Radisson Blu Hotel, Berlin
Bewertungen (5.365)
5.365 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. September 2012

Wir hatten 3 Übernachtungen mit Frühstück, der Aufenthalt war super. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Das Doppelzimmer war groß und sauber, das Bad ebenso. Die Zimmer zum Innenhof haben einen schönen Blick auf den AquaDom vom SeaLife, die Fenster lassen sich kippen, allerdings ist der Geräuschpegel hoch und die Luft ist gewöhnungsbedürftig (da keine Frischluft, sondern klimatisiert).
Bei der Abreise konnten wir nach dem Auschecken unsere Koffer noch bis abends im Hotel aufbewahren lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, M1ST3R_J0!
Bewertet 19. September 2012

Ein großes Hotel der 4-Sterne Kategorie in super Lage; direkt neben dem Berlin Dom an der Spree, Alex, Museumsinsel, Hackescher Markt in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist direkt mit dem AquaDom verbunden und bekannt durch sein riesiges Salzwasseraquarium in der Lobby. Das hat zur Folge, dass zu jeder Tages und Nachtzeit Touristen in Scharen durch die Lobby ziehen. Fanden wir nicht besonders toll, aber das Hotel kann oder will nichts dagegen machen.

Das riesige Atrium hat den Charme einer hässlichen Bahnhofshalle, nur Beton und dieses Aquarium in der Mitte.

Das Personal war bemüht, der eine oder andere Mitarbeiter hat es auch sehr gut hinbekommen. Es waren aber nicht alle besonders serviceorientiert. Vermißt haben wir ein "Herzlich Willkommen" beim Check-In, vermutlich haben wir die Mitarbeiterin gestört.

Nett war, dass wir einen kostenlosen Late-check-out am Sonntag bekommen haben.

Die Zimmer sind gut, nichts aussergewöhnliches, free WIFI war super.
Viele Zimmer schauen auf das Atrium, gehen also nach innen. Da wird es also tagsüber überhaupt nicht richtig hell im Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer in der Nähe der Aufzüge verlangen, sonst läuft man sich wunde Füsse, so groß sind die Flure.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fink-Goldan!
Bewertet 17. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel schon diverse Male genutzt. Abgesehen von dem professionellen und zuvorkommenden Personal, dem gelungenen andersartigen Design der Lobby (Aquarium) und der Sauberkeit und Sachlichkeit der Zimmer, ist für uns die Lage ausschlaggebend.
Alles ist schnell und bequem zu Fuß innerhalb 15 Minuten erreichbar (Museumsinsel, Alexanderplatz, Straße "Unter den Linden" bis zum Brandenburger Tor, Nikolaiviertel, Hackschen Höfe ....öffentliche Verkehrsmittel).
Was will man mehr um sich in der Hauptstadt wohl zu fühlen?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, usingen!
Bewertet 2. Juli 2012

Das Radisson liegt unmittelbar neben dem Berliner Dom. Die teureren Buisinesszimmer haben Blcik darauf. Sonst sieht man auf die Straße oder den zugegebenermaßen spektakulären Innehof, der mit der Attraktion des Hauses, einem 25 Meter hohen Zylinder geschmückt ist, der vom benachbarten Sealife betrieben wird. Darin tummeln sich angeblich 1500 tropische Salzwasserfische. Der Aquariumsbesucher fährt mit dem Aufzug durch den Zylinder. Der Hotelbewohner blickt mit etwas Glück direkt auf das meistens gut beleuchtete Becken. Wir sahen morgens um 11:00 Uhr Tauchern beim Reinigen zu: besonders spektakulär. Leider war unser Standardzimmer etwas klein, immerhin aber angenehm ausgestattet. Die Preise an der Bar sind 5sternig. Der Service im Housekeeping war wirklich gut, aber nicht auffallend positiv. Es gibt keinen Aufdeckservice etc. Bademäntel gibt es nur in manchen Zimmern. Nicht mehr mit Berliner Derbheit entschuldbar war die Unfreundlichkeit einzelner Servicemitarbeiter im Restaurant. Neben dem inakzeptabel mürrischen Ton war auch das ruppige Verhalten beim Anbieten der Speisen und beim Abräumen völlig unangemessen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, musicforawhile!
Bewertet 21. Juni 2012

Tolles Hotel,super Lage&top Service.da ist der Wohlfühlfaktor gegeben.kleines Mango,das die Zimmerfenster MIT Blick auf die Fische nicht zu öffnen sind.
Tipp:die Bar ist der Knalller,ich hab noch nie einen Barkeeper erlebt der MIT so viel hingabe Cocktails mixt!viele Sorten Von Mojito,besonders kann ich denn Beeren Mojito empfehlen.der ist MIT 14euro jeden cent wert.sehr lecker:-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael S!