“Top Lage, Top Service, Top Zimmer”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Aquarium im Foyer ist ein eye catcher und die leckeren Cocktails verführen dazu, sich rund um das Aquarium hinzusetzen und den Fischen beim Schwimmen zuzusehen. Die Business Zimmer mit Blick auf den Berliner Dom und die Museumsinsel sind tags wie nachts sehr entspannend. Zimmer sind modern, Service top & leise und geräuschlos.
Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Werden dort wieder buchen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin B!
Bewertung schreibenBewertungen (5.173)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren über Sylvester im Hotel und es war zur Freude des Hotels ausgebucht.
Wir hatten ein Businesszimmer gebucht und dies war auch ganz angenehm von der Lage ( mit Blick auf den Dom), jedoch konnte man diesen Kaum erkennen, da die Fenster so dreckig waren......
Der Zimmerservice hatte und leider während der 2 Übernachtungen vergessen, so wurden weder Handtücher getauscht, noch Toilettenpapier nachgefüllt (5Sterne?)
Das Frühstück war ok, jedoch mussten wir im Meetingbreich frühstücken, da das Restaurant wohl für Businesszimmer nicht vorgesehen war.
Am Neujahrsmorgen wurden wir sehr hart vom Feueralarm geweckt und mussten das Hotel kurzzeitig verlassen ( keine Schuld des Hotels) jedoch hätte ich bei der Abreise gedacht, für die Unannehmlichkeiten würde das Hotel etwas an dem Preis machen.....
Fazit: nettes Hotel, jedoch hat dieses nicht unbedingt 5 Sterne verdient.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Dom sind sehr ruhig und es gibt auch welche mit Balkon.
Danke, Gast2014!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber Gast 2014, wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch und Ihr Feedback auf TripAdvisor bedanken. Schade, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Unser Bankettfoyer wurde auf Grund der hohen Auslastung als Erweiterung des Frühstückraums genutzt, um auch während der Stoßzeiten möglichst vielen Gästen Platz zu bieten - unabhängig der gebuchten Zimmerkategorie. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen!
Beste Grüße,
das Direktionsbüro

Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben einen 3-Tage-Tripp in Berlin verbracht. Das Radisson hat eine optimale Lage. Der Start war schlecht. Wir waren schon morgens um 9.00 Uhr im Hotel, das Zimmer natürlich noch nicht frei. Uns wurde zugesichert, dass wir ab 12.00 Uhr ein Zimmer beziehen können. Hat dann aber doch bis 15.00 Uhr gedauert. Bei der 15.00 Uhr-Anfrage wurde leider ziemlich zickig reagiert. Nicht professionell.
Leider waren die Matratzen stein hart. Ich hatte somit zwei fürchterliche Nächte. Die Sauberkeit bei 5 Sternen war so okay. Als Hausfrau hat man da so einen gewissen Blick........
Der restliche Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal schien mir jedoch zeitweise überfordert bzw. unterbesetzt. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.
Unterm Strich würde ich das Arcotel Camino in Stuttgart war mit 4 Sternen leider bei weitem besser.......

Danke, Heike D!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Lage ist super. Einfache Anfahrt per Pkw (Tiefgarage unter dem Hotel). Man geht 10 min zu Fuß zum Alexanderplatz, oder zum Berliner Tor. Die Haltestelle für die Bootsfahrten auf der Spree sind direkt neben dem Hotel.
Innen ist natürlich das Aquarium in der Lobby der Hingucker. Hier herrscht allerdings ab und zu etwas Bahnhofsatmosphäre. Allerdings hält man sich hier ja auch nicht lange auf. Aber man bekommt hier einen Platz zum Frühstück, wenn das eigentliche Restaurant schon voll ist. Das Frühstück selber ist hervorragend!
Unser Zimmer mit Bad waren in ordnung, aber mehr auch nicht. Habe für das gleiche Geld schon besseres gehabt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standartzimmer mit Blick zur Straße (Karl-Liebknecht-Staße). Ausblick auf die anderen ...
Danke, cinderella1975!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich fahre regelmäßig nach Berlin und am liebsten ins Radisson. wunderbar gelegen am Dom, ich Buche immer Business Zimmer zur Seite raus. Das Aquarium ist mir nicht so wichtig und ich möchte nachts ein Fenster öffnen für frische Luft. Wie die Innenzimmer sind kann ich nicht beurteilen.
das Frühstücksbüffet ist ein Traum und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich.
Aufbettsercie abends.

Zimmertipp: Wer Fische schauen möchte Innenlebens Zimmer Buchen. Im Moment wird das Stadtschloss gebaut. Die Ar ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chabie13!
Bewertet am 4. Dezember 2013

das Aquarium ist einfach schön - wir hatten das Glück, direkt dort zu frühstücken..
ausserdem ein Zimmer mit Blick auf den Dom ..
die Zimmer sind nett und geschmackvoll, die Matratzen leider etwas hart..
Personal freundlich, Frühstück lecker..
was braucht es mehr für ein nettes Wochenende in Berlin :-)

Danke, U H!
Bewertet am 17. November 2013

Schönes Hotel in sensationeller Lage. 5-Sterne-Service stelle ich mir allerdings anders vor. Keine Hilfe mit dem Gepäck oder dem Auto, weder bei der An- noch bei der Abreise. Kein Hinweis darauf, dass man im Lift die Zimmerkarte verwenden muss. Gute-Nacht-Service fiel aus, da wir im Zimmer waren. Wurde später auch nicht nachgeholt. Ansonsten ein angenehmer Service und ein sehr freundlicher und bemühter Concierge mit sehr sehr guten Restaurantempfehlungen! Vielen Dank! Die Zimmer sind ordentlich, sauber und modern. Man tut gut daran, ein Zimmer zum Dom zu buchen, dann hat man Tageslicht und frische Luft, wenn man die Fenster öffnet. Die beim Frühstück angebotenen Produkte waren reichlich vorhanden aber von mittelmäßiger Qualität, (z.B. Aufbackbrötchen und Kinderwurst), das kenne ich aus anderen 5-Sterne-Hotels anders. Alles in allem war es aber ok.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 124€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Rezidor, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin