Bewertungen (5.723)
5.723 Ergebnisse
Bewertet am 28. Mai 2011

Zentral am Alexanderplatz gelegen, verkehrsgünstig, modern eingerichtet, Sealife-Aquarium mitten in der Lobby. War nicht zum ersten mal hier, Service beim Einchecken freundlich, kompetent, gut. Das Zimmer klein, alles funktioniert, auch im Bad, das hatte aber in der Wanne noch Haare vom Vorgänger, was mich störte. Etwas weiches Bett, doch gute Schlafqualität, Frühstück top, hat alles was man braucht und darüber hinaus, Qualität der Speisen gut, also eigentlich alles gut, zu sehr gut fehlt es halt an einigen Stellen immer mal wieder, z.B. beim etwas verkniffen wirkenden Service abends beim Absacker etc. Ich würde auch da wieder absteigen, denn für Berlin ein guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Service beim Auschecken sehr gut. Positiv: Internet ist gratis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mchenchef!
Bewertet am 20. Mai 2011

5 - Sterne-Hotel, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Wir waren sehr zufrieden. Vor allem ist uns das topausgesuchte Personal aufgefallen. Sehr gut! Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt, ist das Hotel definitiv in der engeren Wahl. Durch die zentrale Lage (Mitte) kurz vor der Museumsinsel sind die Berliner Museen in 5 Min zu Fuss zu erreichen. Unter den Linden und die dortigen Shops sind ebenfalls bequem, zu Fuss zu erreichen. In der Oranienburger Straße (Restaurants) ist man in 10 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, detebert!
Bewertet am 14. Mai 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel Ende April nur eine Nacht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Bus und Tram gleich über die Straße/um die Ecke. In der Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in allen Preisklassen.
Das Hotel beinhaltet das berühmte Aquarium in der Mitte, durch das ein Aufzug fährt. Als Hotelgast kann man dies aber NICHT nutzen, man kommt nicht einmal nahe genug von außen ran! Man muss das nebenan liegende Sealife besuchen, dann kann man durch einen separaten Eingang zum Aquarium.
Das Zimmer war gut bis sehr gut, sauber und komfortabel, aber nicht groß. Es gab eine Sitzgelegenheit mit Sesseln am großen Fenster mit Blick auf den das Aquarium. Man kann das Fenster - bzw. die Glastür - öffnen und hat damit einen Minimalbalkon.
Service war tadellos, kann man bei einer Nacht aber natürlich nicht repräsentativ beurteilen.
Für Geschäftsreisene gibt es einen sehr großen Konferenzbereich.
WLAN ist kostenlos.
Wir würden dort wieder übernachten, also zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hed-Sipple!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und besitzt aufgrund des Aquadoms (ca. 20 m hohes rundes Aquarium in der Hotellobby) ein einzigartiges erlebnis. die zimmer sind sehr sauber und mordern eingerichtet. der service bietet alles was man benötigt (zimmerservice, tägliches reinigen etc.). in dem hotel sind auch mehrere restaurants die ein sehr gutes essen bieten und in der bar in der hotellobby kann man den abend sehr schön ausklingen lassen.

aufgrund der zentralen lage zwischen alexanderplatz und hackenschem markt ist das hotel eine geeignete lage um die stadt von hier aus zu erkunden. weiterhin liegt einem das nachtleben auch direkt vor den füßen (nicht weit ins berghain und in das golden gate).

bei meinem nächsten besuch werde ich auch wieder hier schlafen!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, MrNice1976!
Bewertet am 29. April 2011

Das Radisson Blu Hotel ist perfekt gelegen. Sowohl der Alexanderplatz, die Museumsinsel, die Hackischen Höfe der Berliner Dom und viele andere Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar und wenn man gut zu Fuß ist kann man ohne weiteres über die Straße 'Unter den Linden' auch bis zum Brandenburger Tor und dem Reichstag gehen.

Bus, U-Bahn und S-Bahn sind jedoch auch schnell zu erreichen, falls man ein weiter entferntes Ziel erreichen möchte.

Das Hotel hat in der Hotellobby eine große Überraschung zu bieten: Ein Salzwasseraquarium mit 25m Höhe!!

Das Zimmer war modern und angenehm ausgestattet. Allerdings war es zur Straßenseite gelegen und somit auch sehr laut bei offenem Fenster. Solange man das Fenster jedoch geschlossen hält, hört man nichts von dem Lärm der Großstadt.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und sehr vielfältig. Und der Blick auf den AquaDom hat das Frühstück auch optisch abgerundet.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage in der wir sogar noch den Rest des Tages parken durften, obwohl wir schon ausgecheckt hatten.

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen wennauch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Captain-Tomek!