“Ein nagelneues Hotel das keine 5 Sterne verdient”
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel
Nr. 58 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. Juni 2011

Die Lage dieses Hauses ist perfekt: gegenüber dem Bahnhof Friedrichtrasse. Obwohl dieses Haus als 5 Stern Hotel angepriesen wird ist der Eingang in einem Hinterhof. Das Einchecken durch das mehrheitlich spanische Personal war nicht gerade unfreundlich aber keinesfalls freundlich eher wie an einem Schalter auf einem Amt. Mit den modernen Aufzügen gelangte ich in mein Zimmer. Die Austattung war
sehr gut und das Bett von hoher Qualität. Das Duschbad war ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber schliesslich nacher amüsant. Die feinen Wasserdüsen besprühen alle Teile des Körpers.
Beim Frühstück erlebte ich das komplette Chaos: Das mehrheitlich nur spanisch sprechende Personal versuchte aufgeregt die schmutzigen Tische zu reinigen. Der Kaffee
Ist für die mehrheitlich spanischen Kunden gedacht. Für mich jedenfalls war diese tiefschwarze Brühe ungeniessbar.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Von einem
guten Haus erwarte ich aber, dass man die Rühreier auf Wunsch à la Minute zubereitet.

Es wäre wünschenswert, wenn in Deutschland nicht jedes Hotel sich selber soviel Sterne verpassen darf wie es will.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Fredy32!
Bewertungen (1.962)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Eurostars Berlin Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juni 2011

Noch ein weiter Weg. Keine Ablageschale und Seife/ Shampoo der Dusche. Kein abentlicher Abdeck-und Badservice wie in einem 5* Haus üblich. Keine Brillenablage in der Sauna. Die Umkleidekabinen ohne Schlüssel. Die Sauna um 18.00 Uhr bei 60 Grad.Keine Hotelhalle sondern nur eine Art Bar. Alles nur Kleinigkeiten, die allerdings bei diesem Anspruch selbstverständlich sein sollten. Wir waren letztes Jahr im %* Eurostar in Lissabon was wirklich super war. Also die können es viel besser.
Man kann wählen zwischen "auf der Schienen" zu schlafen, oder mit Blick auf eine alte schäbige Betonmauer in 5 m Entfernung. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, neukeferloher!
Bewertet am 21. Mai 2011

Neueröffnetes Stadthotel an super Lage (S-Bahn, U-Bahn, Strassenbahn) gleich über die Strasse. Die Bahnline führt zwar vor dem Hotel durch, der Zugslärm ist aber kaum wahrnehmbar. Einige Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz. Zimmer sehr schön gestaltet. Waren in der 8. Etage und hatten somit einen schönen Blick über die Dächer Berlins. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Pool und Fitnessraum sind etwas klein geraten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paola-RLB!
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel ist sicherlich keines der besten 5*-Hotels in Berlin, aber so schlecht wie manche hier schreiben, ist es auf jeden Fall auch nicht.

Lage: Perfekt, könnte gar nicht besser sein - unmittelbar beim Bahnhof Friedrichstraße mit exzellenter Anbindung, an U- und S-Bahnen, Strassenbahn und Busse und in unmittelbarer Nähe vieler Attraktionen (Brandenburger Tor, Hackescher Markt, etc.)

Empfang: Personal bemüht, nicht übermässig freundlich. Verlief problemlos; mein Zimmer war schon um 9 Uhr morgens (!) bereit, nachdem ich angekündigt hatte, dass ich bereits dann im Hotel sein werde.

Zimmer: Schön eingerichtet, geräumig, geschmackvoll (vor allem das Bad ist riesig mit genügend Ablageflächen) und modern (keine schmuddeligen Teppiche, sondern dunkler Holzboden) mit Teekocher, Flachbild-Fernseher (sehr gutes Bild, gute Senderauswahl), grossem Safe (17-Zoll-Laptop passt problemlos rein) und Bademantel. Das Bett ist riesig, sehr bequem, ausserdem gibt es zwei Sessel und einen Stuhl, eine Ablage für den Koffer, einen grossen Schrank, gut ausgestattete Mini-Bar - alles in allem durchaus 5 Sterne wert.

Lärm: Leider sind die S-Bahn-Gleise direkt neben dem Hotel, und nicht alle Zimmer befinden sich innerhalb des verglasten Atriums, sodass man halt die ganze Nacht über das Quietschen und Rattern der S-Bahn hört. Für empfindliche Personen auf jedenfalls äusserst ärgerlich.

Frühstück: Enttäuschend. Der Frühstücksraum ist für ein Hotel dieser Grösse schlicht zu klein; vor allem am Wochenende ist der Raum völlig überlaufen, Leute zwängen sich ums (ebenso kleine) Büffet, Personal überfordert und ineffizient; Auswahl OK, aber gerade das warme Frühstück ist nicht besonders lecker zubereitet, es fehlt Milch auf dem Tisch, gewisse Teesorten nicht verfügbar, etc., etc., und dies mehr als einmal. Die Tische stehen viel zu nahe beieinander; Leute stossen beim Vorbeigehen an die Stühle, es ist richtig ungemütlich. Tipp: Aufs Frühstück im Hotel verzichten und stattdessen auswärts frühstücken; in Berlin gibt's ja mehr als genug Auswahl!

Bar im Eingangsbereich: Kühl und ungemütlich (im wahrsten Sinne des Wortes, denn es ist sehr frisch im Atrium), Auswahl mittelmässig, Preise teuer.

Personal: Gereinigt war das Zimmer einwandfrei, Putzpersonal freundlich. Rezeption: Bemüht, etwas überfordert, z.T. schlechte Deutschkenntnisse (spanische Hotelkette, sehr viele spanische Gäste ohne Deutsch- oder Englischkenntnisse) - wirkt für ein Berliner Hotel allerdings befremdlich.

Internet: kostenlos (W-Lan) im ganzen Hotel, aber recht langsame Verbindung. Es gibt zwei Gästecomputer im Eingangsbereich, die aber immer besetzt sind - wenn es einen nicht stört, wenn alle mitschauen, aber OK...

Fazit: Alles in allem nicht so schlecht, aber eher vier als fünf Sterne - vielleicht werden einige Dinge in den nächsten Monaten verbessert, und wenn man einen guten Preis findet, ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Rack Rate allerdings teuer. Aufs Frühstück besser verzichten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, uPtownCH!
Bewertet am 14. Mai 2011

Eigentlich ein sehr schönes Hotel. Tolle Architektur, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Safe, Minibar, Bademantel, Schlappen, Bügeleisen- und Brett.
Schöner Pool, allerdings sehr klein!
Eigentlich alles was man sich so wünscht.
Wenn da nicht der absolute Mangel an ausgebildetem Personal wäre.
Die Rezeption ist eher unpersönlich. Es gibt keine Erklärungen woie man zu den Zimmern gelangt, oder wann das Restaurant geöffnet hat etc. Als Gast muss man sich diese Informationen selbst zusammensuchen. Sehr schade!
Einzige personelle Highlights waren der für die Koffer zuständige Lukas und der spanische immer gut gelaunte Barmann.

Frühstück war OK, aber auch nicht spektakulär! Habe in manchen 3 Sterne Hotels eine bessere Auswahl bekommen!

Alles in allem nicht so dramatisch, wenn man vom Reinigungspersonal absieht. Eine Katastrophe. In den 5 Tagen die wir im Hotel verbrachten, wurde nicht ein einziges Mal Staub gesaugt oder der Boden gewischt. Die Möbel wurden vermutlich nicht mal vor unserer Anreise abgestaubt. Das Badezimmer war meist OK. Am zweiten Tag sprach ich die Rezeption darauf an, es wurde aber nur mit den Schultern gezuckt und mir versprochen dass sich die Hausdame darum kümmert.
Dies geschah dann auch im Laufe des Tages, immerhin wurde das Bett gemacht. Gesaugt oder abgestaubt wurde nicht. Sehr schade!
Miserabler Service.
Alles in allem muss man sagen, dass vor allem im Bereich Housekeeping unbedingt über Veränderungen nachgedacht werden sollte, denn sonst können keinstenfalls 5 Sterne gerechtfertigt sein!
I

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Zitrone75!
Bewertet am 10. Mai 2011

Leider schwer zu finden, da in einer kleinen Seitenstraße. Service ist unpersönlich und etwas unbeholfen. Man hat das Gefühl, die Hälfte der Angestellten ist gerade neu und noch nicht eingearbeitet. Die Zimmer sind aber TOP ausgestattet schick und gut ausgesucht. Habe mich sehr wohl gefühlt. Das Schwimmbad ist allerdings klein und zu kalt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, avolkmann!
Bewertet am 9. Mai 2011

Zimmer optisch sehr schön, aber unpraktisch.

Bei Benutzung der Dusche setzt man nicht nur das Bad unter Wasser, sondern auch gleich noch den Vorraum. Toilettenbürste Fehlanzeige ! Halbvolle Wasserflaschen werden aus dem Zimmer entfernt, dafür aber der Abfalleimer nicht geleert.

Zimmer war, obwohl an der Seite gelegen, relativ laut, der Bahnhof ist gut zu hören.

Frühstück: Frühstücksraum/Restaurant verhältnismäßig klein und eng bestuhlt, Auswahl eher bescheiden, Spiegeleier dauerten 35 Minuten, die zwei Kaffemaschinen waren teilweise beide defekt, am ersten Morgen gab es keine Teekännchen. Auf meinen Hinweis hin gab es am zweiten Morgen welche, allerdings nahezu unbenutzbar, da sie eklig tropften. Die Kaffeetassen passen nicht ganz in die Vertiefung der Untertassen, man muss aufpassen, dass sie nicht kippen.. Der Service wird von Aushilfen erledigt - aussage einer Aushilfe, die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte.

An der Rezeption gite es einen Mitarbeiter, der gut Deutsch spricht, alle anderen eher gebrochen. Die Rechnung auf die Firmenanschrift stellte ein größeres Problem dar.

Das Ganze ließe sich noch fortsetzen - vielleicht sind das Anlaufschwierigkeiten. Aber nur mit Aushilfen und spanischem Personal wird das nichts werden - besonders weil die Preise sehr wohl 5*-Standard haben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 46 von 635 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstr. 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 101€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurostars, Expedia, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel