“Klasse Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 38 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Helsinki, Finnland
“Klasse Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Lage ist alles. Das hat mein Professor schon immer gesagt. Bei diesem Hotel stimmt darüber hinaus auch alles andere. Große Auswahl beim Frühstück. Saubere Zimmer. HD Fernsehen. Das Aquarium ist natürlich ein Hingucker. Alle Zimmer haben einen französischen Balkon. Manche natürlich auch Richtige. Im Wellness Bereich war diesmal die Sauna außer Betrieb. Schade. In den Badezimmer bevorzuge ich separate Duschen. Hier sind nur Badewannen vorhanden. Alles in allem eine erstklassige Wahl. Ich werde es wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hoernle!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Radisson hat eine geniale Lage direkt gegenüber vom Dom an der Karl-Liebknecht-Str. In Gehweite zum Alex und zum Nikolaiviertel, direkt gegenüber entsteht das Schloss neu.

Das Hotel selbst ist nun nicht mehr neu, aber nach wie vor gut in Schuss; wir fahren seit mindestens 10 Jahren regelmässig nach Berlin, das Radisson ist unsere erste Wahl. Die Zimmer sind geräumig, genial, wenn man Blick auf den Dom oder den Alex hat.

Die Halle ist durch das riesige Aquarium einzigartig. Das Personal ist freundlich. Einzig das Frühstück halte ich -wie in vielen derartigen Hotels- für überteuert, aber sehr gut. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Klaus H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Es hat eine super Ausgangslage und bietet einen super Service.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit.
Für meinen nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder "mein" Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, SBerlin86!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber TripAdvisor-User „SBerlin86“,

herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und unser Haus auch zukünftigen Gästen weiterempfehlen. Ihr Kommentar zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Sie mit unserem Service durchweg zufrieden waren. Gerne werden wir unser Bestes geben, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht zu enttäuschen und freuen uns bereits auf Sie.

Mit freundlichem Gruß,
das Direktionsbüro
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Sehr guter Service, freundliches aber zum Glück nicht unterwürfiges Personal. Lage ist einsame Spitze. Wir hatten ein Business Zimmer mit Balkon und zum Fluss und Dom ausgerichtet. Vor allem während der Sonnenuntergang war der Blick vom Balkon sehr romantisch. Das Zimmer war sehr gross und die Betten super! In den drei Nächten haben wir wie Babys geschlafen. Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Möglichkeit Draussen am Fluss zu frühstücken war sehr schön. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt wieder ins Radisson Blu gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Daniela O!
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber TripAdvisor-User „Daniela O“,

herzlichen Dank für die Top Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service, der Hotelausstattung und unserem Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis bald, beste Grüße nach Zürich.

Ralph Goetzmann
General Manager
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Radisson Blu Hotel in Berlin beeindruckt mit chicen Zimmern und dem riesigen Aquarium in der Hotel-Lobby. Wir verbrachten Ostern 2013 zwei Nächte dort. Leider war das Wetter schlecht, so dass wir den Balkon unserer Zimmer nicht nutzen konnten. Wir hatten einen tollen Blick auf die Spree und den Berliner Dom. In der Nähe des Hotels gibt es viele Restaurants und man ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten im Nikolai-Viertel, auf der Museums-Insel und am Alexanderplatz. Eine Spreerundfahrt kann man direkt am Hotel starten. Das einzige Manko ist, dass die Zimmer nur per Aufzug zu erreichen sind. Auch wenn man in der ersten Etage wohnt, muss man den Aufzug benutzen, um in die Lobby zu gelangen. Dieser ist dann zu bestimmten Zeiten meist schon voll besetzt mit Hotelgästen aus oberen Etagen, so dass längere Wartezeiten nicht zu vermeiden sind. Alternativ könnte man runterlaufen, landet dann aber außerhalb des Hotels und muss wieder hineingehen. Möchte man den Aufzug beim Hochfahren nicht benutzen, muss man einen Hotelangestellten bitten, einen zu begleiten und die Tür zum Stockwerk aufzuschließen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, ReisefreundPW!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren zum zweiten Mal dort (beim ersten Mal privat, dieses Mal halb geschäftlich und halb privat mit Kleinkind) und waren beide Male sehr zufrieden. Schöne, saubere und moderne Zimmer, zentrale Lage und das Aquarium ist natürlich eine einzigartige Attraktion.

Besonders hervorzuheben ist die extrem freundliche und hilfsbereite Art des Personals, vor allem der sehr jungen Mitarbeiter im Empfangsbereich - das setzt wirklich Maßstäbe und führt die Diskussion um die Servicewüste Deutschland ad absurdum.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, rabft!
Obersöchering
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Radisson Blu ist mitten im Herzen Berlins gelgen, umringt von vielen Attraktionen wie Schöneberger Rathaus, Funkturm, Museumsinsel, Dom etc.
Die Busse für Stadtrundfahrten halten fast direkt vor dem Hotel, auch der Bootsanleger ist nur einen Katzensprung entfernt. Absolut super Lage.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, höflich, freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist erste Sahne.
Die Zimmer sind sehr modern und funktional eingerichtet. Absolut sauber und gepflegt. Gigantisch ist natürlich das Aquarium, das praktisch den ganzen Innenhof dominiert. Mit seinen ca 1 Millionen Litern Wasser und mehreren tausen exotischen Fischen ist es ein absoluter Hingucker und sehr eindrucksvoll. Super Idee, auch die Zimmer in den Innenhof attraktiv zu gestalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 662 in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin