“Sehr kleine Zimmer”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 106 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Lage des Hotel Steigenberger ist super, direkt am Kuhdam. Es ist ein optimaler Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Das Personal ist sehr zu vorkommend und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Man sollte allerdings nicht die hauseigene Tiefgarage benutzen, da diese nicht gerade billig ist.
Hauptkritikpunkt ist das sehr kleine Zimmer das wir bekommen haben. Hier hatte außer dem Bett, dessen Matratze allerdings sehr gut war, kaum etwas Platz. Auch das Bad war sehr klein. Überraschend war allerdings, das man trotz des sehr nahen Kuhdams sehr ruhig schlafen konnte.
Gefallen und geschmeckt hat uns auch das Frühstück auf der Terrasse.
Zusammenfassend kann man sagen wem einem ein kleines Zimmer zu einem ordentlichen Preis nichts ausmacht findet man es hier mit allem Komfort.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, burkhardtg!
Bewertungen (4.218)
  • Weitere Sprachen

2.279 - 2.285 von 4.218 Bewertungen

Bewertet am 13. Dezember 2010

Beginn der Preisverleihung 16 Uhr - Ankunft 15.30 Uhr im Hotel. Problem: Zimmer nicht fertig - mussten nach 5 Stunden im Zug, nach 10 Minuten durch strömender Regen uns auf der Flur-Toilette umziehen (Anzug etc.), um standesgemäß an einer Preisverleihung teilnehmen zu könnnen. Nach der Preisverleihung (17.20 Uhr) Zimmer immer noch nicht fertig - also so wie wir waren dann zum Galadinner (Beginn 17:30 Uhr).
Nach dem Dinner, so gegen 19:30 Uhr, endlich für einen Teil unserer Gruppe weitere Zimmer fertig, andere Teilnehmer mussten nochmals knapp eine halbe Stunde warten.
So etwas geht gar nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, afterglow59!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Sind gerade eben aus Berlin zurückgekommen. War ein klasse Aufenthalt, besonders weil auch das Hotel so super war. Die Lage vom Steigenberger ist gigantisch, mit ein paar Schritten ist man auf dem Ku`damm oder an der Gedächtniskirche. Aber man hat auch klasse U-Bahn oder S-Bahn-Verbindungen in alle anderen Teile der Stadt. Auch der Bus zum Flughafen hält quasi um`s Eck, wer dann immer noch zu faul zum Laufen ist, hat einen Taxi-Stand direkt vor der Nase. Auch zum Theater des Westens ist es ncht weit (We will rock you ist absolut empfehlenswert!!!!)

Das Frühstücksbuffet ist echt toll, läßt keine Wünsche offen und das Personal ist absolut freundlich. Auch im ganzen Hotel ist es überall total sauber. Also wenn Berlin. dann auf jeden Fall wieder im gleichen Hotel. Nicht nur Berlin, auch das Steigenberger ist eine Wolke.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reeperbahn!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Unsere Gruppe wurde freundliche empfangen und über die gesamte Zeit (5 Tage) exzellent betreut. Für jedes Problem gab es eine Lösung. Der Service war toll und das Essen hervorragend. Die Zimmer sind komfortabel, gemütlich und dank grossem Schreibtisch und Internetzugang auch zum Arbeiten hervorragend geeignet. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lilly0815!
Bewertet am 24. November 2010

Hotel in idealer Lage, extrem nahe zum Kurfürstendamm und zum Kaufhaus des Westens KadW, perfekter Service (Empfang stets freundlich und immer bemüht auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen), Zimmer etwas dunkel und leider ohne Hosenbügler aber sonst 1.A, abendlicher Abdeckservice. Früstücksraum luftig und "frisch", stets gutgelaunte Bedienung, Buffet spitzenmäßig. Restaurant für ein Hotelrestaurant erstklassig, und auch hier hervorragender Service. Das Hotel lebt vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Meine 1.te Adresse für Hotels in Berlin.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, seynsche!
Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger ist nur wenige Minuten vom KaDeWe und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche entfernt. Im alten Zentrum des ehemaligen West-Berlins ist noch einiges los, obwohl Mitte etwas mehr gewachsen ist. Der Ku'-Damm ist sicher noch eine tolle Einkaufsmeile. Mit Taxi und U-Bahn kommt man super durch die ganze Stadt. Das Hotel hat moderne renovierte Zimmer. Das Frühstück ist typisch für Steigenberger extra Klasse! Der Wellness-Bereich ist zwar klein aber nett. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna. Für ein Berlin-Wochenende ein perfektes Domizil!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dingel77!
Bewertet am 15. November 2010

Bei DER-Tours gebucht , direkt im Hotel aufgeratet in den Executive-Bereich + Zugang reut es mich hinterher, 50 € für wenig Leistung zugezahlt zu haben. Das Zimmer relativ klein, das Bad in der Länge einer Badewanne, also ca. 4 qm; insgesamt ein Witz!

Über den im Executiv-Bereich angekündigten "Gruß der Direktion" warte ich heute noch.
Das Wlan hat mit meinem i-pad nicht funktioniert. Ich möchte allerdings diesen Ausfall nicht dem Hotel anlasten.

Die Lounge, ausgestattet mit den üblichen Erfrischungen bot abends Wein, Sekt und Bier an. Den Wein kredenzte die überaus charmante, freundliche Mitarbeiterin mit einer Temperatur im 15.oGrad Bereich. Er war so schlecht, dass ich ihn zurückgehen liess und "Champagner" bestellte. Die freundliche Dame, ich gehe von einer Auszubildenden aus, warnte mich daraufhin gleich, dass dieser im gleichen Kühlschrank ( beide waren sicherlich in keinem Kühlschrank bei der Temperatur) wie der warme Wein gelagert sei. Ich konnte ihr nicht böse sein; sie war so nett und freundlich und konnte für diese Maßnahmen der Geschäftsleitung zur Verringerung des Getränkeausstosses nichts dafür. Das Essen war nichts aufregendes, einzig die wohlschmeckenden Minibuletten sind erwähnenswert.

Die Freundlichkeit des Deskmangagments bezeichne ich als "Arrogant-Kompetent". Einen herzlichen Gruß beim Einchecken vermisste ich ebenso, wie ein ein freundliches "Auf Wiedersehen" oder die Frage nach der Qualität des Aufenthalts. Da sind die Damen und Herren vom Marriott, Hilton, Ernst-Excelsior Köln, Roomers, le meridien usw. besser drauf.

Immerhin werden dem Gast dann ungefragt 2 Flaschen Mineralwasser als "Wegzehrung" über die Theke gereicht, nachdem man dem Portier die Frage der Abreise(DB oder Auto) beantwortet hatte. Ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge. Diese Verabschiedung hat keinen Stil.

Fazit: Ich gehe wieder zu meinen "big 5" rund um den Potsdamer Platz.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 162 von 635 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 96€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin