“Top Tip wenn es etwas besonderes sein soll”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 44 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Top Tip wenn es etwas besonderes sein soll”
Bewertet am 30. September 2012

Nach längerer Abwesenheit haben wir mal wieder 2 Nächte im Radisson Blu Berlin gebucht - es war das Berlin Marathon Wochenende - da kosten ja alle Hotels ein kleines Vermögen und der Aufpreis auf dieses Hotel war zu verschmerzen.
Der Empfang war wie immer sehr professionell. Leider entsprach das erste Zimmer trotz vorheriger Mitteilung unserer Präferenzen nicht unseren Vorstellungen (wir wollten ruhig und bekamen ein Zimmer zur Hauptstrasse). Das wurde aber schnell geregelt und wir bekamen ein Zimmer zur hinteren Passage mit Balkon - ausgezeichnet und ruhig.
Mittlerweile merkt man, dass das Hotel ein paar Jährchen hinter sich hat - alles nicht mehr ganz taufrisch - aber eigentlich nichts wirklich zu beanstanden. Kleinigkeiten vielleicht - Weingläser werden vom Zimmerservice abgeräumt und nicht ersetzt, es ist kein Kaffee / Tee Set mit Wasserkocher auf den Zimmern - das sollte bei dieser Kategorie eigentlich Standard sein.
Angenehm der problemlos zu nutzende kostenfreie WLAN und auch sehr nett (wenn auch kien) der Wellness Bereich im Keller.
Bei entsprechend günstigen Angeboten kommen wir wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Cromford!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. September 2012

Schönes sauberes Hotel, direkt neben dem Berliner Dom. Vom Zimmer aus kann man in das riesige Salzwasseraquarium in der Lobby sehen. Öffentliche Verkehrsmittel, Museumsinsel, Alex, Straße "Unter den Linden", Brandenburger Tor, Hackschen Höfe..alles problemlos zu erreichen. Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Stingray-1977!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten 3 Übernachtungen mit Frühstück, der Aufenthalt war super. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Das Doppelzimmer war groß und sauber, das Bad ebenso. Die Zimmer zum Innenhof haben einen schönen Blick auf den AquaDom vom SeaLife, die Fenster lassen sich kippen, allerdings ist der Geräuschpegel hoch und die Luft ist gewöhnungsbedürftig (da keine Frischluft, sondern klimatisiert).
Bei der Abreise konnten wir nach dem Auschecken unsere Koffer noch bis abends im Hotel aufbewahren lassen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, M1ST3R_J0!
Bewertet am 19. September 2012

Ein großes Hotel der 4-Sterne Kategorie in super Lage; direkt neben dem Berlin Dom an der Spree, Alex, Museumsinsel, Hackescher Markt in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist direkt mit dem AquaDom verbunden und bekannt durch sein riesiges Salzwasseraquarium in der Lobby. Das hat zur Folge, dass zu jeder Tages und Nachtzeit Touristen in Scharen durch die Lobby ziehen. Fanden wir nicht besonders toll, aber das Hotel kann oder will nichts dagegen machen.

Das riesige Atrium hat den Charme einer hässlichen Bahnhofshalle, nur Beton und dieses Aquarium in der Mitte.

Das Personal war bemüht, der eine oder andere Mitarbeiter hat es auch sehr gut hinbekommen. Es waren aber nicht alle besonders serviceorientiert. Vermißt haben wir ein "Herzlich Willkommen" beim Check-In, vermutlich haben wir die Mitarbeiterin gestört.

Nett war, dass wir einen kostenlosen Late-check-out am Sonntag bekommen haben.

Die Zimmer sind gut, nichts aussergewöhnliches, free WIFI war super.
Viele Zimmer schauen auf das Atrium, gehen also nach innen. Da wird es also tagsüber überhaupt nicht richtig hell im Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer in der Nähe der Aufzüge verlangen, sonst läuft man sich wunde Füsse, so groß sind die Flure.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Fink-Goldan!
bei Hannover, Germany
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel schon diverse Male genutzt. Abgesehen von dem professionellen und zuvorkommenden Personal, dem gelungenen andersartigen Design der Lobby (Aquarium) und der Sauberkeit und Sachlichkeit der Zimmer, ist für uns die Lage ausschlaggebend.
Alles ist schnell und bequem zu Fuß innerhalb 15 Minuten erreichbar (Museumsinsel, Alexanderplatz, Straße "Unter den Linden" bis zum Brandenburger Tor, Nikolaiviertel, Hackschen Höfe ....öffentliche Verkehrsmittel).
Was will man mehr um sich in der Hauptstadt wohl zu fühlen?

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, usingen!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Radisson liegt unmittelbar neben dem Berliner Dom. Die teureren Buisinesszimmer haben Blcik darauf. Sonst sieht man auf die Straße oder den zugegebenermaßen spektakulären Innehof, der mit der Attraktion des Hauses, einem 25 Meter hohen Zylinder geschmückt ist, der vom benachbarten Sealife betrieben wird. Darin tummeln sich angeblich 1500 tropische Salzwasserfische. Der Aquariumsbesucher fährt mit dem Aufzug durch den Zylinder. Der Hotelbewohner blickt mit etwas Glück direkt auf das meistens gut beleuchtete Becken. Wir sahen morgens um 11:00 Uhr Tauchern beim Reinigen zu: besonders spektakulär. Leider war unser Standardzimmer etwas klein, immerhin aber angenehm ausgestattet. Die Preise an der Bar sind 5sternig. Der Service im Housekeeping war wirklich gut, aber nicht auffallend positiv. Es gibt keinen Aufdeckservice etc. Bademäntel gibt es nur in manchen Zimmern. Nicht mehr mit Berliner Derbheit entschuldbar war die Unfreundlichkeit einzelner Servicemitarbeiter im Restaurant. Neben dem inakzeptabel mürrischen Ton war auch das ruppige Verhalten beim Anbieten der Speisen und beim Abräumen völlig unangemessen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, musicforawhile!
Bewertet am 21. Juni 2012

Tolles Hotel,super Lage&top Service.da ist der Wohlfühlfaktor gegeben.kleines Mango,das die Zimmerfenster MIT Blick auf die Fische nicht zu öffnen sind.
Tipp:die Bar ist der Knalller,ich hab noch nie einen Barkeeper erlebt der MIT so viel hingabe Cocktails mixt!viele Sorten Von Mojito,besonders kann ich denn Beeren Mojito empfehlen.der ist MIT 14euro jeden cent wert.sehr lecker:-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 54 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 318€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Rezidor, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin