“Ausnahmslos empfehlenswert”

Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. März 2011

Das Radisson Blu direkt an der Spree zwischen Dom und Alex ist modern eingerichtet und verfügt über alle Annehmlichkeiten. Beeindruckend ist die Lobby mit dem Aquarium. Da kommt man direkt in Urlaubsstimmung.
Die Zimmer sind geräumig und unaufdringlich hochwertig eingerichtet. Typisch Radisson eben. Ich selbst hatte noch einen kleinen Balkon zusätzlich.
Frühstück ist überdurchschnittlich für die Kette. Da habe ich schon andere Erfahrungen in Radissons gemacht.
Alles in Allem nur zu empfehlen. Genau wie Berlin ist das Radisson Blu immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Hobiwahnkinobi!
Bewertung schreibenBewertungen (5.172)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. März 2011

Ich war übers Wochende in Berlin und mit diesem Hotel war ich sehr zufrieden. Die Lage zwischen Dom und Alexanderplatz ist Klasse, das Hotel modern, die Zimmer sind unaufdringlich eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Alles in allem eine eben eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Gabriel7777!
Bewertet am 15. März 2011

Hatte in Berlin in den letzten Jahren schon verschiedenste Hotels genutzt. Dieses war in Bezug auf Lage, Qualität und Schlafruhe in Summe mit Abstand das Beste. Hier stimmt einfach alles: Top-Frühstück, kostenloses WLAN, gute Betten, Schreibtisch im Zimmer, usw.. Etwas gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Wäscheablage, denn von einem Kleiderschrank kann man da beim besten Willen nicht sprechen, und die doppelt zu verwendende Badezimmertür, die wechselweise das Bad oder die Toilette (diese aber schlecht als recht) verschließt. Die Preise in der Bar sind wie üblich bei Hotelketten exorbitant.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pkue!
Bewertet am 12. März 2011

Das Hotel liegt in bester Lage im Osten Berlins, nur wenige Minuten zu Fuß von der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen entfernt. Trotz sehr früher Ankunft morgens im Hotel konnte ich bereits mein Zimmer bekommen. Hier fällt einem sofort das große Aquarium, durch den in der Mitte ein Aufzug führt ein, Mein Zimmer war ziemlich klein, aber modern und schick eingerichtet. Übrigens, das Hotel ist sehr bequem vom Flughafen Tegel zu erreichen. Der Airport-Bus hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, cwkteam!
Bewertet am 11. März 2011

Sehr stilvolles, modernes Hotel. Die Zimmer sind angenehm groß, der Ausblick ist sagenhaft, die Lage 1A, das Essen (Frühstücksbuffet) lässt keine Wünsche offen! Der Wellness-/Fitnessbereich ist nach einem langen Tag sehr zu empfehlen!!
Ein kleines Minus ist lediglich die offene (verglaste) Dusche...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NGrotebrune!
Bewertet am 11. März 2011

wir hatten die Zimmer bei ebay ersteigert, so war das Preis-Lestungsverhältnis wunderbar.
Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Museumsinsel gelegen, kann man zu Fuß zum Aleaxanderplatz, den Hackerschen Höfen, dem Nikolayviertel, der Synagoge.......
auch das Hotel selbst war gut, keine Außengeräusche, gute Betten, guter Service...
das Frühstück war hervorragend und wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, movozo!
Bewertet am 4. März 2011

Kann das Hotel nur weiterempfehlen, die Zimmer und zugehörigen Bäder sind schön, die Aussicht nach draussen (auf den Dom) und drinnen (das phantastische Aquarium) einfach grandios.
Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert, das Frühstück war allerdings bezüglich Auswahl und Service mehr als überzeugend.
Ich komme bestimmt wieder...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 125€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin