“Etwas in die Jahre gekommen - trotzdem empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Winterspecial -20%
Nr. 79 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
“Etwas in die Jahre gekommen - trotzdem empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich war Teilnehmer an einem dreitägigen Seminar im Steigenberger. Insgesamt machte das Hotel auf mich einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck; die Einrichtung von Zimmern und öffentlichen Bereichen war nicht mein Geschmack (sehr dunkel, viel Teppichboden, eher "altmodisch", ...) - das ist aber sicherlich von Gast zu Gast sehr verschieden.

positive Punkte:
Freundlichkeit des Personals
Lösung kleinerer Probleme durch Personal
Lage sehr zentral zum Ku-Damm und zum Europacenter
Mittagsbuffet gut und große Auswahl, abwechslungsreich

Durchschnitt für Hotelkategorie:
Frühstücksbuffet gutes vier Stern Level
Seminarräume mit Tageslicht und adäquat ausgestattet

Verbesserungspotential:
Ausstattung des Fitnessraums und des Poolbereichs

2 Danke, d-gr-Familie!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, wenn auch etwas klein. Das Frühstück ist mit 23,- € zu teuer. Die Garage ist extrem eng, nur für geübte Fahrer.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof. Sehr ruhig, da die Abluft des Spa-Bereichs in der Nacht abgestellt wu ...
Danke, Elke K!
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe Elke K,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback.

Es freut uns, dass wir Sie als unseren Gast im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen durften. Schade, dass wir Sie mit unserer großen Vielfalt zum Frühstück nicht überzeugen konnten. Alternativ bieten wir Ihnen gern ein kleines á la carte Frühstück in unserer PianoLounge an. Für unsere Gäste bieten wir des Weiteren einen Parkservice an. Sprechen Sie hierfür bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitte einfach unsere Kollegen an der Rezeption an.

Wir hoffen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoo buchten wir dieses Mal für unsere Städtereise das Hotel Steigenberger am Los-Angeles-Platz.
Die ganze Hotel-Atmosphäre ist dazu angetan, sich absolut wohl zu fühlen.
Das Frühstück ( dazu gehört auch ein Glas Sekt ) ist absolut superb, der Service exzellent vonn einer ausgesuchten Freundlichkeit und Höflichkeit, sehr, sehr angenehm.
Das Haus verfügt über einen separaten Wellnessbereich mit Sauna und kleinem Schwimmbad, auch hier ist alles vorbildlich eingerichtet.
Der Fußweg zum nächstgelegenen Bahnhof Zoo oder zum nächstgelegenen U-Bahn-Halt beträgt nur wenige Minuten, die Gedächtniskirche liegt in unmittelbarer Nähe, alles ganz zentral gelegen, vor allem der berühmte Ku´damm im "alten" Berlin.
Selbstverständlich verfügen alle Hotelzimmer über ein kostenloses WLAN-Netz, das ganz hervorragend funktioniert und nicht (!) mit den oft nervigen "Wartezeiten", die einem den Zugang zum Internet oft sehr schwer machen können.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind etwas ruhiger. Wir würden aber dennoch die Zimmer zumm gegenüberliegend ...
3 Danke, LOEWE9!
Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern für 3 Nächte im Steigenberger. Die Lage ist sehr gut, da nur 3 min zu Fuß bis zum Ku-Damm und der Gedächtniskirche. Obwohl sehr zentral gelegen, ist es doch recht ruhig. Das Zimmer war komfortabel ausgestattet und völlig in Ordnung, benutzte Duschutensilien wurden täglich aufgefüllt. Das Personal war freundlich, wir würden also wiederkommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, HolgerBurgdorf Z!
Lieber „HolgerBurgdorf Z“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz willkommen zu heißen.

Grünberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Personal überfordert und unfreundlich
Klimaanlage viel zu laut
Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt
Frühstück viel zu teuer für 23 Euro

Lage des Hotels sehr gut, nur 3 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt

1 Danke, Jediritter!
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Gast „Jediritter“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, welches aus mehr als 60 verschiedenen Komponenten besteht nicht überzeugen konnten. In unserem Frühstückspreis sind des Weiteren frische Eierspeisen und Kaffeespezialitäten enthalten, welche Sie direkt bei unseren Kollegen im Service bestellen können.
Für Ihren Hinweis bezüglich der Servicequalität unseres Personals sind wir Ihnen sehr dankbar.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch zu einem weiteren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen.

Viele Grüße aus dem
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich verbrachte während meines dienstlichen Aufenthalts 5 Nächte im Steigenberger Hotel.
Die Lage ist top, das Zimmer war angenehm groß, gut ausgestattet und sehr ruhig. Der Zimmerservice war bis auf den letzten Tag sehr gut. Am letzten Abend jedoch musste ich feststellen, dass von den 2 Tablettenpackungen, die ich auf dem Wohnzimmertisch liegen hatte, eine fehlte. Wahrscheinlich wurde sie vom Personal in der Annahme, dass eine Packung leer war, entsorgt. So fehlte mir am nächsten Morgen eines meiner Medikamente. Das darf weder in einem 3-Sterne-Hotel und erst recht nicht in einem Hotel der oberen Kategorie passieren!

1 Danke, C E!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel hat alles, was es für 4 Kuller braucht: es ist sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und es ist nicht zu eng in den Zimmern. Wie fast überall gibt es auch hier Kleinigkeiten, über die ich meckern könnte, mach ich aber hier nicht. Die Lage ist besonders klasse, weil der Los Angeles Platz sehr ruhig und doch sehr zentral liegt. Alles, was man so braucht ist in unmittelbarer Nähe. Kurz: ein Hotel das ich unbedingt weiterempfehlen kann und ganz sicher wieder aufsuchen werde.

Zimmertipp: Die Executive Zimmer im 6. Stock.
Danke, 081516!
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast „081516“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Berlin. Gern haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anmerkungen, wie wir den Aufenthalt unserer Gäste zu einem noch besseren Ereignis gestalten können. Bitte teilen Sie uns Ihre Anmerkungen unter office@berlin.steigenberger.de mit.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 30 von 667 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 188 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, HotelsClick, Venere, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin