SensCity Hotel Berlin Spandau
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. September 2013

Das Hotel war von der S-Bahn-Station Stresow gut zu finden (knapp 1km zu Fuss). Die Dame am Empfang war freundlich und alle Formlitäten wurden schnell geklärt. Der erste Eindruck vom Hotel war okay bis ansprechend. Das Zimmer war soweit okay - leider hier und da etwas "unnötiger" Staub und die Matratze hätte härter sein können. Der kostenfreie W-Lan-Anschluß (sofern dort auch das Frühstück gebucht hat) hat reibungslos funktioniert. Das Frühstück war okay - grundsätzlich alles da - aber keine postivien Überraschungen. Grundsätzlich war der Aufenthalt gut - das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - das Personal aber sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, olliversum!
SensCityHotelSpandau, Manager von SensCity Hotel Berlin Spandau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Unsere Aufgaben liegen unter Anderem darin, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt und zuvorkommenden Service zu bieten.
Wir werden weiterhin daran arbeiten, um auch Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns überraschen zu können. Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 9. August 2013

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Obwohl die Mitarbeiter am Empfang mit Freundlichkeit ihr Bestes gaben, um Gäste zufriedenzustellen, und das Frühstück preisgünstig war (hervorragendes Obst), würden wir dieses Hotel nicht empfehlen. Der Garten braucht dringend einen Gärtner und das gesamte Gebäude könnte einen Komplettanstich vertragen. Man kann aber vor dem Hotel parken und die Umgebung machte einen sicheren und ruhigen Eindruck.

Danke, Wim V!
Bewertet 15. April 2013

Das Hotel ist auch nach der Namensänderung von Sorat in SensCity zu empfehlen. Die Unterkunft ist preiswert und dennoch sehr gut, sauber, verkehrsgünstig gelegen (S-Bahn, U-Bahn und Regionalbahn, selbst ICC, natürlich auch etliche Buslinien in die Berliner City und ins Umland). Der Bahnhof Berlin Spandau ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Bei meiner Buchung musste das Frühstücksbuffet extra bezahlt werden, war aber angemessen. Außerdem ist die Spandauer Altstadt und eine große Shopping Mall fußläufig zu erreichen. Da kann man ebenfalls frühstücken und auch Kneipen und Restaurants für Mittag und Abend besuchen. Da Berlin nicht weit entfernt ist, eröffnet sich ein nahezu grenzenloses Schlemmerangebot.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, freundwm!
SensCityHotelSpandau, Manager von SensCity Hotel Berlin Spandau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Bei schönem Wetter, können Sie Ihr Frühstück auch auf unserer Terasse mit Blick in unseren Garten genießen, bevor es in die City geht.

Bewertet 18. Dezember 2012

Eigentlich ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage aus den 90er Jahren, aber leider herunter gekommen.
Im Zimmer war überall alter Staub. Die Fenster waren lange nicht geputzt und beim öffnen kam uralter Dreck hervor.
Meine Partnerin hatte als erstes die Lüftungsklappe im Bad auseinander genommen und gereinigt. Das wurde wohl noch niemals gemacht. Dann die Dusche geputzt und dann staubgewischt. Die Matratzen waren so durchgelegen, daß ab 3 Uhr der Rücken weh tat.
Ich informierte das Personal, das ich stark allergisch sei und kein Raumspray oder ähnliches haben will. Daraufhin hat man sich wohl entschlossen weder Betten zumachen noch irgend etwas zu putzen. (Wir hatten 4 Übernachtungen!!!)
Das Personal (bis auf eine junge Azubi, die quasi den Laden schmeißt) ist völlig desinteressiert und demotiviert.
Beim Frühstück fragte eine ältere Dame wo denn die Gläser stehen.
Ihr wurde geantwortet: "Links, links, weiter, bingo!".
Uns wurde an der Rezeption versichert, das ab Januar 2013 sich einiges im Hause ändern würde. Wir sind nicht abgeneigt dort nochmals zu übernachten, aber nicht unter den jetzigen Verhältnissen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, 532uwef!
Bewertet 11. September 2012

Wir haben 6 Nächte im Sorat Hotel verbracht, gebucht waren 2 Doppelzimmer. Eines davon sollte mit getrennten Betten sein, was jedoch nicht vorhanden ist, lt. der Rezeption. Die Zimmer waren klein, aber ok. Wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus und hatten entfernten Fluglärm. Da die Zimmer ohne Klimaanlage sind, blieb das Fenster somit immer auf. Das andere Zimmer lag zur anderen Seite raus und war etwas dunkler. Ein Safe war in einem Zimmer vorhanden, aber funktionsuntüchtig, im anderen gab es erst keinen. Dies wurde auch nicht während unseres Aufenthaltes behoben, trotz Nachfrage. Das Bad war ausgestattet mit einer kleinen Duschkabine, Waschbecken und WC, Duschgel und Bademantel. Ein Fön lag im Zimmer.
Viel Komfort darf man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, 15 Minuten Fussweg zur Innenstadt von Spandau mit diversen Restaurants. Es ist ein 3 stöckiges Gebäude, wobei der Frühstücksraum im Untergeschoss ist. Fahrstuhl ist aber vorhanden. Der Frühstücksraum ist recht schön in einem "Wintergarten" gelegen. Es besteht die Möglichkeit, auch ausserhalb zu sitzen. Das Frühstück selber bietet leider wenig Abwechslung. Beim Buffet ist der Platz leider ziemlich beengt, da auch dort noch Sitzplätze vorhanden sind. Weitere befinden sich 3 Stufen tiefer. Ist für eingeschränkt Gehfähige nicht ohne Hilfe geeignet. Im Frühstücksraum, sowie im Treppenhaus muss dringend renoviert werden, Teppiche verschliessen und dreckig, Wände und Decken sind teilweise abgeplatzt. Im Hotel gibt es eine kleine Bar, die aber von der Rezeptionistin mit bedient wird.
Links und rechts vom Hotelgebäude gibt es kostenpflichtige Parkplätze ( 4€ unter der Woche und 6€ am Wochenende ). Es besteht jedoch auch die Möglichkeit in den Parkbuchten ausserhalb des Hotelgeländes zu parken. Dort parken aber auch die Anwohner.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, urlauber077!