Radisson Blu Hotel, Berlin
317 $
Bewertungen (5.464)
5.464 Ergebnisse
Bewertet 30. Dezember 2013

Die Lage ist super. Einfache Anfahrt per Pkw (Tiefgarage unter dem Hotel). Man geht 10 min zu Fuß zum Alexanderplatz, oder zum Berliner Tor. Die Haltestelle für die Bootsfahrten auf der Spree sind direkt neben dem Hotel.
Innen ist natürlich das Aquarium in der Lobby der Hingucker. Hier herrscht allerdings ab und zu etwas Bahnhofsatmosphäre. Allerdings hält man sich hier ja auch nicht lange auf. Aber man bekommt hier einen Platz zum Frühstück, wenn das eigentliche Restaurant schon voll ist. Das Frühstück selber ist hervorragend!
Unser Zimmer mit Bad waren in ordnung, aber mehr auch nicht. Habe für das gleiche Geld schon besseres gehabt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standartzimmer mit Blick zur Straße (Karl-Liebknecht-Staße). Ausblick auf die anderen Häuser. Der Straßenlärm hat uns nachts nicht gestört. Dieser ist hier nachts erheblich weniger als tagsüber.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cinderella1975!
Bewertet 11. Dezember 2013

Ich fahre regelmäßig nach Berlin und am liebsten ins Radisson. wunderbar gelegen am Dom, ich Buche immer Business Zimmer zur Seite raus. Das Aquarium ist mir nicht so wichtig und ich möchte nachts ein Fenster öffnen für frische Luft. Wie die Innenzimmer sind kann ich nicht beurteilen.
das Frühstücksbüffet ist ein Traum und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich.
Aufbettsercie abends.

Zimmertipp: Wer Fische schauen möchte Innenlebens Zimmer Buchen. Im Moment wird das Stadtschloss gebaut. Die Arbeiter beginnen früh- seeehr früh... Und die Baustelle ist direkt gegenüber...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chabie13!
Bewertet 4. Dezember 2013

das Aquarium ist einfach schön - wir hatten das Glück, direkt dort zu frühstücken..
ausserdem ein Zimmer mit Blick auf den Dom ..
die Zimmer sind nett und geschmackvoll, die Matratzen leider etwas hart..
Personal freundlich, Frühstück lecker..
was braucht es mehr für ein nettes Wochenende in Berlin :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, U H!
Bewertet 17. November 2013

Schönes Hotel in sensationeller Lage. 5-Sterne-Service stelle ich mir allerdings anders vor. Keine Hilfe mit dem Gepäck oder dem Auto, weder bei der An- noch bei der Abreise. Kein Hinweis darauf, dass man im Lift die Zimmerkarte verwenden muss. Gute-Nacht-Service fiel aus, da wir im Zimmer waren. Wurde später auch nicht nachgeholt. Ansonsten ein angenehmer Service und ein sehr freundlicher und bemühter Concierge mit sehr sehr guten Restaurantempfehlungen! Vielen Dank! Die Zimmer sind ordentlich, sauber und modern. Man tut gut daran, ein Zimmer zum Dom zu buchen, dann hat man Tageslicht und frische Luft, wenn man die Fenster öffnet. Die beim Frühstück angebotenen Produkte waren reichlich vorhanden aber von mittelmäßiger Qualität, (z.B. Aufbackbrötchen und Kinderwurst), das kenne ich aus anderen 5-Sterne-Hotels anders. Alles in allem war es aber ok.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, M B!
Bewertet 13. November 2013

Zumindest mein Standard Zimmer entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel. Die Armaturen waren zum Teil sehr wackelig angebracht, auch die Fliesen im Bad schienen noch aus DDR-Zeiten zu sein. An manchen Stellen hatte man mit roten Überkacheln versucht das ganze aufzupeppen, scheint zumindest mir aber nicht gelungen!!!! Die sonstige Einrichtung war okay, aber sicher KEINE 5Sterne.
Das Frühstück entsprach auch nicht einem 5 Sterne Hotel.
Die Lage ist gut, insbesondere, wenn man ohne Auto in Berlin unterwegs ist.
Das Personal war freundlich, aber auch nicht mehr!!

Zimmertipp: Zimmer zum Rathaus
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Anonymer!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Lieber Gast, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern. Leider scheint es uns nicht gelungen zu sein all Ihre Erwartungen zu treffen. Wir nehmen Ihre ehrliche Meinung sehr ernst und sind stets versucht unseren Service weiter zu optimieren. Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder in unserem Haus willkommen heißen dürften.

Beste Grüße,
das Direktionsbüro