“Tolle Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 101 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel hat alles, was es für 4 Kuller braucht: es ist sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und es ist nicht zu eng in den Zimmern. Wie fast überall gibt es auch hier Kleinigkeiten, über die ich meckern könnte, mach ich aber hier nicht. Die Lage ist besonders klasse, weil der Los Angeles Platz sehr ruhig und doch sehr zentral liegt. Alles, was man so braucht ist in unmittelbarer Nähe. Kurz: ein Hotel das ich unbedingt weiterempfehlen kann und ganz sicher wieder aufsuchen werde.

Zimmertipp: Die Executive Zimmer im 6. Stock.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 081516!
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast „081516“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Berlin. Gern haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anmerkungen, wie wir den Aufenthalt unserer Gäste zu einem noch besseren Ereignis gestalten können. Bitte teilen Sie uns Ihre Anmerkungen unter office@berlin.steigenberger.de mit.

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (139)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Tampa, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel bietet einen angemessenen Standard in zentraler Innenstadt-Lage bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Parkmöglichkeiten sind in der hotel-eigenen Garage und angrenzenden Parkhäusern ausreichend vorhanden. Das Personal ist druchweg freundliche und hilfsbereit. Die Zimmer sind der Kategorie angemessen und sehr sauber. Positiv: die meisten Zimmer verfügen über eine eigene Kaffeemaschine. Der Pool und Saunabereich ist schon ein wenig betagt, aber immer noch okay. Deutliches Manko: W-Lan wir zwar kostenlos angeboten, ist aber phasenweise überhaupt nicht erreichbar oder die Verbindung ist so langsam, dass selbst der einfache ABruf von Emails zur nervenzerreibenden Geduldsprobe wird. Für Geschäftsreisende, die das Internet zu beruflichen Zwecken nutzen, kaum akzeptabel. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, foxs462!
StbHB31, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Gast “franks462”,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Es freut uns, dass wir Sia als unseren Gast im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen durften und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der W-Lan Verbindung. Derzeit sind wir noch in der Verbesserung der Verbindung in unserem Haus, diese sollte noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von dieser Verbesserung überzeugen zu können.

2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel liegt ruhig, ist aber eher eine grosse Abfertigungshalle…..woher die 5 Sterne kommen fragt man sich ! das Frühstück ist OK mit einem freundlichem Service. Unser Auto sollte geparkt werden, stand aber noch genauso vor der Tür. Alles etwas schlampig.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Schloterbeck!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Gast "Schloterbeck",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns nicht gefallen hat. Wir wollen keinesfalls den Eindruck einer Abfertigungshalle vermitteln. Dass Sie dies so empfanden, bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür.

Wir möchten Sie in unserem Namen und in dem aller leidenschaftlichen Hoteliers bitten, die Unzulänglichkeiten, die Ihnen vor Ort auffallen, auch so gleich zu kommunizieren. Nur so haben wir die Möglichkeit aus einer mittelmäßigen oder nicht guten Erfahrung wieder eine wundervollen zu machen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Sie von einem verbesserten Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße

Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin
Oppenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Nähe K´damm war zentral und gewinnt wieder mächtig an Stellenwert. Wo immer die neue Mitte auch sein wird.
In fußläufiger Entfernung, alles was das Herz begehrt. Ob schicke Restaurants, Snacks und gut bürgerliche Italiener oder Shoppen bis der Arzt kommt. Erholung gibt es im Hotel. Wir hatten für unseren Aufenthalt eine der Suiten zur Verfügung. Ein Ort der Ruhe und Erholung. Der Wohnraum, schick aber schlicht und klassisch möbliert. Mit großer Leder Couch und Sessel, Nespressomaschine und 3-D Fernseher . Der Schlafraum, großzügig, Kühlschrank und Platz in den Schränken. Bei 5 Nächten weiß man einen zusätzlichen Raum zu schätzen und zu nutzen.
Das Bad leider nur mit einer Badewanne, was das Duschen, auch bei der geringen Wassermenge, die die Leitung zur Verfügung stellt, etwas beschwerlich macht. Abzug für die nicht vorhandene separate Toilette. Der Service ohne Makel, gewohnt hohes Steigenberger Niveau. Die Wellness Abteilung bietet Beauty und Wohlfühl Behandlungen an. Der Kreisrunde Pool, wäre mit einigen Düsen noch attraktiver. Die Sauna ist ok. Eine 2. hätte sicher noch Platz. Ich vermisste etwas die Biosauna. Die Hotelbar ist klassisch: großer Barbereich, viele Nischen für wenige und für größere Gruppen. Eine hochwertige Livemusik und eine aufmerksame Barmanschaft. Genug Vorhaussetzungen für ein Zuhause auf Zeit.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, tdinkler!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es freut uns, dass unser Team Ihren Aufenthalt sehr angenehm gestalten konnte, so dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Schön, dass Ihnen auch die Ausstattung unserer Zimmer gefällt.

Wir hoffen daher Sie bald wieder in unserem Hotel am Los-Angeles-Platz begrüßen zu dürfen.

Emmendingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel hat grundsätzlich alles was ein 4-Sterne Hotel auszeichnet. Die Lage ist zudem sehr gut und das Personal freundlich. Großes Manko sind jedoch die Zimmer mit Durchgangstüre. Ein Schlaf ist nicht möglich. Wir hatten bei 3 Nächten 2 wechselnde Zimmernachbarn, es waren also nicht besonders laute Gäste. Der Geräuschpegel ist allerdings so, als wenn diese Zimmernachbarn direkt neben dem Bett stehen, man versteht jedes einzelne Wort einer normalen Untehaltung. Falls wir noch einmal dieses Hotel buchen, lassen wir uns vorher garantieren, dass es ein Zimmer ohne Durchgangstüre ist, falls dies so überhaupt bestätigt wird.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, stephan73!
Lieber „Stephan73“,

vielen Dank, für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns kurz von Ihrem Aufenthalt zu berichten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt durch die Zuteilung des Zimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unser Rezeptionsteam ist darin bemüht jedem Gast einen besonderen Aufenthalt zu bieten. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein solches Zimmer erhalten, so wenden Sie sich doch bitte direkt an die Kollegen der Rezeption. Diese werden alles dafür tun, Ihren weiteren Aufenthalt zu einer rund um positiven Erfahrung zu machen.

Es würde uns freuen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem

Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel zeichnet sich durch sehr freundliche Mitarbeiter im Empfangsbereich aus.
Die vor einigen Monaten renovierten, leider etwas dunklen ZImmer machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mittelerweile gibt es zusätzlich zum Pool-/Spabereich auch ein ansprechendes Fitnessstudio.
Die zentrale Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist genial.

Insgesamt sehr zu empfehlen.Alles TOP.
Viel Spass in Berlin

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Lobinger!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und dass unser Fitnessbereich bei Ihnen anklang gefunden hat.

Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Liebe Grüße aus dem
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Hotel an guter Lage
Zimmergrösse optimal für ein Stadthotel, die Lage "um die Ecke" der Gedächniskirche top.
Mehrheitlich sauber aber auch schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel.
Für ein Steigenberger dürften hier gerne Renovationen geplant werden, Teppichboden, lose Griffe etc. Duschen/Bad mit fehlenden Dichtungen, Service an der Reception freundlich, das Reinigungsteam schwankend (mal wurde das Zimmer tip-top gereinigt, dann mal wieder auf die Schnelle).
Frühstücksbuffet allerdings seeeehr langweilig... Keine Abwechslung. Der Service hinkt hier auch etwas nach, unsauberes Besteck und Tische, die lange nicht abgeräumt wurden, ein Lächeln würde auch nichts schaden! Frühstücksraum für die Hotelgrösse klein und eng.

Da wir grad während der WM in Berlin waren und die Bar noch ein riesen TV draussen aufgestellt hatte, war die Lärmquelle bis weit über Mitternacht nur zu gut zu hören....

Zimmertipp: Ruhige Zimmer wählen für Personen, welche nachts die Ruhe bevorzugen. Einzelzimmer sind super (wir ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, CH-Traveller-Weltwei!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und bedauern es zu gleich sehr, dass unser Team Sie nicht mit der gewohnt hohen Servicequalität überzeugen konnte. Alle technischen Mängel werden von unseren Teams innerhalb kurzer Zeit beseitigt, um den Gästen einen optimalen Aufenthalt der Entspannung zu ermöglichen. Unser Frühstücksraum bietet für rund 200 Gäste platz, welche gleichzeitig frühstücken können. Zusätzlich wird das Frühstück bei hohem Gästeaufkommen zusätzlich in unserer Berliner Stube angeboten. Darüber informiert Sie unser Team dann an den entsprechenden Tagen. Das Buffet selbst besteht aus über 60 verschiedenen Komponenten und zusätzlich können weitere Speisen á la minute bestellt werden. Schade, dass wir Sie mit dieser Auswahl nicht überzeugen konnten. Ihre Eindrücke bezüglich der fehlenden Schnelligkeit und Freundlichkeit im Frühstücksservice nehmen wir uns sehr zu Herzen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 159 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.590 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin