Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Klasse Hotel, sofort wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 99 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
durach
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Klasse Hotel, sofort wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Sind gerade eben aus Berlin zurückgekommen. War ein klasse Aufenthalt, besonders weil auch das Hotel so super war. Die Lage vom Steigenberger ist gigantisch, mit ein paar Schritten ist man auf dem Ku`damm oder an der Gedächtniskirche. Aber man hat auch klasse U-Bahn oder S-Bahn-Verbindungen in alle anderen Teile der Stadt. Auch der Bus zum Flughafen hält quasi um`s Eck, wer dann immer noch zu faul zum Laufen ist, hat einen Taxi-Stand direkt vor der Nase. Auch zum Theater des Westens ist es ncht weit (We will rock you ist absolut empfehlenswert!!!!)

Das Frühstücksbuffet ist echt toll, läßt keine Wünsche offen und das Personal ist absolut freundlich. Auch im ganzen Hotel ist es überall total sauber. Also wenn Berlin. dann auf jeden Fall wieder im gleichen Hotel. Nicht nur Berlin, auch das Steigenberger ist eine Wolke.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, reeperbahn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.112 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.349
    1.266
    371
    99
    27
Bewertungen für
490
1.257
170
816
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
Deutsch zuerst
Genf
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Unsere Gruppe wurde freundliche empfangen und über die gesamte Zeit (5 Tage) exzellent betreut. Für jedes Problem gab es eine Lösung. Der Service war toll und das Essen hervorragend. Die Zimmer sind komfortabel, gemütlich und dank grossem Schreibtisch und Internetzugang auch zum Arbeiten hervorragend geeignet. Wir kommen gern wieder.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lilly0815!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wuppertal
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Hotel in idealer Lage, extrem nahe zum Kurfürstendamm und zum Kaufhaus des Westens KadW, perfekter Service (Empfang stets freundlich und immer bemüht auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen), Zimmer etwas dunkel und leider ohne Hosenbügler aber sonst 1.A, abendlicher Abdeckservice. Früstücksraum luftig und "frisch", stets gutgelaunte Bedienung, Buffet spitzenmäßig. Restaurant für ein Hotelrestaurant erstklassig, und auch hier hervorragender Service. Das Hotel lebt vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Meine 1.te Adresse für Hotels in Berlin.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, seynsche!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger ist nur wenige Minuten vom KaDeWe und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche entfernt. Im alten Zentrum des ehemaligen West-Berlins ist noch einiges los, obwohl Mitte etwas mehr gewachsen ist. Der Ku'-Damm ist sicher noch eine tolle Einkaufsmeile. Mit Taxi und U-Bahn kommt man super durch die ganze Stadt. Das Hotel hat moderne renovierte Zimmer. Das Frühstück ist typisch für Steigenberger extra Klasse! Der Wellness-Bereich ist zwar klein aber nett. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna. Für ein Berlin-Wochenende ein perfektes Domizil!

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Dingel77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Memmingen
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Bei DER-Tours gebucht , direkt im Hotel aufgeratet in den Executive-Bereich + Zugang reut es mich hinterher, 50 € für wenig Leistung zugezahlt zu haben. Das Zimmer relativ klein, das Bad in der Länge einer Badewanne, also ca. 4 qm; insgesamt ein Witz!

Über den im Executiv-Bereich angekündigten "Gruß der Direktion" warte ich heute noch.
Das Wlan hat mit meinem i-pad nicht funktioniert. Ich möchte allerdings diesen Ausfall nicht dem Hotel anlasten.

Die Lounge, ausgestattet mit den üblichen Erfrischungen bot abends Wein, Sekt und Bier an. Den Wein kredenzte die überaus charmante, freundliche Mitarbeiterin mit einer Temperatur im 15.oGrad Bereich. Er war so schlecht, dass ich ihn zurückgehen liess und "Champagner" bestellte. Die freundliche Dame, ich gehe von einer Auszubildenden aus, warnte mich daraufhin gleich, dass dieser im gleichen Kühlschrank ( beide waren sicherlich in keinem Kühlschrank bei der Temperatur) wie der warme Wein gelagert sei. Ich konnte ihr nicht böse sein; sie war so nett und freundlich und konnte für diese Maßnahmen der Geschäftsleitung zur Verringerung des Getränkeausstosses nichts dafür. Das Essen war nichts aufregendes, einzig die wohlschmeckenden Minibuletten sind erwähnenswert.

Die Freundlichkeit des Deskmangagments bezeichne ich als "Arrogant-Kompetent". Einen herzlichen Gruß beim Einchecken vermisste ich ebenso, wie ein ein freundliches "Auf Wiedersehen" oder die Frage nach der Qualität des Aufenthalts. Da sind die Damen und Herren vom Marriott, Hilton, Ernst-Excelsior Köln, Roomers, le meridien usw. besser drauf.

Immerhin werden dem Gast dann ungefragt 2 Flaschen Mineralwasser als "Wegzehrung" über die Theke gereicht, nachdem man dem Portier die Frage der Abreise(DB oder Auto) beantwortet hatte. Ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge. Diese Verabschiedung hat keinen Stil.

Fazit: Ich gehe wieder zu meinen "big 5" rund um den Potsdamer Platz.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hilfreich?
2 Danke, WildschuetzMemmingen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
147 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Steigenberger Hotel nahe des Kudamms. Das erste Mal war ich geschäftlich dort. Diesmal aus privatem Anlass. Die Lage ist, direkt am Los Angeles Platz in Berlin, natürlich hervorragend. Es gibt eine Tiefgarage direkt neben dem Hotel die allerdings recht teuer ist. Eine Idee ist, Park and Ride Plätze zu nutzen und mit der S-/U-Bahn direkt zum Bahnhof Zoo oder Kurfürstenstrasse zu fahren.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet. Es ist kostenloses WLAN im gesamten Haus zu empfangen. Großer Pluspunkt! Das Bad war eher klein und ungemütlich aber sehr sauber (wie alles im Hotel).

Das Frühstücksangebot ist umfangreich - jedoch im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in Deutschland etwas unfreundlich präsentiert wie ich finde. Bei einem größeren Andrang stauen sich die Leute von vorn bis hinten, was auch daran liegt, daß man nur von einer Seite ans Buffet kommt. Ein Koch bereitet Eierspeisen frisch zu, das Rührei ist schön cremig. Auch gibt es jeden Tag (zumindest während unseres Aufenthalts) Sekt.

Ein negativer Punkt beim Frühstück: es gibt eine Dame, die offensichtlich schon fast zum Inventar gehört und sich gerne mit Stammgästen unterhält. Gleichzeitig macht diese Dame ihre neuen Kollegen vor den Gästen zur Schnecke wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätte. Außerdem war die besagte Dame zu uns als nicht Stammgäste sehr abweisend und unhöflich.

Fazit: gute Lage, aber eher schlechtes Preis-Leistungs- (und Wohlfühl-) Verhältnis!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Spreegurke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

das Hotel liegt am Los Angeles Platz in der Nähe des Kurfürstendames Höhe Gedächniskirche.
Der erste Eindruck war sehr gut. Wir wurden freunlich empfangen und hatten die Möglichkeit ein sehr ruhiges Zimmer zum Hof zu bekommen. Die Fenster der Zimmer ließen sich weit öffnen, so dass wir ohne Klimaanlage schlafen konnten. Sehr positiv empfanden wir die beiden Bettdecken (es gibt nichts schlimmeres als die neue Mode in vielen Hotels nur eine Bettdecke ( für die Optik ist das sicherlich schöner) zu decken, so dass man in der Nacht die Füße nur an einer Stelle lüften kann und manches Kämpfchen um den größeren Deckenanteil durchstehen muß.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, martelenberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 35 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.741 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.574 Bewertungen
Charlottenburg
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 154 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.541 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Unternehmen: Steigenberger Hotel Berlin
Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 195 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen