“Passt alles!”
Bewertung zu Hotel am Borsigturm

Hotel am Borsigturm
Nr. 207 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel liegt ca. 20 Taximinuten (15€) entfernt von Tegel und ist damit super zu erreichen. Direkt daneben eine U-Bahnstation für die schnell Fahrt in die Stadt.

Ich fand das Hotel sehr schön. Das Zimmer was sehr sauber. Hatte sogar eins mit Wasserbett erwischt (Hinweis: Nicht automatisch schläft man im Wasserbett besser). Positiv fand ich die unkomplizierte Art am Empfang und die Großzügigkeit des Hotels (ja man bekommt hier noch was geschenkt und muss nicht für jeden Sch.... die Zimmernummer nennen)...
So ist auf dem Zimmer jeden Tag einen frische Flasche Wasser, in der Lobby steht ein Kaffeevollautmat und ein Kühlschrank mit Softdrinks zur freien Benutzung. Zur Weihnachtszeit war sogar ein kostenfreies Glühweinhäusle aufgebaut.... WOW.
Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad passt auch. Leider war mein Duschstrahl etwas schwach....
Das Frühstück (4.80€) ist reichhaltig und man bekommt sogar frisch zubereitetet Eierspeisen auf Bestellung. Das Personal ist freundlich, aber könnte sicher noch etwas besser den Blick auf benutztes Geschirr etc. schulen, aber man fühlt sich wohl dort....
Nebenan ist ein Restaurant. Hatte ein gute Ente passend zur Jahreszeit.... Ist sicher keine Location für Feinschmecker, aber so zum Feierabend passt es gut. UND wem das nicht schmeckt kann direkt über die Straße in eine große Mall gehen und findet dort vielseitige Angebote zum Shopen und Essen - auch ein Kino und ein FitnessCenter (wird so glaube ich auch vom Hotel aus empfohlen) stehen bereit...

Zimmertipp: Wenn du es magst oder mal testen willst: Frag nach einem Wasserbett (kostet manchmal 5€ pro Nacht ex ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BandelHannes!

Bewertet am 2. Oktober 2013

Klassische Zimmer mit viel Holz, weiter, aber nicht spektakulärer Ausblick. Bequemes Bett, im Zimmer ausreichend Platz und Abstellmöglichkeiten. Bad Standard. Etwas mickrige Minibar, dafür erstaunlich günstig (0,3er Pils für 2,-EUR). Auch positiv: Schloss mit KeyCard, die aber nicht für die Freischaltung von Strom u. Licht im Zimmer benötigt wird (d.h. man kann Handy/ Laptop-Akku laden ohne im Zimmer sein zu müssen).
Leider negativ: Mein Zimmer war extrem runtergekühlt (irgendwoher kam auch leichte Zugluft bei ausgeschalteter AirCon), und ich habe es für die Nacht auch nicht wieder auf Temperatur bringen können. Daher am nächsten Morgen verschnupft aufgewacht- blöd, wenn man an dem Tag einem wichtigen Geschäftstermin entgegensieht.
Frühstück sehr ordentlich, gibt's schon ab 6 Uhr.
Chech-in und -out super, alle sehr freundlich, hilfsbereit und professionell, Gäste dürfen sogar gratis in der Zufahrt parken (die eigtl. als Parkverbotszone ausgeschildert ist).
Fazit: Jederzeit wieder (aber dann ein anderes Zimmer.).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisFromParadise!
Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man von Tegel aus startet, ist das Hotel Borsigturm ideal gelegen! Die Zimmer sind gut ausgestattet, gute Betten, ein freundlicher Empfang und ein ausgezeichnetes Frühstück schon zu sehr früher Stunde. Die U-Bahn-Station ist in unmittelbarer Nähe und so ist man auch noch schnell in der City. Außerdem gibt es vom Hotel ein Parkticket für das Parkhaus schräg gegenüber - man zahlt nur 6,90€ pro AUSFAHRT -, d.h. man kann dafür mehrere Tage parken.
Ein Schnäppchen!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ki49!
Bewertet am 15. Mai 2013

Super- für eine Nacht nach Konzertbesuch - aber sicher auch für länger geeignet.
Unterbringung sehr komfortabel und vor allem RUHIG!!!
Frühstück wie gewohnt bei BW - ganz vorzüglich, für jeden Geschmack etwas (besonders lecker die kleinen Brötchen)
Verkehrsanbindung akzeptabel - mit dem Auto immer geradeaus - schon ist man im Zentrum.U-Bahn ist auch da. Nebenan riesiges Einkaufszentrum in alten schick hergerichteten Werkshallen von Borsig.
Besonderheit: Ausfahrkarte Parkhaus hat einen Festpreis (6,50€) - wer öfter das Auto braucht sollte am Automaten des Parkhauses zahlen - das wird billiger.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, umill!
Bewertet am 30. April 2013

Dieses Hotel Buchen wir Immer wenn wir in Berlin sind. Ausgezeichneter Service, sehr nettes Personal. Gute U-Bahn Anbindung, Parken im Parkhaus gegenüber. Frühstücksbüffet ausgezeichnet,viele Sachen kann man frisch zubereiten lassen. Der kostenlose Kaffeeautomat im Foyer gibt einem die Möglichkeit zwischendurch einen Kaffee zutrinken. Werden bei unserem Nächsten Autenthalt deises Hotel wieder buchen,da man sehr günstige Wochendraten bekommt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleine_10!
Bewertet am 28. Januar 2013

War beruflich in Berlin. Die Fortbildung fand im Hotel statt. Der Hotelaufenthalt war angenehm, das Personal aufmerksam, das Zimmmer klein aber komfortabel und sauber, das Bad ebenfalls sauber und komfortabel (Duschkabine). Parkplätze gibt es in Gehweite, wenn man die Strasse überquert, erreicht man sie trockenen Fusses. Kosten richten sich nach der Zahl der Ausfahrten, bei mir also 6,50 € für 2 Tage. Im Zimmer gab es Wlan und Flachbildfernseher. Es war ruhig, obwohl es zur Strasse gelegen war und es war ein Nichtraucherzimmer. Das Frühstück war gut bis sehr gut. Verschiedene Kaffees im SB-Modus plus normaler (guter) Kaffee, den ich genommen habe. Säfte, Eier, Schinken usw., Vollkorn- und normales Brot sowie Brötchen, Lachs mit Merrettich usw. Aufmerksames Personal, sehr freundliches Personal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich sehr gut. Unter 200 € für 2 Übernachtungen mit Frühstück, mit SB-Kaffee (gute Qualität !) rund um die Uhr (2 große Automaten), mit Frühstücksbüffet). Die Lage fand ich auch gut, weil sich direkt gegenüber ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und noch mehr Essenmöglichkeiten befindet, auch sehr günstige Möglichkeiten mit allen Variationen (von typisch asiatisch über Nordsee, Fastfood, Indisch usw.) Die Anbindung an das Zentrum habe ich nicht ausprobiert. Die Anfahrt war mit Navi problemlos, keine Verkehrsprobleme trotz Schneefall. Ich werde auch privat wiederkommen und dann die Anbindung an die Stadtmitte testen. Am Wochenende ist das Hotel sehr günstig! Ein Restaurant ist auch vorhanden. Das Weihnachtsangebot war günstig, bin nicht zum Ausprobieren gekommen. Es sollte aber in Ordnung sein.
Ich habe zuerst keine besondere Erwartung gehabt, da wenige Stellplätze, keine öffentlichen kostenfreien Parkplätze zu sehen waren, der Empfang relativ klein war, die Architektur etwas ungewöhnlich. Das Hotel hat mich aber sehr schnell überzeugt und ich werde gerne wieder kommen, auch privat.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas P!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Best Western liegt in Tegel. Ich kam auf das Hotel, weil dort ja auch noch der Flughafen liegt.Der ist aber etliche Kilometer entfernt. Entsprechend ruhig ist es im Hotel. Aber entsprechend viel mehr Zeit mußte ich auch für die Wege einplanen, als ich erwartet hatte. Immerhin liegt das Haus direkt an einer U-Bahn, so daß es ins Zentrum schnell ging. Das Hotel ist recht modern, in einem Bogen gebaut. Mein Zimmer war passabel groß, könnte aber schon erste Reparaturen vertragen (Bett). Die Ausstattung war eher phantasielos. Ganz deutlich und positiv war, wie sehr man sich um den Gast bemühte. Obwohl es kein Haus in der Spitzenkategorie ist, gibt es ganz viele, zum Teil ungewöhnliche Angenehmlichkeiten: Computer, Kaffee, Bademantel, Fahrräder. Bei meinem Aufenthalt gab es auch eine größere Tagung. Die Gäste dieser Veranstaltung waren etwas dominant. Man konnte ihnen aber aus dem Weg gehen, wenn man nicht die Bar am Abend nutzen mußte.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Moabit
Hotel Tiergarten
Hotel Tiergarten
Nr. 184 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel am Borsigturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Borsigturm

Anschrift: Am Borsigturm 1 | 13507 Berlin, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 146 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Borsigturm 4*
Das Hotel, als architektonische Meisterleistung, besticht durch exklusive Ausstattung mit edlem Ambiente und garantiert, dank der schallisolierten Fenster und Türen, höchsten Schlafkomfort. Ruhig gelegen in unmittelbarer Nähe des Tegeler Sees, mit hervorragender Verkehrsanbindung durch U- und S-Bahn, Busse und Autobahn. Die günstige Verkehrsanbindung ermöglicht es unseren Gästen alle kulturellen Highlights der Hauptstadt bequem in kürzester Zeit zu erreichen (mit der U-Bahn 15 Min. zur Friedrichstraße/Mitte). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Borsigturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Premier Hotel Am Borsigturm Berlin
Best Western Premier Am Borsigturm Hotel Berlin