“Das nenne ich mal Bar-Szene!”
Bewertung zu rivabar

rivabar
Platz Nr. 653 von 8.842 Restaurants in Berlin
Küche: Bar
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Buchen Sie die rivabar für Ihre geschäftlichen Anlässe: Mitte Großstadtflair, perfekt Drinks, lockere Atmosphäre, herzliches professionelles Barpersonal. rivabar – 15 Jahre gehobene Berliner Barkultur: Die rivabar, deren Namen sich vom italienischen Fussballidol Gigi Riva ableitet, befindet sich im 142. Berliner S-Bahnbogen im Ausgehviertel Mitte unweit des Hackeschen Marktes und des Alexanderplatzes. Klassische Barkunst: Die Barkarte zeichnet sich durch eine Vielzahl von hochwertig gemixten Klassikern aus und wird durch eine regelmäßig wechselnde Spezialkarte mit Hauskreationen, Variationen, Interpretationen und Wiederbelebungen ergänzt. Darüber hinaus erfüllen die erfahrenen und engagierten Bartender fast jeden Wunsch. Unverwechselbare rivabar: Bekannt ist das riva für den ungewöhnlichen Tresen in Form eines Ozeandampfers, an dem sich die Gäste gegenüber sitzen können. Außergewöhnlich ist die handbetriebene, antike Berkel-Maschine, mit deren Hilfe Prosciutto Crudo frisch geschnitten und hungrigen Gästen auf Wunsch serviert wird. Im Sommer bietet die Terrasse der rivabar einen prächtigen Blick auf das nahe liegende Wahrzeichen Berlins - den Fernsehturm. Gäste: Die rivabar wird bevorzugt von erwachsenen Barflys und Connaisseuren besucht, welche die kompromisslose Qualität der Drinks, die lockere Atmosphäre und den zuvorkommenden Service schätzen. Die Vielfältigkeit der Drinks spiegelt sich in der Vielfalt der rivabar-Gäste wieder: Berliner Nachtschwärmer, Künstler, Architekten, Menschen aus Politik und Wirtschaft und einige Berlinbesucher. Kapazitäten: Es stehen 48 Sitzplätze am Tresen und 50 weitere in der Bar sowie über 50 Sitzplätze auf der Sommerterrasse zur Verfügung. Die rivabar kann für Veranstaltungen von bis zu 250 Personen gebucht werden. Geschichte: Die Türen der rivabar wurden im September 1999 geöffnet. Damit steht die rivabar seit 15 Jahren für gehobene Barkultur in Berlin. Öffentliche Wahrnehmung der rivabar: Die Berliner Barkultur hat einen weltweit ausgezeichneten Ruf. Die rivabar gehört zu den Berliner Spitzenbetrieben. Die Redaktion des Mixology Barguides spricht im 4. Jahr in Folge (2012, 2013, 2014, 2015) der rivabar eine Empfehlung aus. Dienste: Bar-Caterings, Ausrichtung geschäftlicher und privater Anlässe. Eine Reservierung wird empfohlen! Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.
Bewertet am 24. November 2013

Schicke Location, sehr vornehm.
Netter und unaufdringlicher, aber dennoch sehr aufmerksamer Service.
Aber das Beste sind die leckeren Cotails.
Nur im Portemonaie gibt's hinter her ein Echo....
Aber dennoch ein absolutes MUST und eine 100%-ige Empfehlung.

1  Danke, Mr_abcxyz!

Bewertet am 3. Januar 2013

Wir können nur volle Punktzahl geben, denn es war alles exzellent. Der Barkeeper kannte sich perfekt aus und servierte zu den Cocktails auch kleine Wassergläser, welche immer wieder durch "Susi" aufgefüllt wurden.
Eine Happy Hour hat diese Bar definitiv nicht nötig.

Wir werden ganz bestimmt wieder kommen!

1  Danke, Avedoere!
Bewertet am 30. August 2012

Ich war zwischenzeitlich zweimal mit Freunden in der Rivabar - beidesmal war es ein wirkliches Highlight: freundlicher Service, ein wunderbares Angebot gepaart mit einem tollen Ambiente.

Die Location liegt in der Nähe der Hackeschen Höfe, genau unter einer der S-Bahn-Linien und vom Innenhof hat man einen wunderbaren Blick auf den Berliner Fernsehturm, was insbesondere in der Nacht einen wunderbaren Ausblick garantiert.

Preislich ist es nicht günstig - für Berliner Verhältlnisse sicherlich auch eher teuer - aber die Qualität spricht für sich!

Danke, Corstenj!
Bewertet am 31. Mai 2012

Bislang war ich eher zu kühleren Jahrenszeiten da, so dass völlig an mir vorbei ging, dass es "nach hinten raus" eine ruhige Terrasse mit Fernsehturm-Blick hat. Leicht unter den S-Bahn-Bögen, angenehm beleuchtet - perfekt!
In dieser Lage gute Cocktails von angenehmem Personal serviert zu bekommen, kostet dann halt mal um die zehn Euro pro Drink. Auch Inneneinrichtung angenehm. Durch den Bogen hört man übrigens, was die Gäste auf der anderen Seite erzählen :-)

Danke, TodosSantos!
Bewertet am 28. Mai 2012

für unsere silvesterreise nach berlin wollten wir mal etwas anderes.. also sind wir abends schick tapas essen gegangen und anschließend kurz vor Mitternacht in der Rivabar eingekehrt.. und mir hat es gefallen :) Gute Musik, gute Cocktails, nette Bedienung.. kurz nach Mitternacht Feuerwerk vor dem Fernsehturm angeschaut und anschließend wieder in die Bar zurück.. Ich fand es dort toll und wenn ich in Berlin würde, dann wäre ich öfters dort ;) Nur die Preise sind halt doch der Stadtmitte angepasst..

1  Danke, Kirschbluete-87!