“Guten Hotel in Top-Lage”
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel
Nr. 57 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. Januar 2013

Ich habe hier vier Nächte verbracht - zu einer sehr günstigen Rate (<100 Euro/N.) Und für das Geld ist das Hotel absolute Spitzenklasse, aber natürlich reicht es nicht an Deluxe-Tempel wie das "Adlon" oder das "Ritz-Carlton" heran.

Gut:

Super Lage. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Sehr bequeme Betten. Toller Ausblick auf den Bahnhof Friedrichstraße (gute Isolierung). Schöner SPA-Bereich. Einwandfreie Klimatisierung. Auffallend nettes Personal in sämtlichen Bereichen des Hotels.

Kleine Schwachpunkte:

Das Frühstück (16 Euro) ist gut, aber keinesfalls exquisit. Es gibt keine liebevollen und überraschenden "Details". Ziemlich hohe Geräuschkulisse im nicht besonders gemütlichen Frühstücksraum. Gut aber, dass Tageszeitungen gratis ausliegen.
Die Anzahl der Stellplätze in der Garage ist begrenzt - ggfs. muss man in ein nahegelegenes öffentliches Parkhaus ausweichen.

Danke, olli-hamburg!
Bewertungen (1.970)

Bewertet am 4. Januar 2013

Die Adresse - Friedrichstr. 99 - kann nur ein Marketingexperte erdacht haben - das Haus ist in der Planckstr. gelegen - die lässt sich aber schlechter verkaufen - beim Check in 15.30 war unser Zimmer in einem Zustand der Verwahrlosung und nicht von den Spuren der Vorbewohner befreit worden. Das Frühstück war gut, aber nicht 5 Sternen entsprechend - der Kaffeeservice war ein Witz. Wir haben dummerweise für schlappe 50 €/Person am 31.12. ein Gala-Menu gebucht - wir hätten lieber eine autentische Berliner Kneipe aufgesucht - das Essen war gut, aber niemals einen Preis von 50 € rechtfertigend, die Dekoration des Raumes war spärlich und die Bedingung vermittelte den Eindruck, dass man gehofft hatte, nicht so viele Gästen bedienen zu müssen. Das Personal war insgesamt freundlich aber hatte ganz augenscheinlich interne Kommunikationsprobleme. Bei den Mitarbeitern hatte man oftmals den Eindruck, dass hier Hilfskräfte im Einsatz waren. Das Zimmer war gut, die Sauberkeit war ebenfalls i. o., die Klimaanlage beherrschte man nach 30 min Herumpielens, Serviceinformationen lagen im Zimmer nicht aus. Ein gutes Mittelklassehotel mit personellen Problemen und Defiziten, dass auch nach 1,5 Jahren den Eindruck vermittelt, erst gestern zur Probe eröffnet worden zu sein - 3-4 Sterne, aber niemals 5!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 555Reisender1963!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel ist wirklich schön. Allerdings haben wir zuerst ein sehr kleines Zimmer mit Lichtschacht-Blick bekommen und das dann nach unserem Protest - gegen Aufpreis - auf Suite getauscht. Die war echt schön.
Frühstück ist recht gut, aber nicht sensationell. So wie alles im Hotel, sehr gute Klasse. Aber eben keine 5 Sterne, 4 1/2 wäre OK. Ist eine spanische Kette (wie so viele jetzt, etwa H10 in Berlin) - klappt sprachlich aber gut und macht das interessant.
Erwähnenswert ist die Wellness mit Saunen und Schwimmbad im obersten Stockwerk.
Also gesamt wirklich gut. Preislich auch OK, günstig für die Klassen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian E!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Eurostars liegt direkt neben dem Bahnhof Friedrichstrasse und somit in perfekter Lage. Die Zimmer sind modern, großzügig geschnitten und lassen kaum Wünsche übrig. Doch ein 5-Sterne-Feeling stellt sich nicht ein: dafür gibt es zB im Fitness-Raum kein Desinfektionsspray für die Geräte, das Wasser im Pool ist recht kalt und auch im Bad ist an manchen Stellen (Telefonkabel) ordendlich staub. Dafür ist der Preis aber sehr gerecht und ich würde jederzeit wieder das Eurostars wählen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, koelsch1973!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Lage direkt am Bahnhof Friedrichstraße ist optimal. Auch die Hotelausstattung samt empfehlenswerten Wellnessbereich lassen kaum Wünsche offen und entsprechen dem Hotelstandard. Wir hatten wunschgemäß Zimmer mit direkten Blick zum Bahnhof, diese sind für Lärmempfindliche möglicherweise etwas laut, ebenso ist die Hotelbar direkt in der Lobby nicht besonders einladend und im Winter etwas kalt. Das Frühstücksbuffet könnte auch etwas üppiger sein, wobei das Personl sehr bemüht ist Wünsche soweit als möglich prompt zu erfüllen. Als "alte" Berlinbesucher haben wir den Lokalsender rbb mit seinen zahlreichen Veranstaltungstipps vermißt. Diese Kleinigkeiten verhinderten das Hotel als perfekt zu beurteilen, wobei wir sicherlich wiederkommen.

Danke, Fuchs59!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Detmold, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Konnten alle Termine zu Fuß erledigen, da sehr zentrale Lage. Sonderwünsche wurden gern und schnell erfüllt. Im Wellnessbereich wünschen wir uns exaktere INFOs ( Damen/Herren) Wir kommen gern wieder. DANKE.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Frankfurt am Main
Bewertet am 12. Dezember 2012

Neues Hotel, sehr gute Lage , zentral am Bhf Friedrichstrasse, rundherum gute Infrastruktur, Freundlicher Service, schöne Zimmer, elegant und perfekt eingerichtet, sehr angenehm, tolles Bad, sehr gutes Bett, angenehmes Flair, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, sehr kompetent, insgesamt sehr angenehm. Wir würden sofort da wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 46 von 635 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstr. 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 77€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel