Bewertungen (5.130)
5.130 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

.... mit einigen Abstrichen.
Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen. Insbesondere technisch (TV, WLAN, Badausstattung ) sollte zwingend nachgerüstet werden. Darüberhinaus ist das Hotel sehr hellhörig & an Feiertagen überfüllt. Mit unangenehmen Wartezeiten insbesondere beim Frühstück oder an der Bar ist daher zurechnen. Wenn in der Hotelbar dann auch noch eine Sängerin zu laut ihr Bestes gibt, ist der Ausklang des Abends gelaufen.
Absolute Frechheit sind €25,- pro Tag für die Tiefgarage, die nicht mal mit dem Fahrstuhl erreichbar ist.
Ich denke, es gibt insgesamt bessere Alternativen in der Umgebung.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stk1904!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Sehr geehrter Gast "Stk1904",

zunächst darf ich mich recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel Berlin sowie für Ihre damit verbundene Bewertung via TripAdvisor bedanken.

Mit größtem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Da unser Haus bereits Anfang der 1980er Jahre erbaut wurde, gebe ich Ihnen gern Recht, dass seitdem schon einige Jahre vergangen sind. Durch kontinuierliche und hochwertige Renovierungen und Erneuerungen in allen Bereichen des Hotels, insbesondere auch in den Gästezimmern, ist es unser Ziel, uns dieses Alter nicht anzusehen. Es betrübt mich daher zutiefst, dass Sie diese Aktivitäten nicht überzeugt haben. Im Hinblick auf Ihren Hinweis zum Fernseher ist mir bewusst, dass die Bildqualität nicht der aktuell gängigen HD Qualität entspricht. Eine Erneuerung der TV-Geräte ist daher bereits in der Planungsphase und wird sehr bald umgesetzt werden.

Darüber hinaus stimmt es mich traurig, dass aufgrund kurzer Wartezeiten unser Frühstück sowie der Besuch unserer PianoLounge Grund zur Enttäuschung gaben. Da wir auch Gruppenreisende und Tagungsgäste beherbergen, erscheinen diese, aufgrund gleicher Termine, oft zeitgleich beim Frühstück oder am Abend in der PianoLounge. Diese „Stoßzeiten“ lassen sich durch das Hotelteam nur sehr selten beeinflussen, jedoch geben wir stets unser bestes die entstehenden Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Ebenso betrübt es mich sehr, dass Sie die Live-Musik am Abend als zu laut wahrgenommen haben.

Hinsichtlich der Parkgebühren bedaure ich, dass Sie den Preis für die Nutzung unserer hauseigenen Tiefgarage als unangemessen empfanden. Allerdings ist dieser für Hotels in der Berliner City West mit 25,00 € pro Tag durchaus üblich und moderat. Zudem besteht stets die Möglichkeit von den Gästefluren mit einem separaten Fahrstuhl direkt in die Parkgarage zu gelangen. Aus Sicherheitsgründen verhält sich jedoch in der Tat so, dass von der Tiefgarage der Fahrstuhl zunächst nur bis zum Erdgeschoss reicht und Sie von der Lobby mit drei Fahrstühlen die Gästeflure erreichen können.

Sehr geehrter Gast "Stk1904", auf diesem Weg möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Ich hoffe, dass wir Sie bei passender Gelegenheit erneut bei uns am Los-Angeles-Platz begrüßen dürfen, um Sie so von einem verbesserten Service überzeugen zu können.

Freundliche Grüße

Bewertet 30. März 2018

Schon zum 2. Mal haben wir die Tage vor Ostern zu einem Familientreffen in Berlin genutzt und waren beide Male im gleichen Hotel. Die Zimmer waren nicht sehr gross, aber ausreichend. Das Personal in allen Bereichen hervorragend, nett und freundlich. Besonders das Frühstück war ein Genuss. Die Auswahl riesig, der Service perfekt.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 237horsto!

Lieber Herr "237horsto",

ich danke Ihnen herzlich, dass Sie unser Steigenberger Hotel Berlin erneut für Ihr Familientreffen in der Bundeshauptstadt gewählt haben sowie für Ihr fantastisches Feedback.

Gerne habe ich all Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und zu unserem Frühstück gelesen und werde diese selbstverständlich an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Es ist uns eine besondere Freude, Sie schon bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und sende

viele Grüße aus dem frühlingshaften Berlin

Bewertet 30. März 2018

Waren bereits wiederholt zu Gast hier und hatten schon perfektere Aufenthalte. Fehlende Bademäntel wurden trotz zweier Rückfragen nicht gebracht, allerdings wurde zur Wiedergutmachung ein Nachlass auf die Parkgebühren gewährt. Das war freundlich und entgegenkommend. Sehr ärgerlich sind die Zimmerkarten zur Türöffnung, die trotz täglicher Erneuerung selten funktionierten. Die Lotterie vor der Zimmertür ist ein klarer Minuspunkt. Daher die Abzüge bei Service und Zimmer.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Hospitality
Danke, N8179OEthomasm!
Bewertet 28. März 2018

Ruhige ausreichend geräumige Zimmer, gute Betten, ruhige aber zentrale Lage, hervorzuheben das prima Frühstück, Livemusik in der Bar qualitativ sehr gut aber etwas zu laut, wenn man sich noch unterhalten will

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, schellenpk!

Sehr geehrter Gast "schellenpk",

vielen Dank, dass wir in Berlin Ihr Gastgeber sein durften und dass Sie uns so eine schöne Bewertung mit auf den Weg gegeben haben.

Gerne habe ich gelesen, dass Sie in unseren Betten bestens geschlafen haben und darüber hinaus unser reichhaltiges Frühstück sowie die Zimmer und Lage des Hauses positiv hervorheben.

In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel Berlin empfangen zu dürfen, verbleibe ich mit

herzlichen Grüßen

Bewertet 28. März 2018

Das Hotel ist ohne Einschränkung sehr empfehlenswert . Wir haben den Aufenthalt in dem sehr schön eingerichteten Zimmer mit Blick auf den Los-Angeles-Platz und die zahlreichen Extras ( z.B. Tageszeitung frühmorgens an der Tür, Mineralwasser im Zimmer ) sehr genossen. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, und die weiß gedeckten Frühstückstische eine Augenweide. Bei Fragen zu Veranstaltungen oder Fragen nach Verkehrsverbindungen haben wir an der Rezeption jederzeit kompetente Antworten erhalten. Insgesamt herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre. Es gibt nichts auszusetzen. Allenfalls, dass das Leselicht am Bett etwas heller sein könnte. Nochmal danke für fünf schöne Urlaubstage.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Hospitality