“Für kurzen Aufenthalt ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Hotel Blub Berlin

Park Hotel Blub Berlin
Nr. 319 von 662 Hotels in Berlin
vienna
“Für kurzen Aufenthalt ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Ich verbrachte einige Nächte im Hotel Blub. Das Äußere der Anlage ist sehr schön und wirkt gepflegt. Dies setzt sich in den Zimmern fort. Sauberkeit ist wirklich tadellos - keine schimmeligen Fugen, keine Flecken am Teppich. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und überdurchschnittlich freundlich sowie stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Einrichtung entspricht aber keinem heutigen 4Sterne Hotel mehr. Sie ist nicht kaputt aber einfach nicht zeitgemäß. W-Lan sollte in dieser Kategorie auch gratis vorhanden sein und nicht gegen wirklich hohe Gebühren. (4€ die Stunde ist einfach zu viel)
Für einen kurzen Aufenthalt ist es aber trotzdem ein gutes Hotel

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, meerimann!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Ich war nun schon 3 mal im Parkhotel Blub und gehe immer wieder gerne dorthin.

Das Personal ist stets freundlich und bemüht und auch ein kostenloser Late-Checkout war bisher nie ein Problem.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Betten nichts besonderes, aber angenehm.

Das Hotel ist zwar einrichtungstechnisch nicht auf dem neuesten Stand (90er-Jahre-Chic), allerdings macht es dies mit Service und Sauberkeit wieder wett.

Der reguläre Zimmerpreis (auf der Homepage des Hotels) ist jedoch in Anbetracht der betagten Ausstattungen etwas überzogen.

Ich bin gerne im Blub, was nicht zuletzt am meistens sehr günstigen Internet-Preis liegt.
Für solche Summen bekommt man meist nur Absteigen. Und so eine ist das Blub bei weitem nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Foxoxo!
Niedersachsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Im Rahmen eines Seminar war ich im Parkhotel Blub zu Gast. Aufmerksames und flexibeles Servicepersonal. Sowohl im Seminarbereich als auch beim Frühstücksbuffet. Geniales Preis/Leistungsverhältinis. Sehr schmackhafte Küche, die nahezu ohne Fertigprodukte auskommt. Lecker!
Die Zimmer etwas billig eingerichtet. Weiche schmale Matratzen, Funiermöbel. Gesamteindruck der Zimmer nicht unbedingt hochwetig jedoch sauber.
Seminarräume hell, gut ausgestattet. Es lies sich hier sehr gut arbeiten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Britta W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Ich habe eine Nacht im Park Hotel Blub in Berlin Neukölln verbracht. Das Hotel ist sauber, die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Option zum späten Auschecken (spät. bis 14:00 Uhr). Ich hatte extra ein ruhiges Zimmer gebucht und das auch bekommen. Leider waren die Matratzen viel zu weich - und überhaupt wirkte das Hotelzimmer - obwohl sehr gepflegt und sauber - als hätte es eine Modernisierung nötig. Definitiv nicht was ich für eine 80,00 Euro Nacht erwarte.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, lajuna83!
xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Empfang sehr freundlich und immer hilfsbereit.Wir sind Autoanreiser und es empfing uns eine Tiefgarage mit Rolltor und genügend Parkplätzen sehr sicher. Frühstück erste Klasse und es fehlte nichts sehr großzügiges Frühstücksbüffet, welches
ständig aufgefüllt wurde.Wir dachten wir wären in einem 4 Sterne Hotel, zahlten aber nur 3 Sterne.
Die Zimmer in der 5 Etage zur Straßenseite leider ohne Klimaanlage waren sehr warm, trotz allem waren wir nicht das letzte mal in BLUB HOTEL.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 135_SM!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Zusammenfassung:
Alles in allem eigentlich sehr gutes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer, die wir hatten waren sauber und es gab keine Beanstandungen hierzu. Etwa 7 min. zu Fuss gibt es die U-Bahnstation Grenzalle wenn man nochmal 5-10 Minuten läuft auch die S-Bahnstation "Neukölln". Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszentrum mit Aldi, Real, Rossmann etc.

Wer mehr lesen will:

Lage und Anreise
Das Parkhotel liegt etwas südlich ausserhalb von Berlin. Anreise mit dem Auto ist kein Problem, da es in der Nähe einer Autobahn (A113 und A100) liegt.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte etwas komplizierter werden, da die U-Bahn Station (Grenzallee) doch zwar fussläufig ist, aber mit Gepäck doch etwas weit ist ca.700m). Die S-Bahnstation ist nochmal ein Stück davon entfernt (ca. 1,8km).
Tipp: kaufen Sie, wenn Sie mehr als eine Person sind ein Gruppen-Tagesticket. Das ist günstiger als 2 Tageskarten.

Zimmer:
Wir waren im Appartementhaus Zimmer 043 und 044. Fragen Sie nach den Zimmern in dem gegenüberliegenden Appartementhaus, denn diese müssten geräumiger sein als die normalen Zimmer. Beide Zimmer waren sauber mit Dusch-Badewanne und mit jeweils Schlafsofa (auf denen zwei kleine Erwachsene gut schlafen können). Das Bettzeug war im Schrank verstaut, was wir nicht nutzen mussten. Die Zimmer waren geräumig und mit einer Kitchenette in einem Schrank (Kühlschrank, Spüle, Filter-Kaffeemaschine, 2-fach Herd) ausgestattet.
Es gab Näh-kit, Schuhputzschwämmchen, Duschhaube, Nagelfeile sonst wie man es in einem guten Hotel erwarten kann: Fön, Dusch-Seife, etc.
Es war ein normaler Bildröhrenfernseher in etwa 55 cm würd ich schätzen und sonst gab es auch ein TV Programmheft.

Umgebung:
Gegenüber dem Hotel ist eine Schule. Ringsherum ist ein Wohngebiet. In der Nähe gibt es einen Friedhof sowie fussläufig auf der Hauptstrasse einige Geschäfte und auch einige Gelegenheiten etwas zu essen.
Wenn man mit dem Auto etwas südlich fährt (ca.8-10 min.) gibt es die sogenannten Gropius-Passagen. Dort kann man im größten Berliner Einkaufszentrum auf 85.000 qm alles finden.
Tipp: wir waren an einem Abend im La Serra, etwa 400 m vom Hotel entfernt. Wir waren echt erstaunt über die Preise. Einfach mal vorbeilaufen und anschauen. Es ist ja immer Geschmackssache bei Essen. Daher keine starke Empfehlung, aber wir fanden es dort toll. Ich glaube ich habe in einer Großstadt noch nie so wenig für vier Personen mit Vorspeise gezahlt. :)

Sehenswüdigkeiten:
ich glaube zu Berlin muss ich nichts sagen. ^^

So das wars.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Samuel J!
Kalchreuth
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Wir hatten ein „Sommerspecial“ genutzt und somit einen günstigen Preis erhalten. Wenn man mit dem Auto anreist, liegt das Hotel ideal, direkt an der A100 bzw. A113, so dass man nicht durch die halbe Stadt gondeln muss. Es gibt einen beschrankten Parkplatz (5 €/Tag) und eine hoteleigene Garage. Die U-Bahn Grenzallee ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Park-Hotel Blub machte von Anfang an einen super Eindruck. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, es war hell, komfortabel eingerichtet und sehr ruhig, so konnten wir bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Frühstück kann man im lichtdurchfluteten Palmengarten-Restaurant einnehmen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, deshalb kann ich dazu keine Angaben machen, das Buffet sah aber toll aus. Super freundliches Personal, sowohl beim Empfang als auch beim Zimmerservice. Ein tolles Hotel, zu dem mir nichts Negatives einfällt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 354 von 662 in Berlin
Mercure Berlin Tempelhof Airport

Sie waren bereits im Park Hotel Blub Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Blub Berlin

Unternehmen: Park Hotel Blub Berlin
Anschrift: Buschkrugallee 60-62, 12359 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 166 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Blub Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Blub Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blub Berlin
Hotel Blub Berlin