“Lage hervorragend aber insgesammt keine 5 Sterne mehr”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 104 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Aachen
“Lage hervorragend aber insgesammt keine 5 Sterne mehr”
Bewertet am 1. September 2014

Hervorragende Lage, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar oder per Bus/U-Bahn. Gastronomie- für alle etwas in unmittelbarer Nähe oder im Hotel.
Leider sind die Zimmer (klein) Bad (sehr klein) nicht mehr standesgemäß(Hotel ist ca. 35 Jahre alt). Preis/Leistung ok bei den Angeboten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, PaddyAachen!
StbHB31, Guest Relations Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Lieber Gast "PaddyAachen",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Die Zimmergröße in unserem Hotel beträgt 22 bis 24 m². Trotz unseres Alters von immerhin schon 33 Jahren versuchen wir durch regelmäßige Modernisierung immer auf dem neuesten Stand zu sein. All unsere Gästezimmer wurden bis Mitte 2013 komplettrenoviert. Zudem wurde unser Parksalon (Frühstück) und unsere PianoLounge im vergangenen Jahr neu gestaltet.

Vielleicht können wir Sie ja zukünftig wieder bei uns begrüßen. Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße

Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (141)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 18. August 2014

Wochenende in Berlin und dieses mal im Steigenberger am Los Angeles Platz. Ausgezeichnet ist die Lage, di-rekt am ruhigen Park gelegen und nur unweit des Kurfürstendamm. 3 Geh Minuten zum berühmten Shopping-tempel KDW. Rezeption und Empfang ging schnell und das Personal sehr freundlich. W-Lan Codes für gratis W-Lan im ganzen Hotel und Zimmer gab es sofort ohne zu fragen. Frühstück war ok, aber nur ok und nicht 5 Sterne Hotel like. Fühlte mich eher wie in einem Strandurlaub Hotel. Sehr lauter Lärmpegel, Menschenschlan-gen beim Buffet, Personal war zeitweise überfordert. Qualität der Speisen und Auswahl war ok, aber eben nur Ok. Hatten ein Zweibettzimmer mit Blick zum Platz. Zimmer war sehr schön und groß. Badezimmer war auch schön und groß. Leider wird die Reinigung nicht ganz erst genommen, zumindest bei einem 5 Sterne Hotel er-warte ich mir Staubfreie Möbel und dass die Reinigung nicht ganz so ernst genommen wird sah man auch nach dem zweiten Tag als noch immer im Badezimmer die Verpackungsschrauben lagen anstatt entsorgt zu werden. Ansonsten war das Hotel aber erste Sahne. Kann es weiterempfehlen, ich selber werde beim nächsten Berlin Be-such ein 5 Sterne Haus in der Nachbarschaft versuchen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Michael R!
Bewertet am 12. August 2014

Zentral gelegenes Hotel in der Nähe von Ku'damm und KaDeWe mit sehr freundlichem Personal. Ruhige Lage mit Blick auf einen kleine Park. Unser (Executive) Zimmer in der obersten Etage war recht neu und sauber, vielleicht eher etwas klein für 5*. Alles in allem sehr zu empfehlen. Mit dem "Summer Special" ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Sandra M!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 11. August 2014

Großzügige, komplett augestattete Zimmer, ruhig gelegen, obwohl nur 50m vom Ku-Damm entfernt. Klimaanlage individuell regelbar . Kostenloses W-Lan. Sehr gutes Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen läßt. Sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: executive Zimmer
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, claus s!
Germany
Bewertet am 28. Juli 2014

Geniale Lage fast direkt am Ku' Damm. Zentral, dennoch ruhig. Zimmer sind recht geräumig. Gleich um die " Ecke" gibt es nette Restaurants für Frühstück und oder Abendessen. Der Saunabereich hat zwar nur eine Sauna, dafür aber einen Pool und ist recht groß.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, goofy1234!
StbHB31, Guest Relations von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Lieber Gast "Goofy1234",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung.

Hoffentlich bis bald!
Ihr Team vom Steigenberger Hotel Berlin
Halle, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2014

Im endeffekt war es ein gelungener Aufenthalt.
Die Lage war ideal. Das Zimmer in einem sehr guten Zustand. Das Frühstück in Ordnung.

Nicht gefallen hat mir der Wellness-Bereich... (nicht einladend, sehr abgewohnt).

Zimmertipp: Zimmer 527
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Martin S!
Sehr geehrter Gast Martin S.,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder berücksichtigen!

Herzliche Grüße
Ihr Steigenberger Hotel Berlin
Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mit meinem Freund besuchte ich die Hauptstadt schon zum fünften Mal. Zwei Mal bisher waren wir schon im Steigenberger am Los Angeles Platz. Ein wunderbares Hotel mit superfreindlichem Personal. Von aussen ist das Hotel renovierungsbedürftig, aber innen wirklich wunderbar. Ebenfalls empfehlenswer die eigene Küche und die Bar. Leckeres Essen. Der Kellner machte sogar extra Ice Tea für uns, welcher hervorragend schmeckte! Dazu gab es einem gemischten Salat und einen Steigenburger. Ebenfalls Leckereien, die nicht enttäuschen. Vielen Dank Steigenberger für einen wirklich tollen und angenehmen Aufenthalt bei Ihnen. Zur Lage verliere ich nicht mehr viele Worte: Ebenfalls 1A!

Aufenthalt Juli 2014
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 36 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.823 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Steigenberger AG, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin