“Gutes Hotel”
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel
Nr. 65 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Friedrichstraße und ist somit gut zu erreichen. Jedoch sind die 5 Sterne nicht komplett gerechtfertigt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Sauberkeit stimmt meiner Meinung nach auch. Jedoch ist das Personal manchmal etwas unbeholfen. Man merkt, dass das Team neu und nicht eingespielt ist. Des Weiteren haben viele Zimmer die Fenster zum Innenhof und somit keine richtige Möglichkeit zum Lüften. Grundsätzlich ist es aber ein gutes Hotel, das die 5 Sterne jedoch (noch) nicht verdient hat.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ttdan!
Bewertungen (1.989)

Bewertet am 3. Februar 2012

Ich hatte das Glück, im Eurostars im Rahmen einer Dienstreise unterzukommen. Zu einem Preis von 89€ inkl. Frühstück. Da kann man wirklich nicht meckern. Die Sauberkeit im Bad lässt etwas zu wünschen übrig, die Zimmer jedoch sind toll ruhig und schick ausgestattet. Wegen meiner ungünstigen Reisezeit habe ich um einen späteren Check Out gebeten, das war garkein Problem. Das Frühstck war frisch und die Auswahl reichhaltig. Lediglich die schlechte Beschilderung zum Eingang könnte überarbeitet werden. Der Haupteingang befindet sich in einer Seitengasse direkt an der Bahnlinie (im Zimmer war nichts zu hören). Die Zufahrt in die Einbahnstraße geht über die planckstr. , die Einfahrt (ebenfalls nicht beschildert) ebenso. Alles in Allem aber ein guter Ort um in Berlin abzusteigen.
Wegen der zentralen Lage auch sicherlich extrem gut für Touristen geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Qype!
Bewertet am 1. Februar 2012

Wir - ein Paar um die 50 - können uns den Bewertungen "nicht mehr als 3 Sterne" vorbehaltlos anschließen. Zu den Pluspunkten: Das Hotel hat einen sehr großen Standortvorteil (wenngleich schlecht ausgeschildert), das Zimmer hatte ein großes Bad und war geschmackvoll eingerichtet. Die Verglasung ist exzellent gegen Lärm, man hört wirklich nichts! ABER: Parkmöglichkeiten sollte man schon bei der Buchung abklopfen, Parkplätze gibt es sonst nur im öffentlichen Parkhaus. Die Hausdame scheint sich in 5-Sterne-Hotels nicht auszukennen und hat vieles im ZImmer übersehen (z.B. Fingerabdrücke auf Spiegel). Als nächstes darf man auf keinen Fall vergessen, die Vorhänge zu schließen, sonst kann jeder aus den gegenüber liegenden Zimmern direkt ins eigene Zimmer sehen; der Frau, die gegenüber lesend im Bett lag hätte das bestimmt nicht gut gefunden ... Die Minibar war nur jeweils mit 1 Stück eines Artikels ausgestattet, beim Doppelzimmer nicht angemessen, wir hätten also um die einzige Cola würfeln müssen. Auch Samstagnacht war die Bar ab Mitternacht geschlossen; uns wurde angeraten "doch noch auf die Friedrichstrasse zu gehen" (es regnete in Strömen), man hätte ja auch gerade die größere Gruppe schon "wegschicken" müssen... Der Rotwein, den wir gerne noch getrunken hätten, fand sich leider auch nicht in der Minibar, aber es wären eh keine Weingläser vorhanden gewesen. Das Frühstück ist Mittelmeerfans sicherlich vertraut, aber es wäre hilfreich zu bedenken, dass sich das Hotel in Berlin befindet und der Gast dort gerne deutsche Lebensmittel vorfindet. Der Kaffee verdiente leider nicht einmal die Bezeichnung. - Hier bleibt dem Hotel nur übrig, die Gäste zu befragen, um es besser zu machen, sonst könnte sich für das Eurostars bald bewahrheiten, dass die echten 5-Sterne-Wettbewerber nicht fern sind ...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cbmo_HH!
Bewertet am 15. Januar 2012

Lage des Hotels sehr gut, jedoch einem 3* Zugang ähnlich....(keine Beschilderung,kleine Seitenstrasse)
Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit hier 5 Sterne zu vergeben!!!
Kritik: das fängt schon bei den 5 Tage lang defekten Eingangsdrehtüren, über das aaaabsolut überfordetem und unkompetenten Empfangspersonal und endet selbst bei der Zimmerkontrolleurin....
- Eingangsdrehtüren 5 Tage lang defekt! Selbst nach der Reparatur ging die einte von zwei Türen wieder nicht...
- Schon fast dilettantisches Empfangspersonal! Ein Herz aus Rosen auf dem Bett wurde auf mein Wunsch zwar zugesagt und verrechnet, aber leider nicht richtig an das Zimmerpersonal weitergeleitet.
- 1 Frühstück für 32E wurde uns einfach mal auf die Schlussrechnung draufgeknallt und dann ohne sich zu entschuldigen nach meiner Kontrolle wieder gelöscht...
- Bettwäsche wurden die ganzen 6 Tage NIE gewechselt
- Die Fenster wurden seit der Eröffnung noch NIE gereinigt (Zimmer 513)! Dies sah man an denn Montage-Vorrichtungs-Abdrücke an den Innenfenster
- Sehr feuchte Zimmer...nach 5 Tagen waren alle Kleider in Spanien am Meer (schön feucht)
- der Boden im Zimmer wurde immer nur oberflächlich gewischt, in den Ecken wurde nicht herausgeputzt! Auf allen Kanten hat es Staub (ausser auf dem Fernseher, wau)
- Von 3 Zimmertelefons ging das Wichtigste (Betttelefon) nicht!
- 1-2 spanische Toilettenpapier Rollen vorhanden (kleiner als D/CH). Wir mussten 3x den Zimmerservice für die Nachfüllung bestellen...(Empfang; ja haben Sie den keine Rollen mehr? Wir: nein, sonst würden wir Sie ja nicht fragen!)
Muss Mann das in einem 5* Hotel melden? Für was gibt es Checklisten für die Zimmerkontrolleurin?
Und das beste zum Schluss; wir bestellen bei der Abreise ein Taxi und unsere Koffer und gehen noch kurz an die Bar. Koffer werden an der Rezeption kommentarlos vom Kofferboy deponiert, Taxichauffeur trifft ein und meldet sich beim Empfang - diese wissen nach nicht mal 10min nichts mehr von unserer Taxibestellung und wimmeln den Chauffeur einfach ab (4 neue Gäste sind gleichzeitig eingetroffen). Wir zum Glück aufmerksam, schnappen einfach mal DIE unbeaufsichtigten Koffer von uns und fangen unser Taxi noch rechtzeitig ab.
Das Personal bekommt wegen den neuen 4 Gästen nichts davon mit und verabschiedet sich nicht einmal!
Wir empfehlen dieses Hotel in keinster weise weiter!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, bensway!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt versteckt in einer Seitengasse der Friedrichstrasse. Das unter spanischer Führung stehende Hotel gehört zur Hotusa Gruppe. Hätte ich das vorher auf Booking festgestellt, hätte ich niemals hier gebucht, weil ich bereits in Spanien sehr negative Erfahrungen mit Hotusa Hotels gemacht habe.
Das Hotel soll offenbar 5 Sterne haben, davon ist aber sehr wenig zu sehen.
Das Empfangspersonal ist unfreundlich und wenig hilfsbereit und sehr unkooperativ. Lange Wartezeiten beim Check In und Out.
Die Zimmer haben 3* Qualiät, keine Fenster lassen sich öffnen, keine Kleenex im Bad, kein Pay-TV!
Die Klimaanlage ist sehr laut und lässt sich nicht gut bedienen. Kleine Heizkörper stehen nicht zur Verfügung. Das Früstück ist armselig und wirkt bereits um 08.00h abgestanden bzw. am Tag vorher bereitgestellt (Lach z.B.)
Alles in allem kein empfehlenswertes Hotel, besser 20Euro dazuzahlen und eines der richtigen 5 Sterne Hotels in der Nähe sich aussuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
6  Danke, RemoChur!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Lage des Hotels ist sehr gut, Check-In war auch in Ordnung.
Fenster konnte nur nach Anfrage an der Rezeption geöffnet werden. Spiegelleuchte im Bad war am Anreisetag defekt, wurde an der Rezeption bemängelt und mit einem freundlichen "wir kümmern uns darum" mehr oder weniger abgewatscht weil das Licht leider auch die nächsten 3 Tage nicht repariert wurde!
Was dann wirklich zuviel des Guten war sind die verstaubten Leisten überhalt des Bettes, sowie auf dem Fernseher und dem Kumodenspiegel am Schreibtisch. Jeden Tag werden die Betten frisch gemacht, das Bad auf hochglanz pulliert aber mit einem feuchten Tuch Staub zu wischen ist wohl zuviel verlangt. Wirklich schade weil das Zimmer wirklich Style hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Besucher1237!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Hotel liegt ein wenig versteckt neben dem Bahnhof Friedrichstrasse. Von der Sbahn kann man in die Lobby sehen.

Empfang ging schnell und problemlos. Hatte für 83 Euro EZ mit Frühstück gebucht (Eurostars gibt es sehr günstig bei logitravel).
Kurze Einweisung in Frühstückszeiten, Wellnessbereich etc gab es auch.

Zimmer war modern und stylisch, aber ein Zimmer für Rollstuhlfahrer - niedriges Waschbecken, kein Kingsize Bett wie gebucht. Hätte allerdings problemlos ein anderes bekommen, aus Zeitgründen habe ich es aber für die eine Nacht behalten.
Fenster lassen sich 12 cm öffnen, ansonsten sehr Schalldicht.
Dusche hat viele Düsen und Funktionen, aber setzt das komplette Bad unter Wasser, da ohne Tür und Bodenschwelle.

Frühstück war okay, aber habe in anderen Hotels schon mehr Auswahl gehabt.

Am Eingang hängt übrigens keine Klassifizierung der Dehoga, meines Erachtens hat das Hotel eher 4 Sterne verdient als die selbstverliehenen 5 Sterne: Keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, keine persönliche Begrüssungsnachricht (laut deutscher Klassifizierung für 5 Sterne vorgegeben).

Alles in allem ein schickes Hotel mit guter Lage. Dem Taxifahrer allerdings unbekannt, er hat es nur nach der Adresse gefunden. Preis von Tegel knapp 18 Euro per Taxi.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Nr. 67 von 633 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 115 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstr. 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel