“schwer zu finden, aber nett”
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel
Nr. 51 von 635 Hotels in Berlin
Berlin
“schwer zu finden, aber nett”
Bewertet am 22. September 2011

Dieses Hotel ist wirklich schwer zu finden. Selbst der Taxifahrer hat lange gebraucht! Hat man endlich den Eingang gefunden, wird man vom Personal gekonnt empfangen. In der Empfangshalle ist auch noch eine kleine Sitzmöglichkeit mit Bar, zu der ich aber nichts sagen kann.
Auf dem Weg zum Zimmer bekam ich einen Schreck. Der Flur war extrem dunkel! Auch die Zimmer bestechen nicht durch Helligkeit, sind aber in Ordnung und zweckmäßig eingerichtet. Da man direkt neben den Bahngleisen schläft, sind gute Fenster Pflicht - und zum Glück vorhanden. Richtig genießen kann man in diesem Hotel übrigens das Frühstück. Ein Traum, schon lange nicht mehr so gut in den Tag gestartet!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, fatzke77!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 18. September 2011

War im Juli/August 2x im Eurostars (wie schon von anderen bemerkt: Berlins einziges 4* Hotel mit 5*).
Personal - vor allem Rezeption - relativ unfreundlich. Wahrscheinlich weil überfordert.
Meine Badreklamation (siehe unten) wurde bei 2 von 3x ohne Entschuldigung entgegen genommen. Beim ersten Check in fand man meine Reservierung nicht und hat sehr insistiert, dass ich nicht gebucht bin. Bis man dann in einem verkrumpelten Umschlag der mit meinen Namen beschriftet war den Schlüssel und Hinweis für ein upgrade in die Suite fand. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so sauer, dass ich das upgrade gar nicht mehr geniessen konnte.
Auch der Obstkorb und Sekt im Anschluss an das Badreklamationsdesaster kam zu spät.
Die wenigen netten (vor allem spanischen) Angestellten können einem leid tun. ME einfach kompletter Aussetzer bei Auswahl bzw. Ausbildung des Personals.

Zimmer sind sehr schön werden aber nur unzureichend "bewirtschaftet":
- Reste im Bad vom Vorgänger nicht entfernt (und auch erst nach 3(!) Beschwerden - siehe oben)
- Block am Telefon - aber kein Stift
- Papierprodukte (Block, Zettel mit Hinweisen) sehen aus, wie schon mal nass geworden
- Bettdecke ist unter die Matratze geklemmt und wenn man sie rauszieht zieht man alle Laken mit raus
- Betthusse im ersten Zimmer (Suite) war schon gerissen und wurde während meiner Anwesenheit nicht repariert
- Bad sehr unpraktisch - Dusche setzt Bad und Vorraum unter Wasser, weil Glaswand 1/3 offen ist
- im Bad fehlt ein Hocker
- Kleiderbügel haben diese Plastiknoppel, die man nie in die Aufhängung reinbekommt (ist auch nicht 5*)

Es gab auch sehr nette Momente, als ich - weil ich kein Frühstück sondern nur Kaffee wollte - diesen problem- und kostenlos in der Lobby serviert bekam. Oder als das Zimmer mit Lobby-Sicht problemlos und mit einem guten Tipp in ein Zimmer zum netten ruhigen Hof getauscht wurde.

Ich habe mich jetzt 2x so geärgert, dass ich so schnell nicht mehr dort buche. Vielleicht wächst es sich ja in ein paar Monaten aus.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Berlintraveller!
Emmerich
Bewertet am 13. September 2011

Tolles Hotel mit spanischem Flair, direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen, es fehlt nur noch der Sandstrand und das Meer
super Frühstück mit sehr guter Auswahl, alles wurde sofort aufgefüllt
Cappucino, Milchcafé, Espresso - alles selbstverständlich vorhanden
Sehr viel Platz in den Schränken
Informationen in den Zimmer leider nur auf englisch und spanisch

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, UrsulaSchulte!
Kiebitzreihe
Bewertet am 3. September 2011

Wir entschieden uns wg. des tollen Preises für dieses Hotel und wurden nicht enttäuscht. Zimmer zwar klein aber sehr gut ausgestattet und beleuchtet. Es fehlt nur eine Kommode mit Schubladen für Wäsche. Großes Badezimmer mit Duschtempel, allerdings keine Wanne und keine abgetrennte Toilette. Klimaanlage gut regulierbar, auch eine große Tür zu einem Lichtschacht vorhanden, die geöffnet werden konnte. Aussicht allerdings auch nur in den Lichtschacht.
Frühstücksbuffet ordentlich, aber nicht sonderlich toll. Tassen passen nicht zu Untertassen, Teekannen verursachen Überschwemmungen auf dem Tisch. Cappuccino kommt lauwarm aus der Maschine, Conveniance-Rührei wird von sauberer Platte in schmutziges Chafing-Dish umgefüllt. Allerdings wird das Buffet laufend aufgefüllt und es gibt viel frisches Obst und auch Rohkost.
Spanische Hotelgruppe daher viele spanische Gäste und spanisches Personal.
Alles in allem keine 5-Sterne -Steifheit, eher gutes Business-Feeling.
Unter den Linden, Friedrichstr., Museumsinsel alles in guter fußläufiger Reichweite.
Für den Preis ein prima Kurztrip.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Susanne G!
Heilbronn
Bewertet am 1. September 2011

Super Lage, aaaaber: 80% des Personals und der Gäste stammen aus Spanien, deshalb hoher Lärmpegel im Frühstücksraum. Ab und zu Probleme mit dem Nachschub am Bufett. Alles sehr stylisch, möchte aber nicht wissen wie das Interieur bei nicht optimaler Pflege in einigen Jahren aussieht. WLAN funktioniert nicht in allen Zimmern. Klimaanlage rauscht Tag und Nacht, Fenster sind nicht zu öffnen. Unser offizielles Dreibettzimmer war Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Doppelbett bestand aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten auf Rollen, die nicht zu arretieren waren und sich auseinanderbewegten. Keinerlei Infomappe auf dem Zimmer mit Bedienungsanleitungen (z.B. Klimaanlage, TV) oder angebotenen Serviceleistungen (Frühstückszeiten, Pool-Öffnungszeiten etc.). Kein Fernsehprogrammheft, kein Sport- oder Musiksender. Keine WC-Bürste. Badtüre und Umkleide am Pool nicht abschließbar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, juergen406!
Dorsten, Deutschland
Bewertet am 27. August 2011

Hotel hat auf jeden Fall 5 Sterne Niveau. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es fehlt an nichts für einen guten Start in den Tag.
Der SPA-Bereich hält das was versprochen wird.
Die S-Bahn ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören.
Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Uwe L!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt perfekt zentral gelegen direkt an der S-/U-Bahn Friedrichsstr. Vom Zimmer direkter Blick auf die S-Bahn, ohne davon auch nur einen Ton wahrzunehmen. Fenster lassen sich leider nicht öffnen. Zimmer nagelneu und modern eingerichtet. DZ mit großem Badezimmer inkl. Badewanne. Kostenloser unproblematischer WLN-Zugang. Frühstück prima und günstig (€ 10,-). Spa-Bereich mit Schwimmbad und Saunen sowie kleinem funktionell ausgestatteten Fitnessbereich. Das Hotel kann man gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 8 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.184 Bewertungen

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurostars, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel