“Ausgezeichnet”

Pullman Berlin Schweizerhof
Nr. 28 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Juli 2014

Check-In bis Check-Out: Alles sehr gut.
Das Hotel liegt gut für einen Besuch im Zoo, aber auch für Stadtrundfahrten.
Alles war einwandfrei sauber und die kleinen Annehmlichkeiten erfüllten mehr, als "nur" den (deutschen) 4-Sterne Standard. Das Hotel entspricht somit internationalem Niveau.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und lässt fast keine Wünsche offen. Platz bekommt man auch sofort.
Das Schwimmbad ist sehr schön und gut besucht, wenn auch nicht überlaufen. Die dortigen Toiletten, die man mit der Sauna teilt, rochen unangenehm, sahen aber saugber aus.
Zur Zeit unseres Besuches war der Internetzugang im Zimmer kostenlos. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn das kann man im Jahre 2014 nicht mehr als "Extra" betrachten.

Kurz: Absolut empfehlenswert und in Berlin möchte ich nirgendwo anders wohnen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Microbi!
Bewertungen (3.418)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2014

Zentrale Lage nahe Zoo und Gedächtniskirche. Man ist aber auch schnell für einen ruhigen Spaziergang am Landwehr-Kanal und im Tiergarten. Ansonsten das zu erwartende Pullman-Niveau. Gut funktionierende Zimmer und ein außergewöhnliches Frühstück, zu dem man sich nicht nur die üblichen Omelettes sondern auch leckere Crèpes backen lassen kann. Die Rezeption hilfsbereit - aber mit über 300 Zimmern ist der Schweizer Hof halt sehr groß und ohne Atmosphäre. Lohnende Angebote für Frühbucher.

Danke, xSolix!
Bewertet am 25. Juni 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com
Danke, Detlef S!
Bewertet am 25. Juni 2014

Es liegt sehr zentral in der Nähe des Eingangs zum Berliner Zoo. Zu den U-/S-Bahnstationen Zoologischer Garten bzw. Wittenbergplatz sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss.

Auch das Frühstücks-Buffet können wir nur empfehlen; es ist sehr schön präsentiert und mehr als reichhaltig. Wir haben auch das Schwimmbad und die Sauna benutzt (Mäntel und Schuhe findet man schon im Zimmer). Achtung: Die Sauna ist gemischt und manche Leute gehen nackt dorthin (dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache!).

Insgesamt ist es ein sehr gutes Hotel.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie in ganz Berlin absolute Weltspitze, nur früher war der Tiefgaragen-Parkplatz nicht so teuer !!!!.

Wir kommen bestimmt wieder!!!

Zimmertipp: Wer ganz ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Spa-Bereich nehmen. Aber den Ausblick auf d ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter H!
PullmanBerlin, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Lieber Peter H,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zum Aufenthalt ins unserem Haus!
Wir freuen uns sehr und leiten es gern an unser Team weiter.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bianca Fuc.kel
Personal Asst. to General Manager

Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Pullmann Berlin und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer ausreichend gross und für die Hotelkategorie entsprechend ausgestattet. Zudem hatten wir einen wunderbaren Blick auf den grünen Zoo. Die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Zimmerservice sowie beim Frühstück waren alle ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Selbst bei regem Betrieb im Frühstückssaal kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen im Service.

Auch liegt das Hotel verkehrsgünstig, aber doch relativ ruhig zwischen dem Ku'damm, Bahnhof Zoo und den nordischen Botschaften. Vom Flughafen Tegel bis zum Hotel sind es mit dem Taxi ca. 25min.

Der Pool ist ein durch die ungewohnt üppigen Ausmasse ein Highlight. Einziger Verbesserungsvorschlag: eine Wasserstation oder kleine Wasserflaschen im Spa-Bereich wären sinnvoll um sich nach dem Sport oder Sauna direkt erfrischen zu können.

Alles andere war: "Comme il faut"! Kommen gerne wieder!

Danke, YngveKa!

Lieber PULLMAN Gast,

herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause als ‚tadellos‘ empfunden haben.

Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch mitteilen, dass in unserer Fit and Spa Lounge ein Wasserspender für unsere Sportler bereits steht und natürlich auch frisches Obst als kleine Stärkung angeboten wird.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal im PULLMAN Berlin Schweizerhof begrüßen zu dürfen.

Eine angenehme Woche für Sie.

Herzlichst,
Bianca Fuc.kel
Personal Asst. to General Manager

Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Es liegt sehr zentral in der Nähe des Eingangs zum Berliner Zoo. Zu den U/S-Bahnstationen Zoologischer Garten bzw. Wittenbergplatz sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss. Was uns sehr beeindruckt hat, ist die Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Dieses Hotel wird sehr gut geführt, es ist überall sehr sauber und gepflegt. Im Zimmer haben uns vor allem die bequemen Betten gefallen, in welchen wir sehr gut schlafen konnten. Auch das Frühstücks-Buffet können wir nur empfehlen; es ist sehr schön präsentiert und reichhaltig. Wir haben auch das Schwimmbad und die Sauna benutzt (Mäntel und Schuhe findet man schon im Zimmer). Achtung: Die Sauna ist gemischt und manche Leute gehen nackt dorthin zum Schwitzen (dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache!). Insgesamt ist das eines der besten Hotels, welches wir je besucht haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie in ganz Berlin absolute Weltspitze. Buchen Sie auf jeden Fall mit Frühstück inklusive; es lohnt sich wirklich und man spart viel Geld. Vielen Dank an das gesamte Personal; ohne sie wäre dieses Hotel auch nur Standard. Wir kommen bestimmt wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Danke, Pascal M!
Bewertet am 15. Juni 2014

Es gibt nur einen Kritikpunkt im Schweizerhof:

Zuviele Kinder am Wochenende im Spa welche auch im Dampfbad und der Sauna rumtollen und rumschreien sowie sich im Dampfbad mit dem Wasserschlauch gegenseitig naßspritzen. Leider fruchtet die Beschwerde beim Spapersonal überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Kinder - allerdings ist ein Spa kein Kindergarten und hier sollte das Personal die Eltern in die Pflicht nehmen, da auch andere Gäste Erholung suchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 18 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Anschrift: Budapester Strasse 25, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin