Park Hotel Berlin Neukölln
108 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. September 2011

Wir hatten ein „Sommerspecial“ genutzt und somit einen günstigen Preis erhalten. Wenn man mit dem Auto anreist, liegt das Hotel ideal, direkt an der A100 bzw. A113, so dass man nicht durch die halbe Stadt gondeln muss. Es gibt einen beschrankten Parkplatz (5 €/Tag) und eine hoteleigene Garage. Die U-Bahn Grenzallee ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Park-Hotel Blub machte von Anfang an einen super Eindruck. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, es war hell, komfortabel eingerichtet und sehr ruhig, so konnten wir bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Frühstück kann man im lichtdurchfluteten Palmengarten-Restaurant einnehmen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, deshalb kann ich dazu keine Angaben machen, das Buffet sah aber toll aus. Super freundliches Personal, sowohl beim Empfang als auch beim Zimmerservice. Ein tolles Hotel, zu dem mir nichts Negatives einfällt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DagmarD!
Bewertet 14. Juni 2011

Von den Kosten her sehr attraktiv, 7-8 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn-Haltestelle (U7, Grenzallee) und 10 Minuten Busfahrt vom Konferenzzentrum Estrel entfernt, dazu ein ausgesprochen freundliches Personal und saubere, gepflegte Zimmer mit guten Matratzen sowie ein wirklich ordentliches Frühstücksbuffet ... damit sind die Pluspunkte des Park Hotels Blub umrissen. Man kann dort gut absteigen.

Allerdings würde ich das nicht in heißen Sommernächten empfehlen. Während meines Aufenthalts lagen die Temperaturen bei ca. 27/28 Grad Celsius. Ich hatte ein Zimmer auf der Südseite im 3. OG, in das den ganzen Tag die Sonne brannte. Als ich abends von der Tagung zurück kam, war es unerträglich heiß ... und die Räume sind nicht klimatisiert. Da das Zimmer auf den Innenhof ging, gab es kein laues Lüftchen, das Abkühlung hätte bringen können. Man schläft also bei offenem Fenster, leidet jedoch unter dem Lärm aus dem Restaurant.
Hat man das Glück, ein Fenster "nach außen" (also nicht Innenhof) zu bekommen, musizieren die Frösche im benachbarten Gewässer die ganze Nacht. Das heißt: Unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen!
Was gibt es noch zu sagen? Das Blub liegt in Neukölln und möchte man gepflegt essen gehen, wird man in Neukölln nur sehr schwer fündig. Dann sollte man ein Hotel in einer angesagteren Gegend mit mehr Restaurants wählen.

Ist man jedoch auf Geschäftsreise und sucht ein bezahlbares, gepflegtes Hotel, dann kann man gut dort nächtigen. Ganz besonders im Winter, wenn ein Südzimmer angenehme Wärme und nicht stickige Sommerhitze bedeutet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dina64293!
Bewertet 3. März 2011

Das Hotel liegt südlich der Innenstadt und bietet einen guten Luxus. Restaurants in der Nähe und zu Fuß gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten vorhanden, Spassbad nebenan,
Zimmer ruhig gelegen, Badezimmer für Hotel sehr groß, komme gerne wieder, wenn ich in Berlin bin, die Innenstadt ist auch mit Öffis gut zu erreichen, Flughafen Schönefeld auch nicht weit entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, helos24!
Bewertet 30. November 2010

Super Hotel

Wie der Titel schon verrät, es ist ein super schönes Hotel. Es ist zwar etwas außerhalb gelegen, dafür kann man die U-Bahn mit einen kleinen Fußmarsch von nicht einmal 5 Minuten erreichen. Von dort kommt man überall hin. Die Zimmer sind groß und geräumig und der Service ist einfach klasse. Das Badezimmer war immer sauber und gepflegt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Gabriella15!
Bewertet 1. November 2010

Das Hotel befindet sich in Neukölln, nicht besonders hübsch, Angst hatte ich jedoch nie. Die U-bahn Station erreicht man zu Fuß in 5 Minuten.

Zum Hotel:

0815 4-Sterne Standard. Leider ist Wlan nicht gratis verfügbar und der UMTS Empfang war auch am Fenster schlecht.
Auffallend war das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Das Frühstück habe ich nicht probiert, da es mir zu teuer war - gegenüber der U-bahn Station ist ein gutes günstiges türkisches Cafe in dem man frühstücken kann.

Habe das Hotel wieder gebucht, da es für das gebotene sehr günstig ist.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, hansschnierbn!