Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Könnte schön sein, so aber vollkommen unakzeptabel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Pullman Berlin Schweizerhof

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Pullman Berlin Schweizerhof
Nr. 22 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
“Könnte schön sein, so aber vollkommen unakzeptabel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Der erste Eindruck war sehr gut. Schönes Haus, hell, modern. Empfang freundlich und hilfsbereit. Doch leider sollte dieser Eindruck dann doch zerstört werden.

Wir lagen mittags am Anreisetag im Bett, als plötzlich jemand – ohne anzuklopfen – ins Zimmer kam. Ebenso schnell wieder verschwunden, kein Wort der Entschuldigung. Na gut, mag ja mal passieren, wobei nicht klar ist, was da jemand am Anreisetag noch auf dem Zimmer tun wollte.

Am nächsten Tag war das Zimmer bis 15 Uhr nicht gemacht. Also um Handtücher gebeten. Kamen auch nach fünf Minuten – der geneigte Leser erahnt es bereits – ohne Anklopfen direkt ins Zimmer gebracht. Immerhin erkundigte man sich, wann man das Zimmer machen dürfte, wir haben 17 Uhr avisiert.

Ca. fünf Minuten später stürmte die nächste mit einer Fernsehzeitschrift bewaffnete Mitarbeiterin natürlich ohne Klopfen oder sonstiges Nachfragen und trotz entgegengerichteter Unmutsbekundungen in das Zimmer auf meine inzwischen entkleidete Frau zu, um zu erklären, dass sie jetzt Zimmerservice machen wollen. Ein solches Verhalten in dieser Penetranz (drei von drei mal in zwei Tagen!) und Regelmäßigkeit ist vollkommen unakzeptabel. Dafür müsste das Haus jeden einzelnen Stern abgeben.

Zum Zimmer: Eher an der unteren Grenze im Größenvergleich anderer Hotels dieser Klasse, aber OK. Das Bett eine wahre Katastrophe, so weich (ausgeleiert?), dass wir beide mit erheblichen Rückenschmerzen wachgeworden sind, zumindest war es aber ruhig. Das Bad normal. Nicht eines Fünf-Sterne-Hotels würdig die Kloschüssel, in der sich harte Ablagerung aus den letzten Jahren fanden (aber kein aktuelles Sauberkeitsproblem). Schreibtisch ist zum Arbeiten geeignet, Internetzugang zumindest für Clubmitglieder im Preis inkludiert und leistungsfähig.

Das Frühstück schien den üblichen Standards zu entsprechen. Die Plörre aber nicht trinkbar, Orangensaft nur in der Simulation aus dem Markenbehältnis. Wie man aber darauf kommt, am Sonntag Semmeln zu servieren, die mindestens vom Vortag sind, kann ich mir nun wirklich nicht erklären.

Positiv hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit sehr großem Pool, Liegen innen und außen sowie dem Saunabereich mit Dampfbad. Schön gemacht

Insgesamt hätte das Haus von der Substanz her Potential zu einem guten Fünf-Stern-Hotel. Von dem, was wir erlebt haben, sollte man aber besser bei Null anfangen und jedes Jahr hart daran arbeiten, einen neuen Stern zu erwerben.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Boris D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BiancaF_uckel, Manager von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Boris P.,

leider können wir Ihren Namen in unserer Gästedatei nicht zuordnen und damit direkt reagieren, deshalb dieser Weg.

Wir bedanken uns für die Bewertung, die wir natürlich, wie generell alle Gästekommentare, intensiv mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewertet haben.
Sie haben Recht, das Betreten eines Zimmers ohne anzuklopfen und selbst danach noch ausreichend Zeit verstreichen zu lassen, ist völlig unakzeptabel, dafür entschuldige ich mich.
Ich kann völlig verstehen, dass das den Gesamteindruck sehr negativ beeinflusst hat.

Bitte gestatten Sie, dass ich auf einige Anmerkungen eingehe: Unsere Matratzen werden regelmäßig erneuert. Das Internet ist nicht nur für Mitglieder des LeClub Accorhotels kostenfrei, sondern für alle Gäste. Beim Frühstück bieten wir auch frisch gepressten Orangensaft sowie zu dem Filterkaffee fünf Kaffeespezialitäten an und unsere Brötchen werden jeden Morgen, auch sonntags, von einem Berliner Bäcker zweimal frisch gebacken geliefert.

Ich bedauere sehr, dass Sie nicht mir diesem Erlebnis wieder abgereist sind und würde mich natürlich freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann vielleicht doch komplett von unserem Angebot überzeugen zu können.

Beste Grüße,
Der General Manager des Hauses.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.175 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.057
    936
    149
    20
    13
Bewertungen für
587
1.244
208
609
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (90)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Memmingen, Germany
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Perfekt Lage, Perfekter und freundlicher Service, erholsamer Spa- und Wellnessbereich. 5 Minuten vom Kuhdamm entfernt. Quasi gegenüber vom Berliner Zoo. Wir kommen seid Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel.
Super Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswert !

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, Stephanie H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BiancaF_uckel, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Liebe Stephanie H,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem Service, der Fit and Spa Lounge sowie zum Frühstücksbüfett. Ich werde es gern weiterleiten!

Wir freuen, wenn wir Sie recht bald wieder begrüßen dürfen.
Bis dahin verbleibe ich, im Namen des gesamten PULLMAN-Teams,

mit herzlichen Grüßen aus der sonnigen Hauptstadt,
Bianca F.uckel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nuernberg
Beitragender der Stufe 
388 Bewertungen
102 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 270 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Schon bei unserem letzten Besuch hatten wir mit der unglaublich engen Parkgarage unsere Schwierigkeiten. Mit einem Auto normaler Größe bedarf es aller Fahrkünste , in eine Parklücke ohne Lackschaden hineinzumanövrieren. Hier sollte dringend eine Alternative - zB durch Kooperation mit umliegenden Parkhäusern und reduzierten Preisen für Hotelgäste -überdacht werden. Dies ist weltweit bei Stadthotels Standard, die keine eigene Garage haben . Wir waren trotzdem wieder im Schweizerhof, da uns die zentrale Lage, die freundlichen Mitarbeiter , sehr gute Betten in ausreichend großen Zimmern bei unserem letzten Besuch sehr gefallen haben. Auch dieses Mal waren wir wieder äußerst zufrieden mit der gebotenen Leistung. Es gab nichts zu beanstanden - außer der absolut unbefriedigenden Parksituation.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, doc holiday!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Seit mehreren Jahre bin ich beruflich bedingt mehrmals im Jahr in Berlin. Der Schweizerhof ist immer die erste Wahl, das Hotel bietet neben erstklassigem Service einen hervorragenden Wellnessbereich mit einem "richtigen" Schwimmbecken (im Gegensatz zu manch anderem Planschbecken). Die Entfernung zum Bahnhof Zoo ist gering, die Buslinien 100 und 200 haben auf der Budapester Strasse bzw. im rückwärtigen Bereich Haltepunkte, so dass man das Auto getrost zuhause lassen kann. Das Frühstücksbuffet ist phänomenal, Sonderwünsche wie Omelett, Frisch-gepresster O-Saft u.v.m. werden umgehend erfüllt. Familien mit Kindern sind willkommen, bei der Vergabe der Sitzplätze im Restaurant wird jedoch (diskret) darauf geachtet, dass Geschäftsreisende/Paare ohne Kinder nicht mitten im Getümmel sitzen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer liegen zum Innenhof bzw. in der Dependence über dem Wellnessbereich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, ClaudiaDuisburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 
108 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren 3 Tage im Schweizerhof.

Das Hotel ist nur wenige hundert Meter von Ku'damm, Gedächniskirche und KaDeWe entfernt und daher ein idealer Ausgangspunkt.

Der Concierge Service hat gut funktioniert - wir haben ihn mehrfach genutzt.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Leider ist es morgens beim Frühstück sehr voll. Da muss man schon mal warten.

Die Zimmer sind freundlich und vernünftig ausgestattet - dürften aber etwas größer sein.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bernd B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
286 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir sind bereits mehrmals in diesem Hause abgestiegen und waren jedesmal sehr zufrieden mit
der gebotenen Leistung, sei es das geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick in den Zoo, sei
es das große Frühstücksbuffet mit verlängerten "Öffnungszeiten (Mo-Fr bis 11:00h, Sa/So bis 12:00h) und unendlich vielen Brotsorten, sei es das Personal an der Bar, beim Frühstück und an der Rezeption. Der einzige Schwachpunkt bei unserem Wohlbefinden war das recht kleine Bad.

Zimmertipp: Zimmer zum Zoo möglichst in den oberen Etagen nehmen, ansonsten ist auch die Innenhofseite angenehm
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, EWTG114!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BiancaF_uckel, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Lieber Pullman Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Im Pullman Berlin Schweizerhof legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service. Kommentare wie Ihre beflügeln uns und vermitteln Motivation.

Ihre positive Bewertung unseres Hauses habe ich gerne an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bianca F.uckel & das Team vom PULLMAN Berlin Schweizerhof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 27 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.244 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.953 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 6 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 560 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Unternehmen: Pullman Berlin Schweizerhof
Anschrift: Budapester Strasse 25, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 197 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Anzahl der Zimmer: 383
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin
Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Berlin
Pullmann Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Hotel Berlin
Berlin Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Accor Berlin Schweizerhof
Sofitel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen