“Zentral und doch ruhig gelegenes 5 Sterne Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pullman Berlin Schweizerhof

Pullman Berlin Schweizerhof
Nr. 22 von 663 Hotels in Berlin
Hamburg
“Zentral und doch ruhig gelegenes 5 Sterne Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir wollten einer Studienfreundin unserer Tochter aus Südamerika die Hauptstadt zeigen und wurden sehr professionell in ganzen Hotel bedient - am Service gibt s nix zu meckern, ebensowenig am reichhaltigen und schmackhaften Frühstück, das sowohl internationel als auch regional bestens bestückt war .. bis hin zu mehreren Sorten Schwarzbrat pp. Herausragend der Barkeeper, dessen Whiskey Sour einer der besten meines Lebens war!
Das Zimmer (710) war an der Rezeption - unzutreffend - mit Blick auf den Zoo avisiert, war sehr gut ausgestattet, was hier schon hinreichend beschrieben ist.
Den Stern Abzug gibt s, weil die Wellness-Sanierung nicht bei der Buchung mitgeteilt worden ist und die spontane Bitte um Vermittlung von Karten für die Philharmonie am 2. Januar mit "ausgebucht" beantwortet worden war, wir aber an der Theaterkasse im KaDeWe noch 4 zusammenliegende Karten kaufen konnten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, clea1985!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir sind schon mehrere Male hier zu Gast gewesen und waren niemals enttäuscht. Die Lage gegenüber des Zoos ist zentral und dennoch ruhig. Die Zimmer sind hell und funktional eingerichtet, Kaffee gibt es im Zimmer ebenso gratis wie Wasser. Der Wellness-Bereich ist groß, die Ausstattung im Fitnessbereich modern und ansprechend. Eine der zentralen Buslinien (Philharmonie, Potsdamer Platz, Mitte) hält praktisch vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 61dk!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Pullman Schweizerhof. Im Vorfeld (ca. 1,5 Monate voher) hatten wir ein paar Wünsche angegeben für unseren Wochenende-Aufenthalt (Doppelbett, möglichst hohe Etage mit Blick auf den Zoologischen Garten). Mit einem Doppelbett konnte man uns leider nicht bieten, hingegen wurde uns eine spezielle Auflage angeboten. Das Zimmer war wie gewünscht in der 9. Etage - mit super Blick.
Mit Erschrecken wurden wir darauf hingewiesen, dass im Wellnessbereich eine alljährliche Sanierung erfolgt, so dass keine Nuzung möglich wäre, wir allerdings den Wellnessbereich des gegenüber liegenden Intercontinental Hotels nutzen könnten. Uns wurden als Entschädigung Getränke-Gutscheine für die Hotel-Bar angeboten und gesagt, wenn uns noch etwas fehlen würde, wir uns einfach an die Rezeption wenden sollten.
Im Rückblick haben wir trotz dieser Umstände einen wunderschönen Aufenthalt verbracht. Dies lag insbesondere auch am äußerst freundlichen, aufrichtigen und professionellem Personal - vielen Dank.
Der Wellness-Bereich im Intercontinental war top und ein sehr guter Ersatz für den Pullman-Wellness-Bereich.

Im Gegensatz zu unserem 1. Aufenthalt war diesmal das Frühstück inkludiert. Dieses ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertig und bis 12 Uhr verfügbar. Einzige "Kritik"punkte: kein Sekt, der Multivitamin-Saft ist nicht der beste, der Preis (regulär 24 Euro).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Tourist_worldwide!
Detmold, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Schöne ruhige Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal. Herrliches Frühstück sowie ein schönes Schwimmbad - im Sommer kann man sogar auf Liegen draußen in der Sonne liegen; mitten in der Stadt. Die Gedächtniskirche ist nah, der Zoo gegenüber und auch der Potsdamer Platz ist zu Fuß erreichbar oder man nimmt den Bus direkt vor der Tür!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Christ2013!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Ein ordentliches, sauberes und angenehmes Stadt- und Geschäftshotel. Unsere Junior-Suite im Südhaus war sauber, das Bad modern, die Betten in Ordnung. Das Schwimmbad ist wirklich groß, der Spa-Bereich ein bisschen eng, aber es ist ja auch ein Stadt- und kein Wellnesshotel.
Sauna und Dampfbad in Ordnung, Duschen und Handtücher ausreichend vorhanden und erfreulicherweise bis 22 Uhr in Betrieb. Und keine Extra-Kosten dafür.
Das Frühstück ist von sehr gute Qualität, alles immer frisch und mit großer Auswahl. Ein Koch bereitet Omletten und Eier zu. Auch die Frühstücksräume sind vielfältig. Man kann sich aussuchen, ob man in einem künstlich beleuchteten Innenraum oder am Fenster (bei Tageslicht) sitzen möchte.
Personal an der Rezeption, im Spa und im Frühstücksraum immer sehr freundlich und hilfsbereit.

,Nachteile: Das Hotel ist völlig überheizt, in den Zimmern herrschten Temperaturen um die 28 Grad, man konnte nur mit offenem Fenster schlafen. Der Zimmerservice ist etwas dilettantisch. Beim Bettenmachen wurden beispielsweise die Schlafanzüge in die Ecke geworfen - und dort prompt vergessen. Oder um das Waschbecken herum wurde saubergemacht, aber anschließend vergessen, die Toilettenartikel (Kosmetik, Parfüm und Waschzeug) wieder ordentlich hinzustellen, so dass das Becken zwar sauer war, aber alles herumlag. Die Aufzüge im Südhaus sind so lahm, dass man beim Warten ein Buch mitnehmen sollte.

Die Lage ist gut, die Buslinie 200 fährt alle 10 Minuten direkt vor der Tür ab. In Richtung Kadewe und Tauentzien-Straße kann man problemlos zu Fuß gehen.

Alles in allem: Ein Stadt- und Geschäftshotel von ordentlicher Qualität, 5 Sterne sind es aber nicht, 4 sind angemessen.

Zimmertipp: Zimmer im Südhaus sind ruhiger
Das Stue
Das Stue
Nr. 2 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.332 Bewertungen

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin