nachtstunden enorm störend ist.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChuckLutz!
Bewertet am 3. Juli 2013

Toller und äußerst freundlicher Service gleich von der Begrüßung beim Einchecken an. Ein besonderes Lob für das Engagement eines Mitarbeiters an der Rezeption, der dazu noch Azubi war. Auch beim Frühstück war der Service fix und super-freundlich.
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnins, das gilt für unser Deluxe-Zimmer, das Frühstück und auch die Garage.
Da das Hotel ausgebucht war und wir kurzfristig gebucht hatten, lag unser Zimmer im 1. Stock über dem Hoteleingang. Andere Zimmer waren leider nicht mehr verfügbar. Die Raucher vor dem Hoteleingang und die nahe Szene zu den Hackeschen Höfen machen ein Schlafen bei geöffneten Fenstern kaum möglich...
Tolle Lage - und wenn man ein ruhiges Zimmer z. B. zum Innenhof hat, kaum zu überbieten:
ca. 400 m zur MuseumsInsel und ca. 200 m auf der anderen Seite zum S-Bahnhof Hackesche Höfe - besser kann man bei einem Berlin-Besuch kaum wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Will22043!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren für eine nacht da und hatten ingesamt eine guten eindruck vom hotel! Sehr zentral gelegen mit nur ein paar minuten ist man am alexanderplatz! Eigene tiefgarage, nette zimmer mit genug platz für 2 personen! Frühstück im netten glashaus mit allem was das herz begehrt... Einziges manko der service beim frühstück....

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mary P!
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in einer super Lage. Es liegt direkt am Alexanderplatz. Das Hotel bietet einen Garagenparkplatz und nur ein paar Gehminuten entfernt gibt es eine Bushaltestelle für City-Touren. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Zimmer komfortabel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Jedem der sich Berlin angucken will und ein Hotel in optimaler Lage sucht kann ich es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Samy M!
Bewertet am 21. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zentrales Hotel mit netter Bedienung. Gutes Frühstück. Die Zimmer sind einladend eingerichtet. Immer wieder gerne! Die Tiefgarage ist jedoch nur für gute Fahrer, und das Komfortzimmer hat eine ideale Größe.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Immerlecker!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Um nicht meine frühere Bewertung über dieses Hotel zur Gänze zu wiederholen (siehe untenstehend bei „0664wienat hat 1 weitere Bewertungen über Alexander Plaza veröffentlicht“) hier nur Stichworte dazu und einige Ergänzungen vom neuesten Aufenthalt:
Sehr zentral in Berlin (Flughafenbus TXL in unmittelbarer Nähe); Zimmer gut ausgestattet (Minibar, Safe, Klimaanlage, Fernseher,...), straßenseitig manchmal Verkehrslärm störend; Sauna und Dampfbad vorhanden (aber nicht benutzt); Bademantel, Hausschuhe und Hygieneartikel (soweit nicht ohnehin im Zimmer vorhanden) auf Wunsch kostenlos; Restaurant sowohl für Frühstück als auch Mittagessen (jeweils Buffet) gut und ausreichend und netter Service; Rezeption sehr professionell, freundlich und hilfsbereit z.B. auch bei Web-Check-In und bei Gepäckaufbewahrung; Konferenzraum gut ausgestattet (s. aber später) und gutes Pausenservice; ungewöhnlich die Aufforderung beim Einchecken zu unterschreiben, dass bei Nichtbeachtung des Rauchverbots im Zimmer eine Reinigungsgebühr von EUR 250,-- zu bezahlen ist...
Ergänzungen vom neuesten Aufenthalt: im Zimmer (wieder Doppel zur Alleinbenutzung) gab es diesmal außer dem Schreibpult und Hocker dazu eine Sitzbank; schön langsam sollte man sich – als Viersterne-Hotel – etwas wegen bzw. anstatt der Plastik-Duschvorhänge einfallen lassen; für mich neu war, dass es außer dem kostenlosen Internetpoint in der Lobby einen einstündigen kostenfreien Voucher für W-LAN gibt; der Konferenzraum für unsere Tagung war leider überheizt, die Klimaanlage kaum zu regeln und nur ein kleines Fenster zu öffnen.
Insgesamt bleibt die seinerzeitige Aussage, dass das Alexander Plaza meiner Meinung nach sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen eine gute Wahl ist auch nach dem neuerlichen Aufenthalt aufrecht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Arcotel John F
Nr. 76 von 635 in Berlin
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel Alexander Plaza Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander Plaza Berlin

Anschrift: Rosenstrasse 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Nr. 102 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander Plaza Berlin 4*
Das stilvolle City-Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Herzen Berlins zwischen Hackescher Markt und Alexanderplatz. Die Museumsinsel ist nur ein paar Gehminuten entfernt und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hervorragend. Vom Alexander Plaza aus sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt und zahlreiche Geschäfte bequem zu Fuß zu erreichen. Die gelungene Kombination des historischen Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert mit der modernen, in warmen Farben und edlen Hölzern gestalteten Design-Einrichtung verleiht dem Flaggschiff der Classik Hotel Collection seinen ganz besonderen Charme. Das privat geführte Hotel verfügt über fünf unterschiedliche Zimmerkategorien und einen kleinen Saunabereich mit finnischer Sauna. WLAN ist überall im Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander Plaza Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Plaza Hotel Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin Mitte