Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Trotz aller Umstände ein wunderschöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Berlin Schweizerhof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Pullman Berlin Schweizerhof
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
“Trotz aller Umstände ein wunderschöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Pullman Schweizerhof. Im Vorfeld (ca. 1,5 Monate voher) hatten wir ein paar Wünsche angegeben für unseren Wochenende-Aufenthalt (Doppelbett, möglichst hohe Etage mit Blick auf den Zoologischen Garten). Mit einem Doppelbett konnte man uns leider nicht bieten, hingegen wurde uns eine spezielle Auflage angeboten. Das Zimmer war wie gewünscht in der 9. Etage - mit super Blick.
Mit Erschrecken wurden wir darauf hingewiesen, dass im Wellnessbereich eine alljährliche Sanierung erfolgt, so dass keine Nuzung möglich wäre, wir allerdings den Wellnessbereich des gegenüber liegenden Intercontinental Hotels nutzen könnten. Uns wurden als Entschädigung Getränke-Gutscheine für die Hotel-Bar angeboten und gesagt, wenn uns noch etwas fehlen würde, wir uns einfach an die Rezeption wenden sollten.
Im Rückblick haben wir trotz dieser Umstände einen wunderschönen Aufenthalt verbracht. Dies lag insbesondere auch am äußerst freundlichen, aufrichtigen und professionellem Personal - vielen Dank.
Der Wellness-Bereich im Intercontinental war top und ein sehr guter Ersatz für den Pullman-Wellness-Bereich.

Im Gegensatz zu unserem 1. Aufenthalt war diesmal das Frühstück inkludiert. Dieses ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertig und bis 12 Uhr verfügbar. Einzige "Kritik"punkte: kein Sekt, der Multivitamin-Saft ist nicht der beste, der Preis (regulär 24 Euro).

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Tourist_worldwide!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.914 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.890
    861
    134
    18
    11
Bewertungen für
541
1.154
196
537
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (77)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Schöne ruhige Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal. Herrliches Frühstück sowie ein schönes Schwimmbad - im Sommer kann man sogar auf Liegen draußen in der Sonne liegen; mitten in der Stadt. Die Gedächtniskirche ist nah, der Zoo gegenüber und auch der Potsdamer Platz ist zu Fuß erreichbar oder man nimmt den Bus direkt vor der Tür!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, Christ2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein ordentliches, sauberes und angenehmes Stadt- und Geschäftshotel. Unsere Junior-Suite im Südhaus war sauber, das Bad modern, die Betten in Ordnung. Das Schwimmbad ist wirklich groß, der Spa-Bereich ein bisschen eng, aber es ist ja auch ein Stadt- und kein Wellnesshotel.
Sauna und Dampfbad in Ordnung, Duschen und Handtücher ausreichend vorhanden und erfreulicherweise bis 22 Uhr in Betrieb. Und keine Extra-Kosten dafür.
Das Frühstück ist von sehr gute Qualität, alles immer frisch und mit großer Auswahl. Ein Koch bereitet Omletten und Eier zu. Auch die Frühstücksräume sind vielfältig. Man kann sich aussuchen, ob man in einem künstlich beleuchteten Innenraum oder am Fenster (bei Tageslicht) sitzen möchte.
Personal an der Rezeption, im Spa und im Frühstücksraum immer sehr freundlich und hilfsbereit.

,Nachteile: Das Hotel ist völlig überheizt, in den Zimmern herrschten Temperaturen um die 28 Grad, man konnte nur mit offenem Fenster schlafen. Der Zimmerservice ist etwas dilettantisch. Beim Bettenmachen wurden beispielsweise die Schlafanzüge in die Ecke geworfen - und dort prompt vergessen. Oder um das Waschbecken herum wurde saubergemacht, aber anschließend vergessen, die Toilettenartikel (Kosmetik, Parfüm und Waschzeug) wieder ordentlich hinzustellen, so dass das Becken zwar sauer war, aber alles herumlag. Die Aufzüge im Südhaus sind so lahm, dass man beim Warten ein Buch mitnehmen sollte.

Die Lage ist gut, die Buslinie 200 fährt alle 10 Minuten direkt vor der Tür ab. In Richtung Kadewe und Tauentzien-Straße kann man problemlos zu Fuß gehen.

Alles in allem: Ein Stadt- und Geschäftshotel von ordentlicher Qualität, 5 Sterne sind es aber nicht, 4 sind angemessen.

Zimmertipp: Zimmer im Südhaus sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, theosaar!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

...sehr wohl gefühlt im Schweizerhof. Soviel Service wie nötig, aber nicht zu viel und aufgeregt. Babybett, Windeleimer etc. sehr gut. Toller Pool mit sehr nettem Service. Badezimmer könnten inzwischen mal ein Makeover gebrauchen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, D B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüdenscheid
Beitragender der Stufe 
261 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Pullman Schweizerhof liegt ideal am Berliner Zoo und damit in Gehweite zum Kudamm, KadeWe und natürlich U- und S-Bahn. Wir haben für drei Nächte dort am 4. Advent übernachtet. Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Schon die Lobby des Hotels vermittelt diesen Eindruck von weitläufiger und stilvoller Eleganz ohne aufdringlich zu sein. Ein sehr schön geschmückter Weihnachtbaum von mächtiger Statur vermittelte ein Gefühl von Festlichkeit, wie auch der unaufdringliche Adventsschmuck, der mancherorts zu sehen war. Die Rezeption erlebten wir nie unterbesetzt, immer waren mindestens 3 Mitarbeiter bereit, auf die Wünsche der Gäste einzugehen, stets mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen. Die Begrüßung war absolut vorbildlich, es wurde nach Zimmerpräferenz, Anfahrt etc. gefragt. Wir erhielten ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick zum Zoo und waren damit ausserordentlich zufrieden. Der Ausblick war wunderschön und obwohl die Budapester Strasse hier verlief, war es im Zimmer absolut ruhig. Der Stil des Hauses ist wohnlich elegant, die Möbel vermitteln ein Gefühl der Hochwertigkeit ohne aufdringlich zu sein. Weiße Möbel auf braun-beigem eleganten Teppichboden, das Bett mit hohem Lederrückenteil vor einer mit Holz verkleideten Wand, ein bequemer Sessel und Schreibtischstuhl, ausreichend stilvolle Beleuchtung, dichte Vorhänge um den Raum absolut dicht zu verdunkeln. Nur das Bad fiel dagegen etwas ab, da es wohl schon älteren Datums war, es gab allerdings an keiner Stelle irgendetwas zu beanstanden. Zum Service des Hauses gehören sowohl Pantoffeln und Bademantel, als auch Turn-Down-Service, Schuhputzservice, 24-Std-room-Service etc. Einzig die Matratzen könnten kuscheliger und die Kissen härter sein, vielleicht auch die Kissenauswahl etwas ausführlicher. Geschlafen haben wir dennoch hervorragend und am Housekeeping gab es zu keiner Zeit etwas auszusetzen, vor die Tür gehängte Karten wurden beachtet, alles war stets sauber etc. Kostenloses W-Lan ist für A-Club Mitglieder kostenlos. An der Rezeption wurde uns dieses nochmals in aller Ausführlichkeit erläutert und die sehr freundliche Dame hinterliess den allerbesten Eindruck.
Der Frühstücksbereich ist auf die Größe des Hauses ausgelegt und bietet drei verschiedene Räumlichkeiten an, so dass es zu keiner Zeit ein Problem gab, einen Tisch zu erhalten. Dies schon deshalb nicht, weil man zum Platz geführt wurde, was ich außerordentlich begrüße und für mich in einem Haus dieser Kategorie selbstverständlich sein sollte. Die Tische waren mit weissen Stoffservietten eingedeckt, das Besteck fachmännisch gelegt (2 Gabeln und Messer, kleiner und großer Löffel, eben FirstClass). Ebenso war das Personal absolut aufmerksam, immer wieder wurde nach der Zufriedenheit oder den Wünschen gefragt, ständiges Abräumen selbstverständlich und auffällig vor allem die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Servicekräfte. Hier auf jeden Fall 5 Sterne. Dieses vor allem deshalb, weil nicht, wie sonst heutzutage üblich, die Auszubildenden allein gelassen werden, sondern immer auch ein erfahrener Mitarbeiter zur Stelle war, der den Überblick behielt.
Das Buffet selbst war - und dies ist ein kleiner Kritikpunkt - nicht ganz auf der Höhe dieses Standards. Es bot alles was man erwarten kann, von Kochstation über Rührei, Spiegelei, Waffeln, Würstchen, Schinken, große Auswahl an Marmeladen, Brot etc. Sehr schön auch das auf einer Etagere präsentierte Obst mit aufgeschnittenen Kiwis, Melonen, Weintrauben etc. (eine Empfehlung auch für andere Hotels, um zu vermeiden, dass das Obst in Wasser schwimmt). Was ich bemängele ist einfach, dass es keine unverwechselbaren Angebote gab, die es nur hier geben würde und auch war es nicht wirklich schön angerichtet, wahrscheinlich doch ein wenig auf den Advents-Massenbetrieb ausgerichtet. Es gab weder kleine Desserts, Kuchen etc noch Caprese, frische Salate oder Schafskäse, wenig frische Joghurte und auch der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Allerdings konnte man frisch gepressten Saft am Tisch bestellen, so dass sich dieses relativiert. Der Kaffee schmeckte leider relativ fad, auch die Versuche mit Capuccino, Milchcafe etc. konnten nicht wirklich befriedigen. Wie gesagt: Hier ist Luft nach oben. Für mich immer noch unerreicht: Frankfurter Hof und Dorint an der Mese Köln. Sehr positiv auch: Die Gäste des Hauses achteten weitgehend auf eine gewisse Kleidung beim Frühstück, so dass man auch hier das Gefühl hatte, sich auf einem gewissen Niveau zu bewegen.
Die Bar des Hauses ist leider nicht auf die Größe des Hotels ausgelegt und bietet nur sehr wenige Plätze. Es gab jeden Abend Schwierigkeiten, einen Platz zu ergattern. Am letzten Abend nach der Oper hatten wir dann reserviert, aber die Reservierung war vergessen worden. Wir hatten Glück, einen Platz dennoch zu bekommen und die sehr freundliche junge Dame entschuldigte sich und machte den faux-Pas mit einer netten Konversation vergessen. Die Weinauswahl war relativ ausführlich, auch gab es Kleinigkeiten zum Knabbern und eine kleine Karte für den späten Hunger.
Den Wellnessbereich haben wir nicht ausprobiert. Gut gefallen hat uns auch der Flurbereich vor den Zimmern, sehr hell mit großen Fensterfronten zum Zoo, sehr schön auch möbliert mit Sitzmöglichkeiten, Bildern etc. Einfach stilvoll. Die Aufzüge gaben ebenfalls keinen Grund zur Klage, sie kamen immer sehr schnell und waren nicht überlastet.
Der Check-Out verlief ohne Probleme, die Frage wie es uns gefallen hat, wurde gestellt und auf die Kritikpunkte (Frühstücksangebot) wurde eingegangen.
Fazit: Es war die beste Hotelerfahrung seit langem, absolut empfehlenswert und obwohl Stadturlaub sehr erholsam.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer zum Zoo und können das wegen des schönen Ausblicks empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, dersauerlaender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 25 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.042 Bewertungen
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 4 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 503 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.466 Bewertungen
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 2 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.210 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Unternehmen: Pullman Berlin Schweizerhof
Anschrift: Budapester Strasse 25 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 342 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Anzahl der Zimmer: 383
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin
Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Berlin
Pullmann Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Hotel Berlin
Berlin Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Accor Berlin Schweizerhof
Sofitel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen