“Top Hotel - Spitzenlage - Empfehlenswert”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Radisson Blu liegt zwischen Alexanderplatz und Gendarmenmarkt, sowie direkt an der Spree und damit im Herzen von Berlin. Die Hotelzimmer haben einen sehr guten Komfort und bieten ausreichend Platz. Das Bett ist sehr gut und die Matratze läßt einen tief schlummern.
Der Welnessbereich ist im Untergeschoß, klein aber fein. Es gibt ein kleines Schwimmbad und drei Saunen. Daneben kann man auch noch Fitneß betreiben. Der Spa Bereich hat einen eigenen Eingang der mit Personal dauerbesetzt ist und serviceorientiert ist.
Das Frühstückbuffet läßt absolut keine Wünsche offen. Es ist alles verfügbar, der Service ist angenehm und man kann bei schönem Wetter auch draußen sitzen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knobel!
Bewertungen (5.040)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Hotel, Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Januar 2011

War für eine Nacht im Radisson Blu. Der Check in war unkompliziert und schnell und mir wurde ein Zimmer mit Blick auf das Nachbarhaus gegeben. Das Zimmer war ganz nett, in meinen Augen aber lediglich ein "Business-Zimmer" - es versprühte keine Gemütlichkeit. Das Bad war klein. Vor dem Waschtisch war zur linken Hand die Tür zur im oberen Bereich rundherum verspiegelten, grell beleuchteten Toilette. War alles ein bißchen trist, kalt und eher ungemütlich. In der Hotelhalle ist ein riesiges Aquarium, in deren Mitte ein Fahrstuhl durchgeht (für Besucher des angrenzenden Sealife). Als ist kürzlich Gast im Sealife war und auch diesen Fahrstuhl nutzte, konnte ich vom Fahrstuhl schön in die zur Halle ausgerichteten Zimmer hereinschauen (Blick auf die im Bett liegenden Hotelgäste). Deshalb forderte ich beim Check in auch ein Zimmer mit Blick nach außen. Das Frühstück wurde nicht genutzt. Insgesamt für mich ein Businesshotel. Als Privatreisender würde ich mir ein gemütlicheres Hotel aussuchen (z. B. Mövenpick, Marriott oder Melia).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cityhopping73!
Bewertet am 17. Januar 2011

Für einen kulturellen Städtetrip nach Berlin habe ich dieses Radisson Hotel gebucht. Die Lage ist sensationell für Mitte/Ostteil der Stadt. genau gegenüber der Museumsinsel gelegen, unweit des Alex und des Hackeschen Marktes bleibt kein Wunsch offen. Der Bus TXL vom Flughafen hält direkt vor der Tür (40Min Transferzeit zum Airport), genauso wie die 100 (Sightseeinglinie), mit der man zum Brandenburger Tor, Reichstag, Schloss Bellevue und Bahnhof Zoo/Ku'Damm kommt. Zum Hotel selber: Das Highlight ist die Lobby mit dem Aquadom vom Sealife (ein weiteres Buchungskriterium), welchen man besonders gut von den Fahrstühlen zum Zimmer aus beobachten kann. Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben lassen. Unser Standardzimmer war schön eingerichtet, aber doch nicht ganz so groß wie in anderen Radissons. Dafür mit schönem Blick über die Stadt. Zimmer sehr sauber, sehr gut in Schuss und absolut ruhig. Die Betten sind zwar hart, aber man kann in ihnen bemerkenswert gut schlafen. Nur die Klimaanlage könnte noch leiser sein, auch werden hier keine Badeschlappen gestellt (nachfragen). Das Restaurant bzw. die Bar sind von der Qualität her auch überzeugend. Das Personal ist jederzeit außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Kleinigkeiten, die ich beanstanden musste wurden sofort und unkompliziert geregelt. Gpp Gold benefits wurden ebenfalls gewährt (1 Flasche Wasser bei Check-In, 15% Discount auf das Restaurant und Late Check-Out). Alles in allem würde ich es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, derfrischefranzose!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Radisson in Berlin am Dom ist vor allem bekannt durch das große Aquarium in der Lobby. Wir bekamen bei unserer Ankunft ein Upgrade, da das Hotel fast voll belegt war. Das Zimmer mit Blick auf Dom war einmalig. Das Frühstück läßt auch nicht zu wünschen übrig. Für in großes Hotel mit über 400 Betten ist allerdings der Wellnessbereich, besonders das Schwimmbad, recht klein. Für kulturelle Aktivitäten, etwas den Besuch der Museumsinseln in paar Meter weiter liegt das Hotel ideal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rheinbahn!
Bewertet am 7. Januar 2011

das radisson blu liegt in unmittelbarer nähe zum berliner alexanderplatz. bekannt ist es bei vielen durch sein riesiges aquarium im atrium. das hotel bietet einen soliden standard zu noch annehmbaren preisen. allerdings sticht das frühstück mit einem preis von 25€ etwas negativ herraus (zumindest preislich - qualität und angebotene produkte waren ausreichend). es gibt zimmer mit fenster zur lobby und nach aussen. hier sollte man (sofern man es wünscht) am besten schon bei der reservierung angeben, dass man gern ein zimmer nach aussen haben möchte. die zimmer waren sehr angenehm und man merkt ihnen ihr alter von inzwischen schon 5 jahren optisch wie auch qualitativ nicht an.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, unknown91!
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Radisson Blu Hotel in Berlin am Alexanderplatz ist ein absolutes Highlight unter den Hotels in der Hauptstadt und das nicht nur wegen seinem atemberaubenden Aquarium. Die Lage des Hotels eignet sich hervorragend für Erkundungstouren in der Stadt, die modern eingerichteten Zimmer sind eine Augenweide und am Service gibt es nichts auszusetzen. Vorausgesetzt man findet eine günstige Rate, kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, greebkabd!
Bewertet am 5. Januar 2011

Modernes, sehr kompfortables Hotel!
Überaus freundliches, nicht aufdringliches Personal!
Aquadom als absolutes Highlight!
Statt des reservierten Businessclass-Zimmers stellte man uns ohne Anfrage oder ohne Aufpreis eine Juniorsuite mit Blick auf den Berliner Dom sowie die Museumsinsel, die Spree, auf das Rote Rathaus sowie den Fernsehturm zur Verfügung....was für ein Erlebnis!
Die Einrichtung der Zimmer versprechen Erholung pur .... ein riesiges, wunderbares Bett, 2 Fernseher, eine kompfortable, chice Sitzecke, Nespresso-Kaffeeautomat und erst das Bad ... ein Traum!!!!
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden.... Wünschenswert wären mehr frische und hausgemachte Produkte! Zudem war es während des Frühstücks im Attrium unangenehm kühl. Die Atmosphäre lud trotz des beeindruckenden Aquariums nicht zum Verweilen ein...
Bis auf diese klitzekleine Kritik bezüglich des Frühstücks gab es wahrlich nichts zu meckern!
Wir kommen auf jeden Fall und gern wieder!!!
Dieses Hotel ist 100%ig empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 58 von 635 in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 26 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 132€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin