“Minuten vom Flughafen in Tegel”
Bewertung zu Hotel am Borsigturm

Hotel am Borsigturm
Nr. 214 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. August 2014

Wir haben bewusst eine Unterkunft in Tegel gesucht und waren mit dem Best Western Hotel Am Borsigtum äußerst zufrieden: Die Zimmer waren bequem, sauber und besonders gut (!!) klimatisiert.
Das Frühstück war reichhaltig und besondere Wünsche/Bestellungen waren inbegriffen. Das Personal war freundlich. (Es hat mir aber ein wenig genervt, dass der Kellner beim Frühstück ständig schaute, ob es Geschirr gab, das er wegräumen könnte. Ich fand seinen Drang, findig zu werden, übertrieben.)
Das Hotel liegt gegenüber einem größeren Einkaufszentrum. Das war vom Vorteil. Wir sind einkaufen gegangen und haben auch dort zweimal zu Mittag gegessen.
S-Bahn und Busse waren gut erreichbar.
Nächstes Jahr wollen wir dort wieder übernachten.

Zimmertipp: Wenn die Zimmer etwa"mitten im Halbkreis" liegen, dann schaut man auf eine grüne Anlage.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, judy12345678!

Bewertet am 29. Juli 2014

Das 4 Sterne-Haus liegt weit im Norden Berlins, in der Nähe des Tegelersees (einmalig schöne Schifffahrten starten hier: U-Bahn 6 "Alt-Tegel") aber auch nahe am "alten" Flughafen Tegel (Taxi 15 bis 18 €). Kein Fluglärm! Die U 6 hält in unmittelbarer Nähe des Hotels ("Borsigwerke"). Das Hotel ist sehr gut geführt, das Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind für Paare etwas klein, dafür mit allem Nötigen ausgerüstet und werden stets zuverlässig und sauber gepflegt. Das reichhaltige Frühstück ist legendär und entspricht fünf Sternen. Mit der U 6 gelangt man direkt ins Herz dieser unglaublich lebendigen Stadt. Ausflüge, die sich von hier aus lohnen sind der Tegelersee und der älteste Stadtteil Berlins: Spandau (Eine Station mit der U6 bis Holzhauserstrasse, hier mit dem Bus X33 direkt nach Spandau, wo nicht nur die autofreie Altstadt sehenswert ist, sondern auch die grossartige Kirche St. Nikolai und - nicht zu vergessen - die riesige Zitadelle mit ihren perfekten Proportionen und ihrer unglaublichen Geschichte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen, dank guter Isolation
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vuilleumier!
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Best Western am Borsigturm in Tegel ist als Hotel mit 4 Sternen ausgestattet.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und kundenorientiert.

Die Zimmer sind für mein Dafürhalten durchaus geräumig, aber wirken auf mich seitens der Ausstattung altbacken und mir persönlich fehlte ein wenig das Moderne.

Das Hotel verfügt über keine eigene Tiefgarage. Dafür kann man aber das Parkhaus der gegenüberliegenden Shopping Mall über einen besondern Hoteltarif äußerst preisgünstig nutzen.

Das Hotelfrühstück bewegt sich im Rahmen dessen, was man erwarten kann. Es bietet keine sonderlichen Überraschungen, ist aber mehr als ausreichend.

WLAN auf dem Zimmer war in dem Übernachtungspreis enthalten, sowie eine Tageszeitung, die unten vor dem Fahrstuhl ausliegt.

Ein grundsolides Hotel ohne Schick und Schnack. Passt. Für die Lage des Hotel halte ich einen Preis für 80 EUR als Einzelperson schon am oberen Ende des Limits.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, HerrMiM!
Bewertet am 11. Juli 2014

Ein gut geführtes Hotel mit moderner Architektur, insbesondere die inneren Werte sind hier gemeint. Das Zimmer und das Bad waren gut ausgestattet und sauber. Das gegenüberliegende Einkaufszentrum bietet viele Einkaufsmöglichkeiten. Parkplätze sind nur wenige vorhanden. Das Frühstück war wie im Best Westen gewohnt gut. Prinzipiell ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt, da z.B. eine Haltestelle der U-Bahn vor der Haustür liegt. Auch kann ich das Hotel Geschäftsreisenden empfehlen die eine ruhige Möglichkeit zur Übernachtung suchen. WIFI und eine Wasserflasche waren kostenfrei.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nitro_Jag!
Bewertet am 6. Juni 2014

Für den Preis bekommt man sehr gute Leistung. Das Zimmer war sogar auf Wunsch mit Wasserbett ausgestattet (ohne Aufpreis). Das WLAN könnte besser sein. Das Frühstückbuttet ist sehr gut bestückt. Parksituation ist angespannt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
1  Danke, Andreas S!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Best Western Hotel am Borsigturm liegt im Norden Berlins, 4 km vom Flughafen Tegel entfernt. Der U-Bahnhof "Borsigwerke" ist nur 2 Gehminuten zu erreichen, Tegeler See und Forst etwa 300 m entfernt. Parkplätze sind an der Straße bzw. im 100 m entfernten Parkhaus vorhanden.
Das Zimmer war am Ende des Flurs, etwas schräg geschnitten und für uns mit zwei Hunden, für die je € 10 zu zahlen waren, fast etwas klein. Das Bad war optimal ausgenutzt.
Wir waren vom Frühstück außerordentlich positiv überrascht, denn es gab eine große Auswahl von schmackhaften Speisen, der Service war ausgezeichnet und leere Platten wurden sofort wieder nachgefüllt.
Wir fühlten uns sehr wohl und fanden, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut war. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 125vanWouw!
Bewertet am 8. Mai 2014

Mein Aufenthalt war von Gegensätzen geprägt. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich. Allerdings sind die Zimmer sehr sparsam und einfach eingerichtet. Mein Bett war durchgelegen, ich lag in einer regelrechten Kuhle. Das Frühstück hingegen war super vielfältig und beinhaltete sehr hochwertige und auch regionale Speisen. Der Preis, 138€ für das Zweibettzimmer, war meiner Ansicht nach jedoch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Mai 2014
Hotel Alt - Tegel
Nr. 393 von 634 in Berlin
Grünau Hotel
Nr. 346 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel am Borsigturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Borsigturm

Anschrift: Am Borsigturm 1 | 13507 Berlin, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Businesshotels in Berlin
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Nr. 146 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 93€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Borsigturm 4*
Das Hotel, als architektonische Meisterleistung, besticht durch exklusive Ausstattung mit edlem Ambiente und garantiert, dank der schallisolierten Fenster und Türen, höchsten Schlafkomfort. Ruhig gelegen in unmittelbarer Nähe des Tegeler Sees, mit hervorragender Verkehrsanbindung durch U- und S-Bahn, Busse und Autobahn. Die günstige Verkehrsanbindung ermöglicht es unseren Gästen alle kulturellen Highlights der Hauptstadt bequem in kürzester Zeit zu erreichen (mit der U-Bahn 15 Min. zur Friedrichstraße/Mitte). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Borsigturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Premier Hotel Am Borsigturm Berlin
Best Western Premier Am Borsigturm Hotel Berlin