“Verwohntes und teures Hotel”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 44 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 2
“Verwohntes und teures Hotel”
Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren am Wochenende des DFB-Pokal-Finales in Berlin und mussten dementsprechend eine völlig überteuerte Hotelrate bezahlen. Wir bekamen zunächst ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof zugewiesen, welches sich aber als sehr klein und dunkel erwies. Anschließend erhielten wir ein Zimmer mit Außenblick, welches sich jedoch ebenfalls als recht klein herausstellte. Insgesamt machte das Hotel einen nur sehr mittelmäßigen und verwohnten Eindruck:

Das zentrale Thema des Hotels - das große Aquarium im Innenhof - ist zugegebenermaßen nett anzuschauen, allerdings nur für ein paar Minuten.
Das Hotel hat eine zentrale Lage in Fußmarsch-Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten.

Zu den negativen Dingen zählen:
Langsame Fahrstühle
Sehr unangenehmer Geruch im Parkhaus und in der Lobby
Dunkle, kleine und verwohnte Zimmer
Zumindest in unserem Fall: Völlig überteuerte Hotelrate.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof geben zwar einen netten Blick auf das große Aquarium, sind aber recht dunkel ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Armstronx!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber TripAdvisor-User Armstronx, wir möchten Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung danken. Darüber hinaus tut es uns leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre Loyalität. Wir werden Ihren Kommentar an unsere Abteilungsleiter weiterleiten und hoffen Sie beim nächsten Mal auch von unseren Zimmern überzeugen zu können. Ihr Radisson Blu Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

4Nächte waren mehr als ausreichend um festzustellen, dass es hier für ein 5Sterne Hotel gar nicht ausreicht. Von gegorenen Orangen zum Frühstück, über ein falsch geliefertes Getränk an der Bar bis hin zum nicht gesäuberten Zimmer um 17:00, so fehlt es hier an allem. Einzig die Lage ist sehr gut und einige wenige Mitarbeiter sind sehr bemüht.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Christoph E!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Christoph E, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Im Namen unseres gesamten Teams bitten wir Sie die Unannehmlichkeiten Ihres letzten Aufenthalts zu entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle an der Bar und beim Frühstück entsprechen definitiv nicht unserem üblichen Standard. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung mit den zuständigen Abteilungsleitern auswerten, um unseren Service entsprechend zu verbessern. Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Sie von einem hervorragenden Service zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß, das Radisson Blu Team
Edenkoben, Germany
Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel zeichnet sich durch seine Lage aus - dirkt neben dem Berliner Dom. Zentrale Highlights sind fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist sehr gut. Der Frühstücksbereich sehr angenehm. Highlight ist das große Aquarium in der Lobby.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Karl Michael R!
Lieber Karl Michael R, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Gerne werden wir Ihr tolles Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Radisson Blu Team
Magden, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben das Radisson Blu gewählt, da es direkt am Alexanderplatz gelegen ist und über das riesige Aquarium in der Lobby verfügt. Das sind dann auch schon die wesentlichen Vorzüge dieses Hotels. Das Frühstück würde ich höchstens als durchschnittlich bewerten. Wir durften aus Platzgründen in der Lobby essen, was für mich etwas zu viel von Bahnhofshalle hat.
Schlimmer fand ich nur, dass man in solch einem Hotel Frühstückseier der Kategorie 3 (aus Käfighaltung) auf dem Buffet antrifft. Bei Übernachtungspreisen von € 250 aufwärts sollte mehr drinliegen.
Unser Zimmer war einwandfrei, sauber und mit Blick auf das Aquarium.
Check-Out könnte meiner Meinung nach besser organisiert werden. Einige andere Gäste konnten oder wollten nicht erkennen, dass sich bereits eine gewisse Warteschlange gebildet hatte, was zu Unmut bei den Wartenden führte.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Martin M!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Martin M, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir danken Ihnen für Ihren ehrlichen Kommentar und werden Ihre konstruktiven Worte zu Frühstück und Check-out gerne intern auswerten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Radisson Blu Team
Dietlikon, Switzerland
Bewertet am 30. April 2014

Freundliche und sehr nette Bedienung, saubere Zimmer, hat alles gepasst!! Lage mitten in Berlin sehr zentral und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel ist seine Sterne wert!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Rita & Joerg B!
Rita & Joerg B, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Radisson Blu Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. April 2014

Imposante Eingangshalle mit Riesenaquarium.
Checkin schnell, flexibel und sehr freundlich. WLAN kostenlos. Zuverlässigkeit: gut (leichtes Login, schwankender Durchsatz).
Zimmer groß, sauber und sehr angenehm. Ich hatte ein Zimmer nach innen -- zum Aquarium. In einer von drei Nächten dang bis 00:30 laute Musik ins Zimmer.
Frühstück hat alles, was das Herz begehrt, lecker. Sehr aufmerksamer, schneller, freundlicher Service.
Wenn die Ruhestörung in einer Nacht nicht wäre, gäbe es 5 Sterne.

Zimmertipp: Zimmer nach außen wählen, da in manchen Nächten die Musik aus dem Innenhof ins Zimmer dringt.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, rothfelder_m!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber TripAdvisor-User rothfelder_m, herzlichen Dank für Ihren Kommenar. Es war uns eine große Freude Ihr Gastgeber in Berlin zu sein und gerne haben wir auch Ihre konstruktiven Worte zu Musik in der Atrium Bar zur Kenntnis genommen. Hoffentlich dürfen wir Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder als Gast in unserem Hause begrüßen! Mit besten Grüßen, das Radisson Blu Team
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. April 2014

mein Aufenthalt im radison blue war von 2.4.2014 - 8.4.2014
zimmerlage innen auf den aquatower, wer kein Tageslicht möchte kann dieses zimmer gerne buchen, sehr ruhig und erlebnisreich mit dem blick auf die fische, zimmer war sauber, hatte in 5 Stern Hotels schon schönere und größere zimmer, meiner Meinung nach mit 4 Sterne richtig bewertet, was mich persönlich nicht wirklich gestört hat, das frühstück nicht gerade abwechslungsreich man könnte auch sagen täglich das selbe, vielleicht fangen größere Hotels auch mal zum umdenken an und bieten wenigstens ein klein wenig vegan/vegetarische Sachen an,
wirklich ein Kompliment möchte ich dem Hotel für das gratis internetangebot mittels wlan und auch kabel aussprechen, rund um die Uhr eine wirklich schnelle tolle Verbindung mit keinen Unterbrechungen, für mich war es auch ein Hauptgrund neben der lage diese Hotel auszuwählen und ich würde es wieder tun

• Aufenthalt April 2014, Paar
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 54 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 318€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin