“Oase der Ruhe im Zentrum” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 97 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Krefeld, Deutschland
“Oase der Ruhe im Zentrum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Toller Aufenthalt über Ostern. Freundlichkeit und Service, Weltklasse. Für ein so großes Haus schon fast familiär. Optimale Lage. Kommen gerne wieder. Hätte mir eine Duschkabine mit mehr Wasserdruck gewünscht.

Zimmertipp: Als Schlaflabor geeignet. 5. Etage zum Innenhof. Prima.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Andreas B!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber „Andreas B“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung für unser Hotel abgegeben haben.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und wir sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir waren geschäftlich in Berlin. Das Hotel lieg gut – nähe Zentrum und unweit vom Flughafen Tegel. Das Hotel ist vorwiegend auf Geschäftsreisenden ausgelegt. Preis-/Leistung stimmt.
Service war sehr gut. Ganze Hotelanlage war sauber und ruhig.
Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich.
Wir kommen wieder… Beste Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Roland C!
StbHB31, General Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Gast "Roland C"

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus Berlin in die Schweiz

Stendal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.Die Preise in der Hotelbar fanden wir sehr hoch.Die Zimmer sind klasse und modern eingerichtet.Kostenloses W-Lan im Zimmer.Insgesamt ein sehr gutes Hotel was wir bestens weiterempfehlen können.
das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Danke, Alimuhi!
Lieber „Alimuhi“,

schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten und hoffen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Behutsam geliftet präsentiert sich das Traditionshotel am Los Angeles Platz, ruhig und sehr zentral. Der Empfang ist freundlich , das Check in klappt mit einer Stunde Verspätung. Das Zimmer normale Größe mit schönem Blick auf Park, angeblich höhere Kategorie aber nicht so recht erkennbar, außer Flachbildschirm und Kaffeekapselmaschine auch für Tee. Bademäntel, Schuhe, Aufdeckservice, kein Betthupferl, zwei etwas mächtige Kissen. Bett ganz gut. Zimmer in grau-blau und Grünschwarztönen, sicher irgendwie geschmackvoll, aber halt nicht meiner, beim wildgemusterten Teppichboden kann einem schwindlig werden!
Zimmer zum Flur hin recht hellhörig, auch bei den Fenstern hat man in geschlossenem Zustand immer das Gefühl, sie seien irgendwie offen.
Kleines neues Bad mit kleiner Wanne und gläserner Duschabtrennung, nicht ganz einfacher Ein- und Ausstieg, Doppelwaschbecken auf schwarzer Granitplatte ( armes Zimmermädchen, man sieht jeden Hauch). Badboden etwas rutschig. Schminkspiegel, Föhn. Haken nur zwei im Zimmer, keine im Bad. Manchmal gab's Waschlappen, an anderen Tagen keine.
Renovierungsschritte merkt man auch daran, dass manche Lampen zentral, andere nur direkt am Objekt ihren Schalter haben
Barrierefreie Tiefgarage ( 18 €), mit Personal ist der Fahrstuhl sogar durchgängig.
Schöne gemütliche Bar mit toller Auswahl zu jeder Zeit, auch draußen ( Wein 12 €, Kuchen um 3 €).
Kostenfreies WLAN, das oh Wunder, auch problemlos funktioniert fast überall.
Sehr schönes Frühstücksbüfett, viel Obst, reichlich Bio, gute Brotauswahl. Spektakuläres Highlight nicht. Sonst alles was man sich wünschen kann, auch Bohnen in Tomatensoße, scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Ordentlicher Sekt. Sehr schöner heller Spa- und Wellnessbereich, wirklich hübsch mit relativ geräumigem rundem Pool, Saftbar. Im 6. Stock gibt es noch Fitnessraum neu.
Mein Fazit: Fast alles neu, trotzdem es gibt bessere und schönere 5 Sternehäuser hier in Berlin, dafür sind die Zimmerpreise noch erträglich und man darf sich noch als Gast in der Halle aufhalten ohne dass man gleich in die gelderträglicheren Bereiche weiter geschoben wird. Also fünf Sterne für den Service, das super freundliche Personal und das Essen und Abstriche für die Bausubstanz.

Zimmertipp: Zum Platz hin schöner Blick
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, BraunschweigAnemone!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Gast "BraunschweigAnemone",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bezüglich unserer Servicequalität. Ihre Hinweise kritischen Hinweise nehmen wir sehr ernst, denn sie sind für uns eine Grundlage dafür, uns verbessern zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüße nach Braunschweig!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Waren wieder mal ein Wochenende im Steigenberger Berlin . Super Personal und auch unsere Suite war einmalig . Kommen bestimmt wieder in das Hotel, um hier ein Wochenende zu verbringen . Freuen uns schon jetzt darauf .

Danke, agent47111!
Lieber Gast "agent47111",

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte - vielen Dank!

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder willkommen heißen dürfen und dazu betragen können, wieder ein entspanntes Wochenende in Berlin zu verbringen.

Herzliche Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Wir waren erneut gut zufrieden. Im Restaurant war allendings abends so wenig los, dass wir hier nicht gegessen haben. Die Preise in der Hotelbar fanden wir deutlich überhöht. Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine kurze Bewertung zukommen zu lassen.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt am Los-Angeles-Platz hatten.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

Liebe Grüße aus dem
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Die Mitarbeiter im Hotel Steigenberger Berlin setzen Maßstäbe: freundlich und zuvorkommend, egal ob man in edlem Zwirn oder abgewetzter Jeans auftaucht. Und sehr aufmerksam: Als ich meinen Mann beim Frühstück bat, mir ein Glas Wasser zu holen, stand im nächsten Moment eine der Damen vom Service neben mir und fragte, ob ich Wasser mit oder ohne Kohlensäure wünsche. Eine solche Professionalität ist leider nicht überall selbstverständlich.

Größe von Zimmer und Bad entsprechen nicht unbedingt einem 5-Sterne-Hotel, aber auch hier macht das Personal einiges wett. Die Sauberkeit ist hervorragend und neben der morgendlichen Reinigung wird am späten Nachmittag erneut nach dem rechten gesehen.

Der Poolbereich ist schön gestaltet, die Sauna dagegen zu klein und zu eng. Der Fitnessraum ist modern und ansprechend und hält neben neuen Geräten auch eine Yogamatte und knackige Äpfel bereit.

Die Lage im alten West-Berliner Stadtkern ist ausgezeichnet und als Exil-Berliner haben wir uns vier Tage lang wie zu Hause gefühlt.

Danke, MiaS1960!
Sehr geehrte MiaS1960,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ihr Lob bezüglich der besonderen Servicequalität unseres Hauses leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als Gäste am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 154 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.536 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin