Bewertungen (5.758)
5.758 Ergebnisse
Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und beeindruckt durch das Aquarium. Allerdings stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht. In Berlin gibt es vergleichbare Hotels, die nur die Hälfte berechnen. Problematisch empfand ich auch das "Dirigieren" am Morgen hinsichtlich der Frühstücksbereiche. Bei grossem Andrang wird man in die Lobby geschleust, ohne das die Wahlmöglichkeit überhaupt erwähnt wird. Das hat mir überhaupt nicht gepasst. Selbst wenn das nettere übliche Frühstücksrestaurant zu voll ist, erwarte ich, gefragt zu werden.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Superandl!
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel für einen Berlin-Besuch über Silvester gewählt und entschieden uns für ein Zimmer mit Blick ins Atrium des Gebäudes auf den Aqua-Dome, ein riesiges Salzwasseraquarium in der Mitte des Hotels. Dieser Ausblick was sicherlich mal etwas anderes und eine nette Alternative zum ohnehin nicht sehenswerten Fernsehprogramm (vielleicht ein Grund, weshalb dieses Hotel auf die sonst üblichen PayTV-Kanäle verzichtet). Der Wellnessbereich des Hotels ist recht klein aber mit Finnischer- und Biosauna, einem Dampfbad und einem Pool völlig ausreichend, so dass wir auch dieses Angebot gerne genutzt haben. Die Hoteleigene Bar in der Lobby zaubert wunedervolle Cocktails zu zwar recht horrenden Preisen dafür aber in ihrer Qualität kaum zu übertreffen. Die Zimmer an sich sind recht klein aber sehr modern eingerichtet. Das Bett (bestehend aus zwei Matratzen) lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Zum einen sind die Matratzen sehr hart, zum anderen nicht an der Seite fixiert, so dass sie sich auf dem Bett verschieben können,... naja. Sonst ist das Hotel aber uneingeschränkt zu empfehlen, auch die Lage (direkt an der Museumsinsel, am Alex und in Fußreichweite zum S-Bahnhof) ist für Kurztrips optimal.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
Danke, ChicuraGermany!
Bewertet am 21. Januar 2012

Sehr moderne, interessant gestylte Zimmer mit allem nötigen Komfort. Für Gäste kostenfreier Wellnessbereich mit Pool und Saunen. Wireless Lan gratis in allen Zimmern. Concierge Service mit teilweise günstigeren Preisen für Tickets als im Direkteinkauf. ( z.B. Sealife ) Beeindruckende Lobby mit Bar und riesigem Meerwasseraquarium. Perfekte Innenstadtlage mit erstklassiger Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Minibarpreise und Preise in der Lobbybar sind dem hohen Standard entsprechend, ziemlich teuer. Auch die Tiefgarage des Hotels ist großstadtbedingt mit € 17 pro Tag kein Sonderangebot. Mehrere interessante Punkte der Stadt in Fußmarschreichweite.

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
Danke, Stroe01!
Bewertet am 6. Januar 2012

Mehrmals geschäftlich im Radisson Blu Berlin verblieben, jedesmal war alles einfach prima, und dies auf hoher Standard. Freundlich, flott (gut belegte Rezeption!) und ideale Parkgelegenheit. Auch privat sehr zu empfehlen: Bar ist (wie alle higher-end Hotels u. Restaurants) etwas überteuert, das Aquarium mal zu sehen ist aber ein Must!

Aufenthaltsdatum: September 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, CNoordzij!
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Highlight des Hotels ist eindeutig der Aquadom. Ich würde jedem empfehlen ein innenliegendes Zimmer zu nehmen, weil der Ausblick auf die Fische schon etwas besonderes ist und man dieses Feature auf jeden Fall mitnehmen sollte.
Das Hotel hat einen sehr guten Standort, man kommt zu Fuß in nur wenigen Minuten zum Alexanderplatz, wo es Bars, Geschäfte, Kino und den Zugang zu S- und U-Bahnen gibt.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber für einen Kurztrip zu zweit ausreichend. Das Bett ist für meinen Geschmack eindeutig zu hart gewesen, aber das ist Geschmacksache. Etwas bemängeln möchte ich die Reinigungsdamen, die meinen es etwas zu gut - Mehrwegflaschen wurden ohne zu fragen entfernt und beim Neubezug des Bettes in einer meiner Socken mit unter die Räder gekommen - sowas kann meines Erachtens nach nicht sein, aber das sind Kleinigkeiten über die ich mich hier beschwere.
Das Splash als Wellnessoase ist klein aber ganz fein. Es gibt ein Dampfbad, eine Biosauna (60°C) und eine finnische Sauna mit 90°C. Das Schwimmbad ist mit 27°C etwas zu kalt zum planschen, aber um seine Bahen zu schwimmen völlig okay.

Zimmertipp: Ein innenliegendes Zimmer mit Ausblick auf den Aquadom
Aufenthaltsdatum: Dezember 2011