“Top-Hotel in Berlin-Mitte” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Top-Hotel in Berlin-Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Radisson Blu, direkt am Berliner Dom (Nähe Alexanderplatz und Unter den Linden) gelegen, ist nicht nur wegen der Lage mein Favorit in Berlin.

Selbst die Zimmer der einfachsten Kategorie bieten großzügig Platz. Die „Business“ Zimmer bieten darüber hinaus einen Blick direkt auf den Dom. Ich buche aber immer die Standardzimmer. Hier unbedingt mit Blick auf das gigantische Aquarium reservieren, der Blick auf die ansonsten benachbarten Gebäude ist nämlich nicht so toll.
Die Zimmer sind Oasen der Ruhe. Die Wände und die dicken Türen lassen keinerlei störende Geräusche aus Nachbarzimmern oder dem Flur durch. Zusammen mit den sehr guten Betten kann man hier völlig ausspannen. Das Bad ist nicht sehr groß, aber ausreichend. Nur eine eigene Dusche gibt es leider nicht.

Das Frühstücksbuffet ist preislich schon sehr gehoben. Dafür findet man aber eigentlich alles, was man erwartet. Eierspeisen werden auch frisch gemacht. Das Buffet selber ist auch im größten Trubel immer frisch nachgefüllt. Insgesamt geht es im Frühstückraum schon sehr turbulent und laut zu, aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Ich werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Sterne_des_Suedens!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Recht zentral gelegen, hatten tolle Aussicht auf den Berliner Dom. Ausreichend gut funktionierende Klima-Anlage, die der Extremwärme an diesem Wochenende gut Paroli geboten hat.
Das Personal war sehr korrekt und professionell, Frühstücksqualität gut, Sauberkeit 100%, das Erlebnis in der Lobby mit dem Riesen-Aquarium schon heftig.
Abschlag am Rande für diese blöden Badezimmer mit viel zu hohem Badewannen-Einstieg - Zimmer der Business Class sollten eine gute Dusche haben, die auch einen leichten Einstieg bieten und sowohl breit genug sind und mehr als nur knapp 50% zum Badezimmer abdecken. Jedesmal läuft man Gefahr, das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen....

Ansonsten aber alles tip-top med grossen Parkflächen und recht kühlem Parkhaus. Hier fahre ich beim nächsten Berlin-Besuch gern wieder hin.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Frank S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dort eine Nacht verbracht und es war sehr schön! Ein sehr gut gelegenes Hotel, ganz in der Nähe vom Alexander Platz. Der Service war sehr freundlich und auch hilfsbereit! Also wenn man in Berlin ist und ein schönes, sauberes, tolles Hotel sucht, ist das Hotel eine gute Wahl

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alex H!
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Gutes Hotel, ausgezeichnete Lage um die Stadt zu erkunden. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Ein Lob an den Empfang und Barkeeper. Frühstück ausgezeichnet. Zimmer geräumig und stets gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dholz!
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Lage ist alles. Das hat mein Professor schon immer gesagt. Bei diesem Hotel stimmt darüber hinaus auch alles andere. Große Auswahl beim Frühstück. Saubere Zimmer. HD Fernsehen. Das Aquarium ist natürlich ein Hingucker. Alle Zimmer haben einen französischen Balkon. Manche natürlich auch Richtige. Im Wellness Bereich war diesmal die Sauna außer Betrieb. Schade. In den Badezimmer bevorzuge ich separate Duschen. Hier sind nur Badewannen vorhanden. Alles in allem eine erstklassige Wahl. Ich werde es wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hoernle!
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Radisson hat eine geniale Lage direkt gegenüber vom Dom an der Karl-Liebknecht-Str. In Gehweite zum Alex und zum Nikolaiviertel, direkt gegenüber entsteht das Schloss neu.

Das Hotel selbst ist nun nicht mehr neu, aber nach wie vor gut in Schuss; wir fahren seit mindestens 10 Jahren regelmässig nach Berlin, das Radisson ist unsere erste Wahl. Die Zimmer sind geräumig, genial, wenn man Blick auf den Dom oder den Alex hat.

Die Halle ist durch das riesige Aquarium einzigartig. Das Personal ist freundlich. Einzig das Frühstück halte ich -wie in vielen derartigen Hotels- für überteuert, aber sehr gut. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Klaus H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Es hat eine super Ausgangslage und bietet einen super Service.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit.
Für meinen nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder "mein" Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, SBerlin86!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber TripAdvisor-User „SBerlin86“,

herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und unser Haus auch zukünftigen Gästen weiterempfehlen. Ihr Kommentar zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Sie mit unserem Service durchweg zufrieden waren. Gerne werden wir unser Bestes geben, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht zu enttäuschen und freuen uns bereits auf Sie.

Mit freundlichem Gruß,
Nr. 5 von 663 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Rezidor, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin