“In jeder Hinsicht empfehlenswert”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 45 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. März 2011

gute, zentrale Lage , eindrucksvolle Lobby mit Riesen -Aquarium über mehrere Stockwerke
sehr freundlicher Empfang , moderne, stilvoll und komplett eingerichtete Zimmer ,sehr gute Betten - umfangreiches, frisches Frühstücksbuffet.
extrem freundliches, aufmerksames und nie aufdringliches Bar- Personal
Fazit: in Berlin sicherlich unter den ersten 7, uneingeschränkt empfehlenswert

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK_E!
Bewertungen (5.165)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel ist schon alleine durch große Aquarium im Innenbereich eine Attraktion. Glasaufzüge geben ein luxuriöses Flair. Die Zimmer sind gut, jedoch für ein 5*-Haus ( und
wir hatten schon die Businessklasse ) doch etwas klein. Ich empfehle auf jeden Fall Zimmer nach aussen zu buchen. Der "Blick auf die Fische" bedeutet auch Fenster zur
Rezeption und zur Bar. Das wäre nicht mein Fall. Frühstück sehr gut, alles was man erwartet. Der Wellnessbereich ist auch top. Am besten jedoch ist das sehr aufmerksame Personal. Einfach klasse. Ein Glückwunsch an die Leitung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sanz15!
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist auf jeden Fall top. Es liegt direkt im Zentrum in der Nähe vom Alex Platz und Fernsehturm. Öffentlich ist es sehr einfach zu erreichen. Das Personal war sehr gut und freundlich. Hatten ein Zimmer im 5 Stock mit einen kleinen Balkon. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, dafür hatte es aber ein sehr schönes offenes Bad (nur Dusche). Die Lobby vom Hotel ist aber der Hit. Ein rießen Aquarium in der Mitte überhalb der Bar bis hin zur Decke, tolles Licht und sehr gemütliche Sofas findet man vor.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, BloxM!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Radisson Blu liegt zwischen Alexanderplatz und Gendarmenmarkt, sowie direkt an der Spree und damit im Herzen von Berlin. Die Hotelzimmer haben einen sehr guten Komfort und bieten ausreichend Platz. Das Bett ist sehr gut und die Matratze läßt einen tief schlummern.
Der Welnessbereich ist im Untergeschoß, klein aber fein. Es gibt ein kleines Schwimmbad und drei Saunen. Daneben kann man auch noch Fitneß betreiben. Der Spa Bereich hat einen eigenen Eingang der mit Personal dauerbesetzt ist und serviceorientiert ist.
Das Frühstückbuffet läßt absolut keine Wünsche offen. Es ist alles verfügbar, der Service ist angenehm und man kann bei schönem Wetter auch draußen sitzen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knobel!
Bewertet am 30. Januar 2011

War für eine Nacht im Radisson Blu. Der Check in war unkompliziert und schnell und mir wurde ein Zimmer mit Blick auf das Nachbarhaus gegeben. Das Zimmer war ganz nett, in meinen Augen aber lediglich ein "Business-Zimmer" - es versprühte keine Gemütlichkeit. Das Bad war klein. Vor dem Waschtisch war zur linken Hand die Tür zur im oberen Bereich rundherum verspiegelten, grell beleuchteten Toilette. War alles ein bißchen trist, kalt und eher ungemütlich. In der Hotelhalle ist ein riesiges Aquarium, in deren Mitte ein Fahrstuhl durchgeht (für Besucher des angrenzenden Sealife). Als ist kürzlich Gast im Sealife war und auch diesen Fahrstuhl nutzte, konnte ich vom Fahrstuhl schön in die zur Halle ausgerichteten Zimmer hereinschauen (Blick auf die im Bett liegenden Hotelgäste). Deshalb forderte ich beim Check in auch ein Zimmer mit Blick nach außen. Das Frühstück wurde nicht genutzt. Insgesamt für mich ein Businesshotel. Als Privatreisender würde ich mir ein gemütlicheres Hotel aussuchen (z. B. Mövenpick, Marriott oder Melia).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cityhopping73!
Bewertet am 17. Januar 2011

Für einen kulturellen Städtetrip nach Berlin habe ich dieses Radisson Hotel gebucht. Die Lage ist sensationell für Mitte/Ostteil der Stadt. genau gegenüber der Museumsinsel gelegen, unweit des Alex und des Hackeschen Marktes bleibt kein Wunsch offen. Der Bus TXL vom Flughafen hält direkt vor der Tür (40Min Transferzeit zum Airport), genauso wie die 100 (Sightseeinglinie), mit der man zum Brandenburger Tor, Reichstag, Schloss Bellevue und Bahnhof Zoo/Ku'Damm kommt. Zum Hotel selber: Das Highlight ist die Lobby mit dem Aquadom vom Sealife (ein weiteres Buchungskriterium), welchen man besonders gut von den Fahrstühlen zum Zimmer aus beobachten kann. Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben lassen. Unser Standardzimmer war schön eingerichtet, aber doch nicht ganz so groß wie in anderen Radissons. Dafür mit schönem Blick über die Stadt. Zimmer sehr sauber, sehr gut in Schuss und absolut ruhig. Die Betten sind zwar hart, aber man kann in ihnen bemerkenswert gut schlafen. Nur die Klimaanlage könnte noch leiser sein, auch werden hier keine Badeschlappen gestellt (nachfragen). Das Restaurant bzw. die Bar sind von der Qualität her auch überzeugend. Das Personal ist jederzeit außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Kleinigkeiten, die ich beanstanden musste wurden sofort und unkompliziert geregelt. Gpp Gold benefits wurden ebenfalls gewährt (1 Flasche Wasser bei Check-In, 15% Discount auf das Restaurant und Late Check-Out). Alles in allem würde ich es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, derfrischefranzose!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Radisson in Berlin am Dom ist vor allem bekannt durch das große Aquarium in der Lobby. Wir bekamen bei unserer Ankunft ein Upgrade, da das Hotel fast voll belegt war. Das Zimmer mit Blick auf Dom war einmalig. Das Frühstück läßt auch nicht zu wünschen übrig. Für in großes Hotel mit über 400 Betten ist allerdings der Wellnessbereich, besonders das Schwimmbad, recht klein. Für kulturelle Aktivitäten, etwas den Besuch der Museumsinseln in paar Meter weiter liegt das Hotel ideal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 26 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 125€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Rezidor, Hotels.com, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin