“Top-Hotel mit dem besonderen Etwas” 5 von fünf Punkten

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 41 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Osnabrück, Deutschland
“Top-Hotel mit dem besonderen Etwas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Dieses Hotel ist wirklich eine Attraktion. Die Lage ist hervorragend, lediglich wenige Gehminuten von vielen Sightseeingzielen Berlins (wie Dom, Spree, Alex, Museumsinsel, etc.) entfernt. Das große säulenförmige Aquarium über der Rezeption macht die Lobby zu etwas ganz Besonderem und lädt zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind stylisch eingereichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Wellnessbereich ist ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, krv0x!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Wir haben uns für ein Wochenende hier eingebucht- schon zum zweiten Mal. Die Wahl fiel deshalb auf dieses Hotel, weil es so zentral an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen ist.
Zuerst haben wir ein normales Doppelzimmer mit eingeschränktem Blick in Richtung Dom bekommen.Der Blick wurde durch eine ziemlich nah stehende Häuserwand behindert. Nach unverzüglicher Beanstandung haben wir jedoch ein Business -Zimmer erhalten- mit gewünschtem freien Blick und ohne Preisaufschlag.
Die Parkplatz-Situation ist natürlich innerstädtisch. Im Parkhaus- gleich unter dem Hotel-parkt man für 17,50 EUR pro Tag.
Das Frühstück war perfekt, das Zimmer auch. Ein Hingucker ist natürlich das Aquarium in der Hotelhalle. Der Indoor-Pool ist klein, aber ausreichend. Und einen Fitness-Raum gibt es auch noch...-also: Alles sehr schick und empfehlenswert, wenn man so viel Kohle ausgeben möchte!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Karina112!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Für Berliner Verhältnisse etwas teuer, doch die Lage, die Ausstattung und der super Service gleichen dies wieder aus.

Ich hatte ein schönes Standard Zimmer. Ich konnte mit beim check in sogar 4 verschiedene Blickrichtungen aussuchen, was nicht überall der Fall ist. Schade nur, dass gerade Radisson, ein Skaniavisches Hotelunternehmen noch RAUCHERetagen hat. In unserer heutigen Gesellschaft und für ein so gutes Hotel ein No go. Vielleicht ändert sich ja in den Jahren noch was.

Sonst war es traumhaft. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Nur der Service etwas aufdringlich. Der Supervisor lief ständig hektisch rum und kommandierte die Mitarbeiter. So bemerkrte ich das ein junger Mitarbeiter (Praktikant?) nach aufforderung der Chefin sofort zu meinem Platz gestürmt kam und meinen leeren Teller, den ich 5 Sekunden vorher abstellte weg nahm. Man sollte es daher nicht übertreiben.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, usapower2011!
Lennestadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Insgesamt bin ich vom Radisson Blu Hotel in Berlin doch eher enttäuscht.
Positiv hervorzuheben ist sicherlich die Lage. Für Shopping- und Sightseeing-Touren wird man in Berlin nur äußerst schwer etwas Besseres finden.
Auch der riesiege AquaDom in der Mitte der Hotellobby ist ein absoluter Blickfang. Dazu muss man aber nicht unbedingt in dem Hotel übernachten, sondern kann auch einfach in der Bar einen Cocktail trinken.
Bei Zimmer, Sauberkeit und Frühstücksbuffet gibt es nichts zu meckern, ich hatte aber auch nicht das Gefühl von Luxus, den ich aber schon bei einem Hotel mit 5-Sternen (und einem entsprechenden Preis) erwarte.
Wer nicht darauf besteht die Top-Sehenswürdigkeiten Berlins zu Fuß zu erreichen, wird sicherlich an anderer Stelle günstiger und ebensogut nächtigen können.
Wem die Lage das Geld wert ist, wird sicherlich keine negativen Überraschungen erleben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Laura2503!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Perfekte Lage um Berlin Mitte zu erkunden.Perfektes und freundliches Personal in allen Bereichen. Schöne Zimmer mit Blick auf die Spree aber auch nach Innen mit Blick auf das sensationelle Aquarium. Sehr zu empfehlen! Zu Fuss sind die Museumsinsel oder sogar die Halischen Märkte bequem zu erreichen.Auch der Alex und der Fernsehturm sind ganz in der Nähe. Wer nicht Laufen mag, eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber. Der TXL hält ebenfalls ganz in der Nähe. Zentraler kann man eigentlich nicht wohnen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, karee77!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Wir hatten einen Spezialpreis für 150 € fürs Zimmer inkl. Frühstück. Für den Preis war es ok - wenn der reguläre Preis drüber liegt, finde ich das Hotel zu teuer. Die Zimmer sind relativ klein, wir hatten eins mit Aussicht auf das Aquarium.

Das Frühstücksbuffet war toll. Lieber in das Restaurant gehen wo man auch draußen sitzen kann - die Auswahl ist dort größer als in dem Innenbereich (z. B. Waffeln, Omlette, ...).

Der Spa Bereich ist schön gemacht. Das Personal war jederzeit freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, kc_simon!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Mit dem Flughafenbus fährt man von Tegel aus quasi bis fast vor das Hotel gegenüber dem Berliner Dom. Nach dem Betreten des Hauses fällt sofort das rießige Aquarium über den Köpfen auf, das regelmäßig Besuchergruppen in einem Aufzug durchfahren.

Der Empfang ist freundlich und kompetent. Es gibt mehrere Optionen für die Zimmerausrichtung: Mit Blick nach innen zum Aquarium, nach draußen zur stark befahrenen Straße oder an der Seite bzw. nach hinten zu eher ruhigen Wegen. Ich wählte die ruhige Variante und hatte zwar keinen grandiosen Ausblick (Hauswand des benachbarten Gebäudes) dafür Ruhe zum schlafen. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr modern und stilisch eingerichtet. Das Mobiliar und die Ausstattung waren in einem hervorragenden Zustand. Leider gab es keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. Ansonsten lässt es sich hier wohlfühlen.

Das Frühstück im Restaurant lässt keine Wünsche offen - ob diverse Kaffee- oder Teespezialitäten, Eier frisch an einer Station zubereitet, Muesli in allen denkbaren Varianten und dann das übliche Standardprogramm mit Käse, Wurst usw. Alles sehr vielfältig und immer wieder frisch bereitgestellt. Ziemlich viele Servicemitarbeiter/innen kümmern sich um die Wünsche der Gäste. Bei schönem Wetter gibt es zahlreiche Plätze draußen mit Blick auf den Dom.

Der Wellnessbereich mit kleinem Schwimmbad, Saunen (Bio, Finnisch und Dampf) und kleinem Fitnessbereich ist im Keller angesiedelt und geschmackvoll gestaltet. Ich kann schwer beurteilen, was hier bei gut ausgelastetem Hotel und draußen kaltem Wetter los ist. Bei meinem Besuch waren sehr wenige Gäste anwesend und somit ausreichend Platz.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 11 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.084 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Rezidor, HRS, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin