Radisson Blu Hotel, Berlin
  • Bar/Lounge
124 $*
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Bewertungen (5.358)
5.358 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Deutschen Dom, demnächst gegenüber dem Stadtschloss. Zum Alexanderplatz sind es nur wenige Minuten. Sehr freundlicher Empfang mit umfangreicher Erläuterung des Hotelangebots. Hatte ein Zimmer mit Blick auf den Dom, das sorgt dafür, dass man eventuell etwas von der Hotelbar mitbekommt. Dort geht es bis nach Mitternacht hoch her. Die Bar selber extrem professionell geführt, gutes Getränkeangebot bei gutem Service. Im Zimmer selber habe ich erfreulicherweise nur wenig von dem Lärm gehört. Das Zimmer hat alles was man braucht, die Tür zum Bad ist gewöhnungsbedürftig. Leider eine alte Krankheit vieler Hotels: wenig Steckdosen, erst recht keine am Bett (zB fürs Handy). Positiv: freie Internetnutzung für Hotelgäste! Das Frühstück qualitativ und quantitativ gut, der Service sehr aufmerksam. Die Tagungsräume sehr schön, wenn man die Domlounge bucht (man schaut über die Stadt!). Der Checkut problemlos und schnell. Ich komme immer wieder gerne hier her, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mchenchef!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter TripAdvisor-User Mchenchef,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns wirklich zu sehen, dass es Ihnen im Radisson Blu Hotel gefallen hat und Sie unser Haus auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder wählen möchten. Ihren Kommentar zu den Steckdosen haben wir zur Kenntnis genommen und ich darf Ihnen versichern, dass dieser Punkt bereits auf unserer Agenda vermerkt wurde! Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,
das Direktionsbüro

Bewertet 18. Oktober 2013

Sehenswert ist das Radison Blu Hotel in Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes alleine wegen des Aquariums. Beeindruckend. Aber auch die Speisen und Getränke, die bei einer Tagung gereicht wurden lassen keinen Tadel zu. Wer einmal ein etwas anderes Ambiente mit herrlicher Aussicht auf Berlin sucht, wird hier fündig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RolandoFurioso!
Bewertet 17. Oktober 2013

Wir waren dieses Jahr (2013) bereits zwei Mal in Berlin und haben, wie bei Aufenthalten zuvor, wieder das Radisson Blu am Alexanderplatz genutzt. Das Hotel liegt direkt am Berliner Dom und gegenüber des Alexanderplatz. Die Lage ist unser absoluter Favorit, in wenigen Schritten auf dem Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, im Nikolaiviertel oder am Hackeschen Markt. Auch die öV-Anschlüsse sind mit der Stadttangente der S-Bahn, wie auch mehreren Buslinien direkt vor dem Hotel, perfekt.
Der Eingangsbereich ist eine Wucht. Der Aquadom mit einer Million Liter Wasser steht im Zentrum, darunter die Rezeption und Bar. An der Rezeption fühlt man sich empfangen, das Personal ist freundlich. Zu schätzen wussten wir auch schon die Dienste des Concierge.
Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgerüstet. Wir haben bei unseren Aufenthalten schon Zimmer der Kategorien "Standard", "Business" und "Junior-Suite" genutzt. Selbst die Zimmer der einfachsten Kategorie bieten genügend Platz und einen gute Ausrüstung. Die „Business“ Zimmer bieten darüber hinaus einen Blick direkt auf den Dom. Die Zimmer sind sehr gut gegen Lärm isoliert, es dringen keinerlei störende Geräusche aus Nachbarzimmern, dem Flur oder von Aussen ein. Die Betten sind von guter Qualität und ein Ausspannen ist garantiert. Das Bad ist nicht sehr gross, aber ausreichend. Der Bereich Toilette zu Bad lässt sich durch dieselbe Türe trennen, raffiniert gemacht. Die Sauberkeit ist einwandfrei, wir hatten bisher nie etwas zu Beanstanden.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Beim Platzieren einfach den Wunsch angeben, ob man eher unter dem Aquadom oder im Heat essen möchte. Im Heat werden Eierspeisen fisch und auf Wunsch gemacht. Das Buffet selber wird ständig frisch nachgefüllt, dass Personal im Service ist sehr zuvorkommend und flink.
Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Grösse eher klein, aber fein.

Fazit: Wenn Berlin, dann kann das Radisson Blu nur empfohlen werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Beim Buchen von Standardzimmer unbedingt solche mit Blick auf den Aquadom reservieren lassen, der Blick auf die ansonsten benachbarten Gebäude ist nicht berauschend. Die Zimmer gegen den Aquadom sind des Ausblicks wegen, auch bei Nacht, ein Erlebnis.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Bahnreisen!
Bewertet 19. September 2013

Es betrifft das Radisson an sich nicht, denn der Wellnessbereich dort wird von afino centro geleitet.Und eben in diesem Wellnessbereich, der sicherlich im Vergleich zur Größe des Hotels klein ist, aber OHO durch die Existenz von Herrn Hoof. Er ist Derjenige, welcher im Verborgenen und fast nur Eingeweihten bekannt, eben im Focus stehen soll.
Gerade durch seine Blindheit entwickelt er hohes Maß an Sensibilität in der Massage und Verständnis für die jeweilige Situation des zu Behandelnden, gleich ob Schmerzen bereits bestehen oder durch ihn gemindert werden könnten.Die Kontinuität von Wohlbefinden durch seine Hände ist garantiert. Und bekanntlich ist Wohlbefinden unbezahlbar!Herr de Ridder meistert mit Bravour das organisatorische im Vorfeld.Somit alles Bestens!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Marina K!
Bewertet 8. September 2013

Zimmer gut, Service prima, Lobby unschlagbar. Wer es gern mal anders hat bei der Hotelwahl, der ist ist hier gut aufgehoben. In der Lobby steht hinter der der Bar ein riesiges Aquarium der besonderen Art. Die Lage ist für die meisten Berliner Ziele perfekt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach außen wählen, nicht nach innen. Am besten zum Wasser raus, mit Blick auf die Museumsinsel. Großes Kino!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, frankb748!