Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Sehr zentrales Hotel für Berlin Mitte/Museumsinsel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 44 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr zentrales Hotel für Berlin Mitte/Museumsinsel”
Bewertet am 17. Januar 2011

Für einen kulturellen Städtetrip nach Berlin habe ich dieses Radisson Hotel gebucht. Die Lage ist sensationell für Mitte/Ostteil der Stadt. genau gegenüber der Museumsinsel gelegen, unweit des Alex und des Hackeschen Marktes bleibt kein Wunsch offen. Der Bus TXL vom Flughafen hält direkt vor der Tür (40Min Transferzeit zum Airport), genauso wie die 100 (Sightseeinglinie), mit der man zum Brandenburger Tor, Reichstag, Schloss Bellevue und Bahnhof Zoo/Ku'Damm kommt. Zum Hotel selber: Das Highlight ist die Lobby mit dem Aquadom vom Sealife (ein weiteres Buchungskriterium), welchen man besonders gut von den Fahrstühlen zum Zimmer aus beobachten kann. Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben lassen. Unser Standardzimmer war schön eingerichtet, aber doch nicht ganz so groß wie in anderen Radissons. Dafür mit schönem Blick über die Stadt. Zimmer sehr sauber, sehr gut in Schuss und absolut ruhig. Die Betten sind zwar hart, aber man kann in ihnen bemerkenswert gut schlafen. Nur die Klimaanlage könnte noch leiser sein, auch werden hier keine Badeschlappen gestellt (nachfragen). Das Restaurant bzw. die Bar sind von der Qualität her auch überzeugend. Das Personal ist jederzeit außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Kleinigkeiten, die ich beanstanden musste wurden sofort und unkompliziert geregelt. Gpp Gold benefits wurden ebenfalls gewährt (1 Flasche Wasser bei Check-In, 15% Discount auf das Restaurant und Late Check-Out). Alles in allem würde ich es jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, derfrischefranzose!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.766 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.793
    1.510
    335
    82
    46
Bewertungen für
696
2.148
218
828
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bonn
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Radisson in Berlin am Dom ist vor allem bekannt durch das große Aquarium in der Lobby. Wir bekamen bei unserer Ankunft ein Upgrade, da das Hotel fast voll belegt war. Das Zimmer mit Blick auf Dom war einmalig. Das Frühstück läßt auch nicht zu wünschen übrig. Für in großes Hotel mit über 400 Betten ist allerdings der Wellnessbereich, besonders das Schwimmbad, recht klein. Für kulturelle Aktivitäten, etwas den Besuch der Museumsinseln in paar Meter weiter liegt das Hotel ideal.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, rheinbahn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
unknown91
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. Januar 2011

das radisson blu liegt in unmittelbarer nähe zum berliner alexanderplatz. bekannt ist es bei vielen durch sein riesiges aquarium im atrium. das hotel bietet einen soliden standard zu noch annehmbaren preisen. allerdings sticht das frühstück mit einem preis von 25€ etwas negativ herraus (zumindest preislich - qualität und angebotene produkte waren ausreichend). es gibt zimmer mit fenster zur lobby und nach aussen. hier sollte man (sofern man es wünscht) am besten schon bei der reservierung angeben, dass man gern ein zimmer nach aussen haben möchte. die zimmer waren sehr angenehm und man merkt ihnen ihr alter von inzwischen schon 5 jahren optisch wie auch qualitativ nicht an.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, unknown91!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Radisson Blu Hotel in Berlin am Alexanderplatz ist ein absolutes Highlight unter den Hotels in der Hauptstadt und das nicht nur wegen seinem atemberaubenden Aquarium. Die Lage des Hotels eignet sich hervorragend für Erkundungstouren in der Stadt, die modern eingerichteten Zimmer sind eine Augenweide und am Service gibt es nichts auszusetzen. Vorausgesetzt man findet eine günstige Rate, kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, greebkabd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Januar 2011

Modernes, sehr kompfortables Hotel!
Überaus freundliches, nicht aufdringliches Personal!
Aquadom als absolutes Highlight!
Statt des reservierten Businessclass-Zimmers stellte man uns ohne Anfrage oder ohne Aufpreis eine Juniorsuite mit Blick auf den Berliner Dom sowie die Museumsinsel, die Spree, auf das Rote Rathaus sowie den Fernsehturm zur Verfügung....was für ein Erlebnis!
Die Einrichtung der Zimmer versprechen Erholung pur .... ein riesiges, wunderbares Bett, 2 Fernseher, eine kompfortable, chice Sitzecke, Nespresso-Kaffeeautomat und erst das Bad ... ein Traum!!!!
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden.... Wünschenswert wären mehr frische und hausgemachte Produkte! Zudem war es während des Frühstücks im Attrium unangenehm kühl. Die Atmosphäre lud trotz des beeindruckenden Aquariums nicht zum Verweilen ein...
Bis auf diese klitzekleine Kritik bezüglich des Frühstücks gab es wahrlich nichts zu meckern!
Wir kommen auf jeden Fall und gern wieder!!!
Dieses Hotel ist 100%ig empfehlenswert!

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Annililli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Dezember 2010

Die Lage des Hotels überzeugte im Vorfeld und man wird diesbezüglich auch nicht enttäuscht und ist direkt in der Innenstadt. Die Zimmer sind allerdings recht klein und ein bei dem hohen Übernachtungspreis zu erwartender Luxus wird nicht geboten. Sauber, aber nur Mittelklassestandart. Viele Zimmer haben keinen Blick nach aussen, sondern in ein Atrium und eine Passage. Das Personal war zwar freundlich, aber bei speziellen Fragen schnell überfordert. Wellnessbereich ok, Frühstück komplett überteuert und zum halben Preis in diversen Restaurants in Laufnähe viel besser.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, frankgrosze!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Memmingen
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Dezember 2010

Ein Hotel mit sehr internationalem Klientel. Sehr viele Gäste aus Osteuropa und Amerika sind hier zu Besuch. Der Empfang ist sehr herzlich und nett und keine Spur von Arroganz, obwohl der Gast vor mir der berühmteste Südtiroler Bergsteiger war, der mit seiner Familie eingecheckt hat. Das Standartzimmer mit Ausblick zur Strasse, Alex, Marienkirche und Rathaus war von der Einrichtung her billigst und in keinem Fall 5*****Sterne wert. Kein Teekocher, kein Bademantel, naja es wird wohl viel geklaut hier. Im Vegleich zur Familie Hilton, kann man das Radisson blu nicht als Firstclass beschreiben. Kostenloses W-LAN, kostenloses Einchecken für den Flug im Kleinen Businessraum, Skykanal,verlängerte Auscheckzeit von 15.Uhr (!!) sind echte Hingucker im Wettbewerb in der Königsklasse.

Das Frühstück war sehr gut. Der Sekt fehlte am Weihnachtsmorgen, genauso wie eine ordentliche Schnittkaseauswahl und Obst. Der Tee wurde vom sehr aufmerksamen Servicepersonal zubereitet (das darf man hier nicht selber machen, obwohl nirgends davon etwas steht. Erfreulich auch die Anti-Lactose-Abteilung.

Der Poolbereich klein, zu dunkel und nicht wirklich begeisternd. Die Sauna ist recht ordentlich, die Duschen sehr modern, aber Saunieren macht keinen Spaß, wenn die anderen "Mitsaunierer" aus Kasachstan,Tokio und Ohio Ihre Badehosen in der Kabine anlassen. Andere Länder, andere Sitten!
Ach ja: Die Dame an der Rezeption kannte mich beim Auschecken noch beim Namen! Das ist mir eigentlich nochnnie passiert und in einem vierhundert-und-etwas. Haus eigentlich fast unmöglich! Grosses Kompliment!



sind hingegen echte Hingucker im Vergleich zu den anderen der Königsklasse

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, WildschuetzMemmingen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 54 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.326 Bewertungen
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.782 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.512 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Berlin
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 3, 10178 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 313 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 427
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Radisson Blu Hotel beherbergt das größte zylindrische Aquarium der Welt und erwartet seine Gäste in zentraler Lage, am Ufer der Spree, gegenüber dem Berliner Dom und der Museumsinsel. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars, Galerien und Sehenswürdigkeiten. Die öffentlichen Verkehrsmittel und die Berliner Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Die meisten Hotelzimmer bieten einen spektakulären Ausblick auf Berlin oder einen farbenfrohen Meeresblick auf den AquaDom. Die 427 Zimmer reflektieren mit ihrem puristischen Design urbane Trends und versichern mit ihrer modernen Ausstattung einen äußerst angenehmen Aufenthalt. W-LAN und High-Speed Internetzugang ist im Zimmerpreis inklusive. Genuss und Erholung versprechen das Restaurant, die Bar sowie der 450 m² große Wellnessbereich. Für größere und kleinere Veranstaltungen stehen der Konferenzbereich mit einem mit Licht durchfluteten Foyer und 10 Räumen sowie die DomLounge, eine einzigartige Event Location, mit Hauptstadtblick und Apple AirPlay Technologie zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin
Berlin Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen