“Modernes, zentral gelegenes Hotel”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Radisson Blu Hotel in Berlin ist sehr modern und zentral gelegen. Deshalb ist es als Ausgangspunkt für eine Stadterkundung bestens geeignet. Ein toller Hingucker ist das Aquarium von Sea Life, welches sind in der Lobby befindet.
Die Zimmer waren geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet.
Auch das Frühstück im Hotel war sehr ansprechend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, diddysmile!
Bewertungen (5.077)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Dezember 2010

modernes Hotel in zentraler Lage in Mitte, Gute Verkehrsanbindung (Bf. Alexanderplatz ca. 5 Minuten zu Fuß). Interessantes Design. Blickfang ist natürlich das Aquarium in der Lobby. Service professionell. Aufgeschlossenheit bezüglich besonder Wünsche. Zimmer sind mittelgroß, mit Arbeitsplatz und Sessel. Nur einige Business-Class-Zimmer haben einen sehr kleinen Balkon. Viele Zimmer haben ihr fenster zur Lobby. Damit kein Tageslicht, aber eben Blick auf das Aquarium. Ich finde das sehr hübsch. Bad/Wc sind mit einer eigenartigen (Dreh-)Tür abgetrennt. WLAN ist kostenlos.
Frühstücksbuffet ist herausrragend gut, das Restaurant HEAT sehr hübsch mit Blick auf die Spree. Allerdings ist Frühstückraum zu Spitzenzeiten (8:30 bis 9:30) sehr stark frequentiert, so dass auch auf Tische in der Lobby ausgewichen werden muss.
Wellness-bereich im Untergeschoss ist nicht allzu groß aber mit 2 Saunen und Schwimmbad (ca. 20 m lang) sehr schön.
Übrigens gibt es für Hotelgäste Ermäßigung im SeaLife Aquadom (Aquarium), aber eigentlich sieht man sehr viel davon schon, wenn man im Hotel wohnt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ztfz!
Bewertet am 30. November 2010

Dass das Hotel erst vor etwa 2 Jahren eröffnet wurde sieht man sofort. In der großzügig angelegten Lobby zieht sofort das riesige mittige Aquarium die Blicke auf sich. Es reicht bis in den letzten Stock und ist wahrlich eine Attraktion. Die Zimmer auch der einfachsten Kategorie sind sehr modern, und zeitgemäß eingerichtet, auch reichlich Platz ist vorhanden. Die Lage des Hotels bietet zudem den Vorteil, dass sich aus jedem Zimmer ein fantastisches Panorama von Berlins Mitte bietet.
Die Bar und das Restaurant bieten excellenten Service, freilich nicht gerade zu den günstigsten Preisen. Wer sich nach des tages Mühen entspannen möchte, hat die Gelegenheit in der Wellnessoase mit Scxhwimmbad und/oder Sauna oder im Gym. Ich habe viele Hotels in Berlin kennengelernt, bisher war dieses das schönste - zumindest in der 4*-Kategorie. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Brieftraeger!
Bewertet am 29. November 2010

Zum wiederholten Male war ich wieder mal im Radisson Blu. Ausnahmslos kann man das Hotel empfehlen. Eine vorbildliche Funktion bietet der Frühstücksservice. Hier hat der Restaurantleiter ein sehr gutes Team. Aufmerksam, zuvorkommend, vorbildlich und wertschätzend gegenüber dem Gast. Auch nochmal hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Eine dekandente Auswahl, frisch und appetitlich. Bummeltipp: Besuchen Sie die Alte Schönhauser Straße. (fussläufig 10 Min. vom Hotel erreichbar) Hier entsteht die "Neue Fasanenstraße von Berlin" Auch in der Alten Schönhauser Straße ein empfehlenswertes Restaurant. Das VietNam. Vietnamesische Küche, frisch und appetitlich zu einem sehr günstigen Preis. Ich hatte zum Lunch eine Nudelsuppe mit Rindfleisch. Traumhaft.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Vladi1982!
Bewertet am 26. November 2010

Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Lage ist klasse, der Service sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind komfortable auch wenn ich von meinem Zimmer keinen Ausblick auf das Aquarium hatte. Der Aqua-Dome ist wirklich außergewöhnlich. Ich hätte stundenlang Aufzug fahren können. Schade dass das Frühstück nicht in der Hotelhalle serviert wird. Das Frühstück war sehr gut.

Das Einzige was mich enttäuscht hat ist der Wellness Bereich. Wirklich nichts besonderes.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, sipandan!
Bewertet am 17. November 2010

Der Ausblick auf die Spree und den Dom ist kaum zu toppen. Das Standard-Zimmer war hübsch eingerichtet, Restaurant ist gut, der Frühstücksbetrieb etwas hektisch und der Service unpersönlich. Das Aquarium ist natürlich einmalig, obwohl ich die Fische lieber in ihrer natürlichen Umgebung beobachten mag. (Immer wieder im Kreis schwimmen zu müssen ist bestimmt nicht so toll.)

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, utilapu_10!
Bewertet am 15. November 2010

.....möchten wir einen Kurzurlaub im Radisson blu verbringen: das Hotel hat die beste Lage, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen sind sowohl zu Fuß als auch öffentlich bestens zu erreichen. Spreerundfahrt, ein Ausflug nach Potsdam, Olympiastadionbesuch etc. sind ohne viel Aufwand vom Radisson aus durchzuführen. Außerdem liegt es kulinarisch im Dreieck Alexanderplatz - Nikolaiviertel - S Bahnbögen/Hakesche Höfe, und bietet selbst ein Spitzenrestaurant.
Unser Zimmer war groß und ruhig, die Lobby mit dem Riesenaquarium (und Trauung im Lift!) ist ein absoluter Hingucker, und das morgendliche Schwimmvergnügen gabs auch noch. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet sensationell!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in Berlin und hoffen, daß im Radisson wieder ein Zimmer für uns frei sein wird !

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 26 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 129€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin