“Tadellos”

Pullman Berlin Schweizerhof
Nr. 24 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Pullmann Berlin und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer ausreichend gross und für die Hotelkategorie entsprechend ausgestattet. Zudem hatten wir einen wunderbaren Blick auf den grünen Zoo. Die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Zimmerservice sowie beim Frühstück waren alle ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Selbst bei regem Betrieb im Frühstückssaal kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen im Service.

Auch liegt das Hotel verkehrsgünstig, aber doch relativ ruhig zwischen dem Ku'damm, Bahnhof Zoo und den nordischen Botschaften. Vom Flughafen Tegel bis zum Hotel sind es mit dem Taxi ca. 25min.

Der Pool ist ein durch die ungewohnt üppigen Ausmasse ein Highlight. Einziger Verbesserungsvorschlag: eine Wasserstation oder kleine Wasserflaschen im Spa-Bereich wären sinnvoll um sich nach dem Sport oder Sauna direkt erfrischen zu können.

Alles andere war: "Comme il faut"! Kommen gerne wieder!

Danke, YngveKa!
PullmanBerlin, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Lieber PULLMAN Gast,

herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause als ‚tadellos‘ empfunden haben.

Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch mitteilen, dass in unserer Fit and Spa Lounge ein Wasserspender für unsere Sportler bereits steht und natürlich auch frisches Obst als kleine Stärkung angeboten wird.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal im PULLMAN Berlin Schweizerhof begrüßen zu dürfen.

Eine angenehme Woche für Sie.

Herzlichst,
Bianca Fuc.kel
Personal Asst. to General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (3.493)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Es liegt sehr zentral in der Nähe des Eingangs zum Berliner Zoo. Zu den U/S-Bahnstationen Zoologischer Garten bzw. Wittenbergplatz sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss. Was uns sehr beeindruckt hat, ist die Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Dieses Hotel wird sehr gut geführt, es ist überall sehr sauber und gepflegt. Im Zimmer haben uns vor allem die bequemen Betten gefallen, in welchen wir sehr gut schlafen konnten. Auch das Frühstücks-Buffet können wir nur empfehlen; es ist sehr schön präsentiert und reichhaltig. Wir haben auch das Schwimmbad und die Sauna benutzt (Mäntel und Schuhe findet man schon im Zimmer). Achtung: Die Sauna ist gemischt und manche Leute gehen nackt dorthin zum Schwitzen (dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache!). Insgesamt ist das eines der besten Hotels, welches wir je besucht haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie in ganz Berlin absolute Weltspitze. Buchen Sie auf jeden Fall mit Frühstück inklusive; es lohnt sich wirklich und man spart viel Geld. Vielen Dank an das gesamte Personal; ohne sie wäre dieses Hotel auch nur Standard. Wir kommen bestimmt wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Danke, Pascal M!
Bewertet am 15. Juni 2014

Es gibt nur einen Kritikpunkt im Schweizerhof:

Zuviele Kinder am Wochenende im Spa welche auch im Dampfbad und der Sauna rumtollen und rumschreien sowie sich im Dampfbad mit dem Wasserschlauch gegenseitig naßspritzen. Leider fruchtet die Beschwerde beim Spapersonal überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Kinder - allerdings ist ein Spa kein Kindergarten und hier sollte das Personal die Eltern in die Pflicht nehmen, da auch andere Gäste Erholung suchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MichaStuttgart!
Bewertet am 9. Juni 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com
2  Danke, Dietmar M!
PullmanBerlin, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Bewertet am 6. Juni 2014

Als LeClub-Mitglied bevorzuge ich natürlich die Accor-Hotels bei meinen Reisen. Egal ob privat oder geschäftlich. Meine Favoriten sind die Sofitels in Hamburg und vor allem München. Auch im Sofitel am Gendarmenmarkt in Berlin war ich schon. Allerdings im Vergleich dazu gefällt mir das Pullman Schweizerhof besser.

In einem Pullman Hotel war ich zum ersten mal im Dezember 2013 in Dresden. Da uns dieses Haus sehr gut gefiel (wir fahren im Juli wieder für ne Woche nach Dresden ins Pullman) haben wir diese Hotels jeweils bei Planungen in die engere Wahl genommen. So waren wir auch schon in Erfurt im Pullman (übrigens auch super). Daher habe ich mich diesmal auch für das Pullman Berlin entschieden. Entscheidend war dabei nicht nur die gute touristische Lage sondern auch die Nähe zu meinem Veranstaltungszentrum (Eventpassage).

Beeindruckend ist zunächst die großzügige Eingangshalle. Daran schließen sich unmittelbar die Bar und das Restaurant bzw. das Bistro an.

Ich hatte ein Zimmer in der 8. Etage. Von hier hat man natürlich einen tollen Blick über Berlin. Leider lag mein Zimmer nicht in Richtung Zoo, sondern zur anderen Seite. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür war das Zimmer groß, komfortabel und sauber. Kritik kann ich hier wirklich nicht äußern.

Beim Frühstück muß ich aber die "Brotecke" kritisieren. Die Brötchen waren nicht nur klein, sondern auch sehr hart. Das Brot, was in verschiedenen Sorten geschnitten oder im ganzen Laib vorhanden war, war auch keine wirkliche Alternative. Mir erschien es nicht frisch zu sein, sondern vom Vortag und damit trocken. Hier gibt es also noch Potenzial.

Im Übrigen ist der Service sehr freundlich in allen Bereichen.

Ich kann wirklich nur sagen "Super Hotel"! Beim nächsten Berlin-Besuch komme ich gerne wieder.

Zimmertipp: Obere Etage!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, RichiS_10!
Bewertet am 28. Mai 2014

Ein Hotel wie es seint sollte, sauber, moderne, guter Service, schöne Zimmer. Es ist ein Genuss gewesen hier zu sein, es war zwar nur 4 Tage aber 4 tolle Tage, nicht nur dass das Hotelpersonal nett war aber auch die Umgebung ist sehr angenehm.Kann dies hier gerne empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DeSteve76!
PullmanBerlin, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Lieber PULLMAN Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns im Schweizerhof willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Das Team des PULLMAN Berlin Schweizerhofs

Bewertet am 26. Mai 2014

Der erste Eindruck war sehr gut. Schönes Haus, hell, modern. Empfang freundlich und hilfsbereit. Doch leider sollte dieser Eindruck dann doch zerstört werden.

Wir lagen mittags am Anreisetag im Bett, als plötzlich jemand – ohne anzuklopfen – ins Zimmer kam. Ebenso schnell wieder verschwunden, kein Wort der Entschuldigung. Na gut, mag ja mal passieren, wobei nicht klar ist, was da jemand am Anreisetag noch auf dem Zimmer tun wollte.

Am nächsten Tag war das Zimmer bis 15 Uhr nicht gemacht. Also um Handtücher gebeten. Kamen auch nach fünf Minuten – der geneigte Leser erahnt es bereits – ohne Anklopfen direkt ins Zimmer gebracht. Immerhin erkundigte man sich, wann man das Zimmer machen dürfte, wir haben 17 Uhr avisiert.

Ca. fünf Minuten später stürmte die nächste mit einer Fernsehzeitschrift bewaffnete Mitarbeiterin natürlich ohne Klopfen oder sonstiges Nachfragen und trotz entgegengerichteter Unmutsbekundungen in das Zimmer auf meine inzwischen entkleidete Frau zu, um zu erklären, dass sie jetzt Zimmerservice machen wollen. Ein solches Verhalten in dieser Penetranz (drei von drei mal in zwei Tagen!) und Regelmäßigkeit ist vollkommen unakzeptabel. Dafür müsste das Haus jeden einzelnen Stern abgeben.

Zum Zimmer: Eher an der unteren Grenze im Größenvergleich anderer Hotels dieser Klasse, aber OK. Das Bett eine wahre Katastrophe, so weich (ausgeleiert?), dass wir beide mit erheblichen Rückenschmerzen wachgeworden sind, zumindest war es aber ruhig. Das Bad normal. Nicht eines Fünf-Sterne-Hotels würdig die Kloschüssel, in der sich harte Ablagerung aus den letzten Jahren fanden (aber kein aktuelles Sauberkeitsproblem). Schreibtisch ist zum Arbeiten geeignet, Internetzugang zumindest für Clubmitglieder im Preis inkludiert und leistungsfähig.

Das Frühstück schien den üblichen Standards zu entsprechen. Die Plörre aber nicht trinkbar, Orangensaft nur in der Simulation aus dem Markenbehältnis. Wie man aber darauf kommt, am Sonntag Semmeln zu servieren, die mindestens vom Vortag sind, kann ich mir nun wirklich nicht erklären.

Positiv hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit sehr großem Pool, Liegen innen und außen sowie dem Saunabereich mit Dampfbad. Schön gemacht

Insgesamt hätte das Haus von der Substanz her Potential zu einem guten Fünf-Stern-Hotel. Von dem, was wir erlebt haben, sollte man aber besser bei Null anfangen und jedes Jahr hart daran arbeiten, einen neuen Stern zu erwerben.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, BorisPi!
BiancaF_uckel, Manager von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Boris P.,

leider können wir Ihren Namen in unserer Gästedatei nicht zuordnen und damit direkt reagieren, deshalb dieser Weg.

Wir bedanken uns für die Bewertung, die wir natürlich, wie generell alle Gästekommentare, intensiv mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewertet haben.
Sie haben Recht, das Betreten eines Zimmers ohne anzuklopfen und selbst danach noch ausreichend Zeit verstreichen zu lassen, ist völlig unakzeptabel, dafür entschuldige ich mich.
Ich kann völlig verstehen, dass das den Gesamteindruck sehr negativ beeinflusst hat.

Bitte gestatten Sie, dass ich auf einige Anmerkungen eingehe: Unsere Matratzen werden regelmäßig erneuert. Das Internet ist nicht nur für Mitglieder des LeClub Accorhotels kostenfrei, sondern für alle Gäste. Beim Frühstück bieten wir auch frisch gepressten Orangensaft sowie zu dem Filterkaffee fünf Kaffeespezialitäten an und unsere Brötchen werden jeden Morgen, auch sonntags, von einem Berliner Bäcker zweimal frisch gebacken geliefert.

Ich bedauere sehr, dass Sie nicht mir diesem Erlebnis wieder abgereist sind und würde mich natürlich freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann vielleicht doch komplett von unserem Angebot überzeugen zu können.

Beste Grüße,
Der General Manager des Hauses.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 19 von 634 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Anschrift: Budapester Strasse 25, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 95€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin